“Super Lage direkt am Fluß” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Ngoma Road, Katima Mulilo, Namibia   |
Hotelpauschalen
Mitgliedertarife
Hannover, Deutschland
“Super Lage direkt am Fluß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Auf unserer Reise durch den Caprivizipfel war dies die Unterkunft, die uns am wenigsten gefallen hat. Die Zimmer( wie ein kl. Reihenhaus mit eigener Terasse) hatten zwar einen tollen Blick auf den Fluss und waren soweit ganz gut, aber die Außenanlage insgesamt war sehr ungepflegt. Mit ein wenig mehr Arbeitseifer könnte aus der Anlage ein richtiges Schmuckstück gemacht werden. Man müsste nur die Essenreste am Pool zeitnah wegräumen und die Beete an den Terassen bepflanzen, defekte Stege instandsetzen und unebene Platten auf den Wegen einebnen, um Unfallgefahren zu vermeiden. Schade! Einen Abend gab es typisch afrikanisches Essen in Büffetform, leider kam es bei uns gar nicht gut an. Den 2. Abend war es o.k.
Die, noch auf vielen Bildern zu sehende Plattform im Fluss, die eine Bar war, gibt es nicht mehr. Der ehemalige Zugang jedoch rostet so vor sich hin, liegt im Blickfeld einiger Zimmer und stört das Bild und den schönen Bllick. Toll war eigentlich nur die Lage am Fluss, wo wir vom Ufer aus super Hippos hören und beobachten konnten. Schade, dass überhaupt keine Aktivitäten wie Bootstouren vom Hotel angeboten werden.Das Personal war sehr freundlich.
Die Schlafqualität bewerte ich mit nur 3 Punkten, was jedoch nicht an schlechten Betten lag( die waren gut), sondern an dem scheppernden Dach, dass bei einem nächtlichen Unwetter vom Wind angehobenwurde und sich dann wieder mit lautem Knallen senkte. An Schlaf war dadurch in der Nacht nicht zu denken, so laut war das Knallen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Frauke A!

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Östlich von Katima Mulillo zu erreichen über Sandpiste, Befahrbarkeit war mit meinem zweiradgetriebenen Pkw im September 2011 kein Problem

Der Campingplatz befindet sich direkt neben dem Protea Hotel, zu dem er auch gehört.
Er liegt auf einem Hochufer am Zambezi mit herrlicher Sicht auf den Fluss und auf das zambesiche Ufer.
5 campsites liegen in erster Reihe direkt am Hochufer, weitere campsites sind in zweiter oder dritter Reihe.
Die Anlage ist bewacht und auf der Landseite eingezäunt
Der Ablutionsblock mit Duschen, WC, Waschbecken neben meiner campsite war schon etwas älter aber ausreichend sauber.
Die einzelnen campsites sind sehr nahe beeinander und ohne Abgrenzung oder Sichtschutz, somit keine Privatsphäre.
Schönes dichtes Gras auf dem gesamten Areal
Nachts brüllen die Hippos, leider dringt aber Lärm (laute Unterhaltung, Radiomusik, Hundegebell und Hähnekrähen) vom zambesischen Ufer herüber.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 Danke, Reiseonkel918273!
Hünxe
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Na ja, nach unserer Rundreise im nördlichen Namibia kommen wir hier NICHT in eine Lodge, sondern in ein Hotel! Hier ist nichts afrikanisch, absolut gar nichts! Und dabei wäre mit kleinen Details alles möglich! Wir werden unfreundlich empfangen und fragen nach Ausflügen nach Victoria Falls- man muss sich schon wundern!? Sind wir die ersten Touris die dorthin wollen??? Kann doch gar nicht sein- ALLE wollen dorthin! Aber Preise muss man erst telefonisch nachfragen! ??? Alles ist merkwürdig und unfreundlich! - Wir buchen unsere Ausflüge bei Tutwa im Ort und sind zufrieden! ...und freuen uns hier im Hotel aufs Dinner, welches uns laut Reiseführer empfohlen wird! ... Und bekommen schwarzgebranntes Cordon Bleu und eiskalten Fisch und genauso kalte Pommes präsentiert! Na ja, wir sind nicht so anspruchsvoll und versuchen es am nächsten Tag mit dem Room Service wieder....wir sind nicht so hungrig und wollen nur ein Sandwich ordern- an der Reception! Man schlägt sich die Hände vors Gesicht- room service what is it? Wir wundern uns- wird doch im Zimmer laut Karte angeboten!? .............und letzendlich bekommen wir wirklich unsere Sandwiches präsentiert und futtern diese gemütlich im Bett- herrlich!
Was wirklich nett ist, an diesem Hotel sind die Zimmer- wirklich riesengroß, mit Kühlschrank, Kaffeekocher, Tv usw.- beim duschen muss man aufpassen, dass man nicht das ganze Bad unter Wasser setzt, weil das Wasser sooo was von heiss ist und man eher die Duschtür aufreisst, als sich den Pelz zu verbrennen!
Und das Frühstück und die Breakfast- Pakete sind wirklich gut!!!!
Aber WIR brauchen dieses Hotel sicher nie wieder!
G+A

• Aufenthalt August 2011, Freunde
3 Danke, Kavango!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Katima Mulilo.

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Sehr schöne Zimmer direkt am Fluss und sauber. Manager und einige Mitarbeiter Top motiviert aber andere lähmen den Betrieb.Hoffe dass es Manager Marcel gelingt sein Team auf Trab zu bringen denn sonst haben die Sonnenseiten zuviel schattige Störungen...

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, A380Wien!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Katima Mulilo.
Caprivi Houseboat Safaris
Nr. 1 von 1 in Bwabwata National Park
Ndhovu Safari Lodge
Ndhovu Safari Lodge
Nr. 4 von 7 in Divundu

Sie waren bereits im Protea Hotel Zambezi River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protea Hotel Zambezi River Lodge

Unternehmen: Protea Hotel Zambezi River Lodge
Anschrift: Ngoma Road, Katima Mulilo, Namibia
Lage: Namibia > Caprivi Region > Katima Mulilo
Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Katima Mulilo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Protea Hotel Zambezi River Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, Weg, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protea Hotel Zambezi River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zambezi River Lodge
Protea Zambezi River Lodge