“Wanderer-Übernachtung (mit Hunden)”
Bewertung zu Hagenmühle

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hasselfelde suchen?
Hagenmühle
Nr. 2 von 4 Hotels in Hasselfelde
Kleinmachnow, Deutschland
“Wanderer-Übernachtung (mit Hunden)”
Bewertet am 6. Mai 2013

Wir haben auf einer Harz-Durchwanderung in der Hagenmühle übernachtet und waren sehr zufrieden. Sie ist sehr schön gelegen, das Personal und die Wirtsleute waren sehr freundlich, die Zimmer rustikal und großzügig mit schönem Blick auf die anliegenden Felder. Wir haben auch zweimal sehr gut gegessen, z.B. den Wildschweinbraten, der hervorragend war. Wir hatten zwei größere Hunde dabei, auch hier war alles ganz unkompliziert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Daniela_1968!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Halberstadt
Bewertet am 5. November 2012

Allgemein:
Am 08.September 2012 feierten wir mit 54 Gästen unsere Hochzeit in der Hagenmühle in Hasselfelde.Von der Vorbereitung bis zur Durchführung blieben keine unserer Wünsche unerfüllt. Es hat einfach alles gestimmt. Und es war nicht allein das tolle Wetter, welches unseren so bedeutsamen Tag, zu einem unvergesslichen Tag werden ließ! Das Ambiente und die gemütliche Atmosphäre der wirklich schön gelegene Hagenmühle, jederzeit aufmerksames und freundliches Servicepersonal, hervorragende Gastronomie bis hin zu einem gut aufgelegten Gastgeber, welcher gleichzeitig die gelungene Abendunterhaltung als DJ übernahm, sorgten für die vollste Zufriedenheit unserer Gäste. Alle waren begeistert! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt! Und dafür unser Dank an das gesamte Team der Hagenmühle!!

Lage & Umgebung:
Die Lage des Hotels ist wunderschön, malerisch eingebettet in die Landschaft und ruhig am Ortsrand von Hasselfelde mit Blick auf Wald und Pferdekoppeln. Es gibt gut ausgeschilderte Wanderwege in unmittelbarer Nähe zum Hotel, unter anderem zur nicht weit entfernten Talsperre. Das unmittelbare Umfeld ist sehr idyllisch. Gleiches gilt für den Innenhof der alten Mühle, welchen wir bei diesem herrlichen Wetter und hübsch vorbereitet von den Gastgebern nutzen konnten. Eine besondere Empfehlung für Feierlichkeiten in der wärmeren Jahreszeit.

Service:
Das gesamte Personal war sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Uns hat die Herzlichkeit und die Natürlichkeit unserer Gastgeber und des Servicepersonals sehr gut gefallen. Wir fühlten uns die gesamte Zeit heimisch und hatten nicht das Gefühl im Hotel zu sein, sondern vielmehr von Freunden betreut zu werden! Eine tolle Atmosphäre für unsere Hochzeit!

Gastronomie:
Die gute Küche ist zweifellos ein Aushängeschild des Hauses. Hier kocht der Chef persönlich, und das mit Leib und Seele. Über die täglichen Speisen und Getränke können wir keine Auskunft geben, da wir am Abend ein Buffet hatten. Geworben wird mit einer regionalen harztypischen Küche. Deshalb haben wir uns auch für ein eher rustikales Abendbuffet entschieden. Alle Speisen die es auf der Feier gab, ob das Kaffeebuffet mit auschließlich hausgemachten Torten und Kuchen aus dem von unserem Gastgeber ebenfalls betriebenen Café am Kurpark in Ellrich, das excellente und reichhaltige Warm-Kaltbuffet bis hin zur großen Eisbombe um Mitternacht – eine Wucht!!! Unsere Gäste waren begeistert – und das war uns wichtig!! Hierfür einen Extra* an unseren Gastgeber und Küchenchef in Personalunion und natürlich eingeschlossen an das gesamte Küchenteam!! Das Frühstück am nächsten Tag war ein ganz normales reichhaltiges Frühstück mit allem was dazu gehört. Nicht zuletzt sei auch erwähnt, dass das Preis-/Leistungsverhältnis absolute in Ordnung war!

Zimmer:
Die Zimmer sind einfach, aber sehr gemütlich eingerichtet im Landhausstil Kiefer massiv. Alles nicht das Neueste, auch innerhalb des Gebäudes, aber es ist ja auch eine alte Mühle. Es war aber alles sehr sauber und es fehlte an nichts. Gleiches gilt für das Bad. Für ein *** Sterne-Haus absolut ok. Die Zimmer des Hotels haben nicht für alle Gäste gereicht. Auch das war aber kein Problem. In der benachbarten Ferienhaussiedlung wurden zusätzlich Blockbohlenhäuser angemietet. Auch hier brauchten wir uns um nichts kümmern. Alles wurde vom Hotel für uns erledigt, angefangen von der Anmietung der Häuser bis hin zum Zimmerservice, der auch für die angemieteten Ferienhäuser vom Hotel übernommen wurde (Bettwäsche/ Handtücher/ Betten überziehen/ Reinigung). Diese Info ist vielleicht wichtig für diejenigen, die alle Ihre Gäste im Rahmen einer Feier unterbringen möchten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Carsten Z!
Limburg, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir waren schon mehrfach (ca. 4 mal) in der Hagenmühle. Davon waren die ersten zwei Aufenthalte super - das Frühstücksbuffet war etwas reichhaltiger als das letzte Mal im Oktober 2010. Das dritte Mal vor 2 Jahren waren wir auch etwas enttäuscht vom Service (wir nehmen an, dass das Hotel, in diesen Zeitraum unter einer anderen Führung stand). Die Zimmer waren allerdings immer in bester Ordnung. Wir sind allerdings immer nur Nachts und Morgens im Hotel, da wir den Rest der Zeit in Pullmancity verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, AnneLieseHexe!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotel Hagenmühle liegt sehr schön in hügeliger Harzlandschaft und bietet beste Wander- und Radfahrmöglichkeiten. Trotz sehr freundlicher und bemühter Bedienung war unser Essen an diesem Tag Ende September 2010 ein Reinfall: Das teuerste Gericht auf der Karte - der Wildteller ("nur das beste von Wildpret") - bestand aus genau drei Scheibchen eines undefinierbaren Fleisches, ganz hell und leicht glasig aussehend. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass es sich um Wildschweinlachse handele. Auch die Sauce hollandaise fehlte und kam erst auf Nachfrage. Die Kroketten waren etwas dunkel, die Bohnen im Speckmantel schlaff. Nachgereicht wurde von der Küche unaufgefordert ein Scheibe Hirschbraten, die eindeutigen Wildcharakter aufwies. Insgesamt hätte die Anlage das Potential für einen Geheimtipp, wenn da nicht die Küche wäre....

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Placidus!
Hasselfelde
Bewertet am 14. August 2010

Hallo Liebe Kritiker,
Was uns da passierte ist unglaublich aber Wahr. Genau kann ich das Datum jetzt auch nicht sagen, aber es war im September, ein schöner Sonniger Sonntag. Ich wollte mit meiner Familie zum Kaffeetrinken in die Hagenmühle. Als wir sahen das der Biergarten offen war setzten wir uns draußen hin und wollten uns bedienen lassen, aber die Kellnerin sagte nur barsch das Sie draußen nicht bediene wegen der vollen Gaststätte. Nachdem wir dann sagten das wir unser Kaffee auch selber holen verneinte Sie dieses auch. Ich kam in die Gaststätte hinein und musste dann voller Entsetzen feststellen das drei Tische belegt waren. Ich fragte die Kellnerin ob Sie dieses für eine Vollbesetzte Gaststätte hält, wurde ich auch noch beschimpft von Ihr (was geht Sie das an). Wie wir dann gehen wollten kamen weitere Gäste die genauso behandelt wurden wie wir. Eine Beschwerte an die Geschäftsleitung blieb erfolglos. Traurig aber Wahr.

Mfg aus dem Harz

Aufenthalt September 2009, Familie
5 Danke, HarzerAngler!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hasselfelde.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hasselfelde.
Zur Krone
Pension & Restaurant Zum Harzer Jodlermeister
Kein Foto bereitgestellt
Pension Waldhof
Nr. 1 von 2 in Hasselfelde

Sie waren bereits im Hagenmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hagenmühle

Unternehmen: Hagenmühle