“Liebeserklärung”

Richterswil
“Liebeserklärung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

TRIPADVISOR -
**Hotel Moulin des Templiers - Eine Liebeserklärung und Dankeschön für wunderschöne Tage in den Jahren 2007 / 2008 / 2009 / 2011

Wir haben die Moulin des Templiers bei Avallon 1987 auf einer Reise durch Frankreich mit Stationen in *MOULIN - Hotels* entdeckt und waren erst viel später – also nach 20 Jahren im Dezember zum Jahresende 2007 wieder da - mit unseren 3 Deutschen Doggen.

Es ist ein magischer Ort in einem der schönsten Teile Burgunds, wo man die Lebensfreude wieder auftanken kann. Aimée & Christophe (2007/2008/2009)
waren bezaubernde Gastgeber. Sie haben uns so liebevoll verwöhnt, daß wir (mit 5 Doggen) über Weihnachten 2008 und wieder Mitte Dezember 2009 mit unseren 3 Doggen wiederkamen. 2011 sind wir sehr gerne bei Emilie & Michel mit nur noch 2 Doggen zu Gast gewesen.

Wir sind früher viel in der Welt herumgereist und waren auch in den *Leading Hotels of the World* zu Gast – faszinierend mit ihrem internationalen Flair - aber oft ohne einen nachhaltigen Eindruck aufs Gemüt zu hinterlassen.
Wer die kleinen französischen Landhotels mit feinem regionalem Essen wertschätzt und bewußt dorthin reist, wo der einmalige *gute GEIST* eines Hauses noch weilt, weil nicht alles zu Tode renoviert wurde, ist hier am richtigen Ort.
Wir lieben diesen Stil, auch mit der Einschränkung, daß manches eben nicht der letzte Schrei puristischer Innengestaltung ist – sonst würden wir ein anderes Hotel wählen.
Hier ist eine mit Charme und viel Liebe zum kleinen Detail gestaltete Umgebung und die neuen jungen und sehr engagierten Besitzer Emilie & Michel (seit 2011) haben uns gezeigt, wie sehr sie die Moulin lieben und das mit ihren Gästen teilen. Ein herzliches Dankeschön für wunderbare Stunden!
Wer eine liebevolle Gastfreundschaft sucht, der wird sich hier besonders wohl fühlen. Wer ein Auge und Gespür dafür hat und sieht, mit wieviel persönlichen Einsatz für ihre Gäste die Beiden ihr kleines magisches Reich gestalten, um all das Schöne und Besondere des Anwesens zu erhalten, wird sich reich beschenkt fühlen..
Eine wunderschöne Lage und eine romantische Atmosphäre machen sogar im Winter den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis und wir empfehlen die *Moulin des Templiers* von ganzem Herzen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, BnB_Villa_Magnolia!

London, England
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2006

War im April für einen Kurzaufenthalt hier.
Die Inhaber waren reizend und überdurchschnittlich hilfsbereit. Monsieur hat mir sogar angeboten, meine matschigen Wanderschuhe am Ofen aufzuwärmen. Die Zimmer sind einfach, aber das Essen ist köstlich und herzhaft und die Lage direkt neben dem rauschenden Cousin Fluss, den schattenspendenden, überhangenden Bäumen, ist paradiesisch. Bestens empfohlen.

2 Danke, Nat S!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2006

Wir waren froh, dass wir diese Unterkunft gefunden haben. Eine alte Mühle mit einem Garten direkt neben dem Cousin Fluss. Die Besitzer sind sehr freundlich und M'sieur hat an unserem zweiten Abend ein ausgezeichnetes Mahl zubereitet. Am ersten Abend waren sie komplett ausgebucht und haben uns in ein anderes Hotel gewiesen, war nur einen kleinen Spaziergang entfernt im Dorf, was klasse war. Wenn Sie auf einen einfachen, ländlichen Urlaub aus sind, liegen Sie hier genau richtig.

2 Danke, Niconat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontaubert.
Moulin des Ruats
Hotel de la Poste et du Lion d'Or
Le Relais Fleuri
Le Relais Fleuri
Nr. 3 von 6 in Avallon

Sie waren bereits im Le Moulin des Templiers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Moulin des Templiers

Unternehmen: Le Moulin des Templiers
Anschrift: 10 route de Cousin, 89200 Pontaubert, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Yonne > Pontaubert
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Pontaubert
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Moulin des Templiers 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Moulin des Templiers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Moulin Des Templiers vézelay