“himmelfahrt 2013” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Hasselfelde
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Pullman City/Harz liegt am Ortsrand der Stadt Hasselfelde in der wunderbaren Gegend des Naherholungsgebietes des Ostharzes.\n\n\nAuf einem Areal von 200.000 qm wurde hier im Landkreis Wernigerode eine Westernstadt nachgebaut, die in der Mitte des 19. Jahrhunderts anzusiedeln ist. \n\nNur unweit vom Brocken entfernt fühlen Sie sich in die Vergangenheit der amerikanischen Kultur und Geschichte zurückversetzt. Pullman City/Harz ist dabei völlig gewaltfrei, d.h. es wird nicht geschossen und auf jegliche Gewaltverherrlichung verzichtet. \n\nDie im Juli 2000 eröffnete Westernmetropole bietet ein breites Unterhaltungsprogramm mit stündlich wechselnden Showprogrammpunkten.\n\nIn diesem Themenpark wird das Motto \"Mit den Tieren zurück zur Natur\" in den Vordergrund gestellt. Auch die Pferdefreunde kommen hier voll auf ihre Kosten: mit den Kindern ein Pony ausleihen, am Trailritt teilnehmen oder sich in der Kutsche durch die Wild West Kulisse schaukeln lassen! Hier geht das Pferd voran!\n\nDer interessierte Besucher kann in Pullman City/Harz unter anderem die verschiedenen Aspekte amerikanischer Besiedlungsgeschichte in Museen besichtigen. Die Geschichte des weißen Mannes erzählt das Old Western Museum , während im Mandan Erdhaus und im Haida Langhaus mit zahlreich ausgestellten Exponaten ein Einblick in die indianische Kultur und Geschichte gewährt wird. Wer sich aktiv in Pullman City/Harz betätigen möchte kann unter anderem unter Anleitung im Klondike Goldwash Camp nach Gold schürfen und vieles mehr ... \n\nDas Pullman City Harz Team heißt seine Gäste in Wild Wild West herzlich willkommen! Come in and find out!"
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder
hildesheim
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“himmelfahrt 2013”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

wir waren "vatertag" in pullmann city. super fand ich die kostenlose camping möglichkeit.
der eintritt von 15€ ist an der schmerzgrenze wenn man an die preise in der stadt denkt.
ansonsten war es lustig.
die hausmarke bier ist äuserst gewöhnungsbedürftig.

die show im salon (ab 23uhr) war superklasse.

fazit: wenn man mit ein paar leuten spass haben will, ist man hier richtig.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, bert m!

• Arabische zuerst
Weitnau, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Westernstadt mit wenig Action”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lage an einem leichten Hang und das parkähnliche Gelände waren für mich das Beste beim Besuch der Westernstadt. Innerhalb des Geländes wußte ich nicht viel anzufangen. Shooting-Ranch und Lasso-Show sind zwei kurzweilige Highlights. Einige Restaurants (kann ich hier nicht bewerten, weil ich nichts gegessen habe) im Western- oder Mexican-Style und ein paar Läden mit "Cowboy -Klamotten" bilden das Grundgerüst der Westernstadt. Eigentlich war ich in einer Stunde durch und wartete auf weitere Höhepunkte. Mein Fazit: ok für einen kurzen Besuch. Ein ganzer Tag in der Westernstadt oder mehr mit Übernachtung in einem der Bauten könnte relativ langweilig werden.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Franz K!
Frauenfeld
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr schön auch bei Schnee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Hallo ihr Lieben
Palimm palimm !!
(Das war die Eingangstüre und die Flasche Pommes)
Wir, Nils und ich genossen es sehr im Pullman City Harz zu sein.
Es was toll spannend und genial. Wir besuchten den Line Dance Workshop..... War vom feinsten einfach super ... Wie auch die Live Konzerte am Fr./Sa. Abend.
Dazu möchte ich die Ladys grüssen von Leibzig (WE 5.4. - 6.4.2013) ihr wart Klasse! Wie auch alle Ladys am Line Dance Workshop die da waren... ich mit zwei linken Füssen jeweils stolperte!
Grüsse aus der CH Nils & Marcus

Aufenthalt April 2013
1 Danke, MarcFrauenfeld!
Nordstemmen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Völlig daneben!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Der Billard-Salon wird von einer Frau Anne und einem Herrn James geleitet. Arroganter kann man diese Leitung nicht durchführen. Statt die Gäste zu bewirten und zufriedenzustellen mischen sie sich ständig unaufgefordert in das Billard-Spiel ein und geben völlig unqualifizierte Ratschläge. Dann qualmen sie wieder auf ihren Stühlen eine nach der anderen, obwohl ein Nichtraucherschild groß angebracht ist.
Diese Beiden sind völlig daneben und verderben den ansonsten positiven Eindruck der Westernstadt.

Aufenthalt August 2012
11 Danke, Hajo S!
thüringen
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“begeisternde Show”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

die Umgebung ist toll angelegt, man kann sich vieles vorstellen, wie es eventuell mal war -scheint sehr realistisch.

Aufenthalt August 2012
Danke, katze1909!