“Spontane Einkehr bei famosem Ausblick und gutem Essen”
Bewertung zu Cabo Aereo Cafe

Cabo Aereo Cafe
Platz Nr. 1 von 24 Restaurants in Santana
Preisbereich: 9 $ - 17 $
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren wandern und wollten nur einen Happen Essen und was trinken. Jedoch hat der Grill uns Appetit auf mehr gemacht. Rindfleisch vom Spieß mit Kartoffeln und Salat und unser Junior einen Hamburger und die Mägen waren bestens gefüllt. Bei dem Ausblick auf‘s Meer und dem Essen braucht es keine Stofftischdecken und Schnickschnack. Alles top und Preis/Leistung spitze!

Danke, heiko1904!

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Nach der Besteigung des Pico Ruivo waren wir durstig und folgten den blauen Schildern mit dem Fernglas, die auf diesen Aussichtspunkt hinweisen. Wirklich ein atemberaubender Platz. Nach Stärkung mit frischem OSaft und Café sahen wir an den Nebentischen den leckeren Fleischspiess, den wir dann auch probieren mussten. Der Inhaber grillt ihn persönlich auf Holzkohle und streift das Fleisch mit seinem Messer direkt am Tisch ab, dazu gibt es Salat und Kartoffeln, einfach köstlich.
Eine Wanderung ans Meer startet direkt an diesem Café, über 200 m steil nach unten, deshalb mussten wir dort nochmal rasten.

Danke, Adesiv2013!
Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind durch Zufall in diesem kleinen aber feinen Restaurant gelandet. Eigentlich wollten wir nur die Aussicht genießen,doch bereits auf dem Parkplatz stieg uns schon der Geruch von frisch Gegrilltem in die Nase.
Also beschlossen wir gleich zum Mittagessen zu bleiben und wir wurden nicht im geringsten enttäuscht!

Wir hatten den Espetada,über offene Feuer gegrillt auf einem frisch geschnittenen Lorbeerast, und das gegrillte Hähnchen (ebenfalls über dem Feuer gegrillt).

Beides Mal ein Hochgenuss,vor allem weil in vielen Restaurants auf der Insel bei der Espetada nur noch ein Metallspieß zum Einsatz kommt. Das Lorbeerholz gibt einen wunderbaren Geschmack auf das Fleisch ab und auch das Hähnchen war wunderbar mariniert und hatte eine knusprige Haut.
Beides mit ca. 10€ bepreist ist mehr als fair.
Hinzu kamen noch die frischen Kartoffeln und der Salat für jeweils 4,50€.
Wir waren zu zweit und danach mehr als satt.
Unbezahlbar ist jedoch die Aussicht und die Gastfreundschaft die uns hier entgegen gebracht wurde.

Beim nächsten Madeira-Besuch machen wir definitiv wieder einen Abstecher hier hin!

Danke, Phil M!
Bewertet 14. März 2018

Unterhalb von Sao Jorge liegt recht versteckt auf einer Felsnase das Restaurant Aereo. Damit man es findet, weisen blaue Schilder an der ER 101 darauf hin.
Es gibt keine große Karte, sondern der Inhaber bietet das an, was er auf seinem Grill zubereitet. Da gibt es den typischen Rindfleischspiess auf dem Lorbeerstock, dazu Kartoffeln nach hiesiger Art, also gekocht in der Schale, durchgeschnitte und in Öl geschwenkt mit einer tüchtigen Portion gehacktem Knoblauch. Dazu gibt es Salat, den man sich selbst anmacht. Alternativ zum Spieß gab es gegrillten Fisch, auch der war köstich.
Die Preise waren angemessen, wenn auch nicht gerade gering.
Die tolle Aussicht will auch bezahlt werden.
Wer große Küche sucht, ist hier falsch, Regionales ist aber erstklassig.

Danke, rainerhummel!
Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Egal welches der traditionellen portugiesischen Gerichte, sie waren alle super lecker! Und Christiano und sein Team sind ware Freunde! Es war ein Glücksgriff! Unser Hunger am ersten Tag hat uns später weitere male zu diesem netten Plätzchen geführt! Nur zu empfehlen!

Danke, SaschaS1396!