“Super Anschlusstour”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Nach der Wanderung zum Caldeirao verde bietet sich noch diese Erweiterung an. Der Verlauf ist ganz ähnlich, viele spektakuläre Ausblicke, allerdings müssen auch eine ganze Menge Treppenstufen erklommen werden. Zwischenzeitlich werden wieder einige Tunnel passiert. In einem sind sogar noch alte Gleisanlagen zu sehen.

Danke, Stefan K!

Bewertet 13. September 2017

Nach dem Ziel "Caldeirão Verde" führt dieser Weg über ca. 2,5 km weiter zum "Caldeirão do Inferno". Der Pfad ist stellenweise ungesichert und beinhaltet einen nicht unanstrengenden Anstieg von gut 100m über steile Treppen.
Das eigentliche Ziel ist weniger spektakulär als der Weg dort hin, Kurz vor dem "Höllenkessel" passiert man eine enge Schlucht - atemberaubend!!!
Auf dem Weg liegen müssen mehrere, teils niedrige Tunnel passiert werden.

1  Danke, Eike E!
Bewertet 8. Mai 2017 über Mobile-Apps

Die Wanderung ist nur im Anschluss zu der Caldeiro Verde Tour möglich, war aber, auch wenn es dann insgesamt 19 Kilometer sind, ein absolutes Highlight. Die Tour führt an beeindruckenden Wasserfällen vorbei, es geht nochmal deutlich nach oben, aber die Ausblicke sind einfach überwältigend.

Danke, Michael H!
Bewertet 20. November 2016

Spannender , wunderschöner Levadawanderweg mit Wasserfällen, Treppen und Tunneln. Wir hatten einige "Duschmöglichkeiten" unterwegs, daher Regenjacke & Taschenlampe für die Tunnel notwendig. Überwiegend gut gesichert.

Danke, Frickel18!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. August 2016

Wir liefen zuerst die Caldeiro Verde und entschlossen uns dann doch noch die Caldeiro Inferno zu machen. Hier geht es einmal ein gutes Stück nach oben und vor allem durch lange Tunnel Hin und zurück vom Forsthaus ist dieser Weg 19 km lang und man muss wenn man bis zum Cladeiro Inferno geht hin und zuröck 26 Tunnel bewältigen, Einige sehr lang Taschenlampe erfoderlich. Es ist eine tolle Wanderung auf Madeira.

Danke, schneisi5!

Reisende, die sich Levada Caldeirão do Inferno angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Levada Caldeirão do Inferno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!