“Restaurant "Zur Krone" in Hasselfelde” 3 von fünf Punkten

Zur Krone
Zur Krone
Nr. 4 von 4 Hotels in Hasselfelde
Viktoriafälle, Simbabwe
“Restaurant "Zur Krone" in Hasselfelde”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Das Essen an sich ist in Ordnung, die Portionen angemessen, wenn auch offenbar teilweise auf Fertigprodukte (vgl. Rösti) zurückgegriffen wird. Die winterliche Salattheke bestand im Wesentlichen aus eingelegtem Gemüse, nebst Gurken, Tomaten und grünem Salat. Am Dressing könnte gearbeitet werden. Eine hinweisende Beschilderung könnte Klarheit über den Inhalt der Schüsseln in der Salattheke verschaffen. Interessant ist die Praxis, den Austausch der Kartoffelbeilagen - ohne Vorankündigung - mit 30 Cent zusätzlich zu berechnen. Der Abbrechnungspreis und der Speisekartenpreis des Bieres differierte geringfügig. Zudem ist bargeldlose Bezahlung ist nach Besitzerwechsel - bislang - nicht möglich. Insgesamt ist da noch Luft nach oben, auch eine Begrüßung beim Betreten des Hauses wäre nett, wenn der Besitzer schon an der Türe steht...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Susi S!

Familien
Petershagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel "Zur Krone" liegt an einer Durchgangsstraße von Hasselfelde, einem Ortsteil der sogenannten "Stadt Oberharz am Brocken", einem nach meiner Meinung schlimm verunglückten Namen für mehrere verstreut liegende Ortsteile.
Ich besuche die "Krone" seit 2004 mehrmals im Jahr privat, um mich in dieser Region zu erholen. Das familiär geführte Hotel besitzt ein gutes Wellness-Angebot mit Hallenbad, Sauna, Massage etc.. Die Zimmer sind nicht groß aber hell, zweckmäßig und modern eingerichtet. Die Freundlichkeit der Inhaber überzeugt und die Küche imponiert mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis (mein Lieblingsgericht ist das "Blaubeerschmandschnitzel"). Alles ist tadellos sauber und gepflegt. Es gibt in der näheren Umgebung unzählige Möglichkeiten für einen aktiven Urlaub, von der Theaterveranstaltung in "Baumanns-Höhle" (Rübeland) über Wanderungen entlang der "Hassel" bis zum Besuch der Westernstadt "Pullman City Harz". Das Hotel ist eine ideale Basis für vielfältige Aktivitäten in dieser Region.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
6 Danke, Luke-Short!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hasselfelde.
Hotel Weißes Roß
Nr. 1 von 1 in Benneckenstein
Kein Foto bereitgestellt
Pension Waldhof
Nr. 1 von 2 in Hasselfelde

Sie waren bereits im Zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Krone

Unternehmen: Zur Krone
Anschrift: Breite Strasse 22 38899, 38899 Hasselfelde, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Hasselfelde
Restaurant
Nr. 4 von 4 Hotels in Hasselfelde
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zur Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Indigo Reisen GmbH und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.