“Ok aber renovationsbedürftig”

Bergvital Hotel
Liestal, Schweiz
“Ok aber renovationsbedürftig”
Bewertet am 22. April 2014

Wir waren für das Osterwochenende im Hotel Mangler für 2 Nächte. Wir wurden sehr freundliche empfangen, das Zimmer war sehr gemütlich hatten eine Suite im 3 Stock. Das Essen war sehr lecker am Abend und das Früchstücksbuffet ausreichend und gut. Das Mittagsbuffet war etwas mager, aber ok und das einem dann ein Stück Kuchen verrechnet wird obwohl es ja dabei ist finde ich etwas befremdend.
Der Wellnessbereich ist ok, aber einiges ist sehr renovationsbedürftig und entspricht defintiv nicht einem 4. Sterne Niveau (Schimmlige Fugen in der Dusche im Wellnessbereich, ein sehr verschmutzes Glasdach im Ruhewintergarten wie auch die Liegen die auseinanderfallen, extrem Verschmutze Abzüge resp. Lüftungen in den Duschen im Wellnessbereich und diverse andere Kleinigkeiten). Für ein Wocheende oder 1-2 Tage ok, aber eben halt kein 4 Sterne Nievau.
Die Familie Mangler war sehr freundliche und bemüht, bei Problemen Lösungen zu finden und anzubieten, dafür Daumen hoch. Auch ist Servicepersonal sehr freundlich. Schade dass das WLAN wenn überhaupt nur in der Rezeption funktioniert.
Aber alles in Allem gut, aber sie müssen hier etwas tun...

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer Nr. 41 die Suite im 3. Stock. War sehr geräumig und gemütlich. Nachts wenn das ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Simona B!
Beate_Mangler, Verkaufsleiter von Bergvital Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Sehr geehrte Frau Simona Bronner,

für Ihre Bewertung folgende Stellungnahme aus unserem Hause:

Bezüglich der von Ihnen erwähnten Wintergartendecke, die direkt unterhalb der Südbalkone unserer Zimmer liegt, handelt es sich bei der Verschmutzung um Nadelbaumpollen und Blumenerde durch die Entfernung der Winterbalkonbepflanzung. Da wir auf über 1000m gerade an Ostern nochmals Schnee erwartet und bekommen haben, konnte die Sommerbepflanzung noch nicht nahtlos installiert werden. Eine gründliche Reinigung der Wintergartendecke (im Winter vom Schnee bedeckt) macht bei uns jeden Frühling nach der Schneeschmelze eine Spezialfirma, die mit einem Hebebühnen-System arbeitet. Leider lassen sich diese Deckenscheiben aus Sicherheitsgründen nicht durch unser Reinigungspersonal mal eben so zwischendurch reinigen.
Da bei der Installation der Sommerbepflanzung wiederum Blumenerde und Pflanzenteile aus den Kästen nach unten fällt, wollten wir diesen Zeitpunkt noch 2-3 Wochen abwarten, da bis Mitte April immer nochmals mit Schneefall gerechnet werden kann.

Die Dusche im Schwimmbadbereich wird täglich gereinigt, leider bilden sich gerade in den Silikonfugen durch die starke Beanspruchung im Nassbereich gerne auch Stockflecken. Auch hier verfugen wir im ganzen Haus immer wieder viele Stellen im Sanitärbereich neu. Tut uns leid, dass hier an dieser Stelle nicht rechtzeitig ausgebessert wurde. Wir holen das selbstverständlich nach. Gleiches gilt für die runden Lüftungsabzugsteller (ca. 15 cm an der Duschendecke), die nun gründlich gereinigt wurden.

Die 4 Liegestühle von insgesamt 18 Liegen „fallen“ übrigens nicht „auseinander“. Sie sind aus Kunststoffgeflecht und an den Armlehnen lösen sich einige Flechtfäden, die wir mit transparenter Klebefolie versiegelt haben. Auch hier bemühen wir uns regelmäßig um Ersatzbeschaffungen, da ein solcher Betrieb immer einem Verschleiß unterliegt.

Wir sind jedem Gast dankbar für Reklamationen, dennoch finden wir es befremdlich, dass Sie uns aufgrund dieser Details gleich den 4 Sterne-Standard für unseren Wellnessbereich/ das ganze Haus?? aberkennen möchten. Die Sauberkeit einer Silikonfuge und zweier Lüftungsgitter hat im Übrigen nichts mit der Hotelkategorie zu tun, sondern ist in einem 2-Sterne-Hotel genau so wichtig, wie in einem 4-Sterne-Hotel.

Auch befremdlich und bedauerlich finden wir, dass trotz einiger persönlicher Gespräche am Tisch, der Rezeption etc. dies nicht von Ihnen erwähnt wurde und Sie hier diese Hotelbewertungsplattform nutzen, um obige Details an uns zu kommunizieren.

Sicherlich haben Sie sich im Vorfeld Ihrer öffentlichen Bewertung darüber Gedanken gemacht, welche Konsequenzen jede negative Hotelbewertung für den einzelnen Betrieb hat und haben dies auch so beabsichtigt.

Schade!

Geschäfts-
reisende
Fraubrunnen, Schweiz
Bewertet am 17. Februar 2014

Ein paar Tage ausspannen, nichts tun.....oder doch!? Alles ist möglich in Todtnauberg im Hotel Mangler, bei Herr und Frau Mangler. Schon der nette und hilfsbereite Empfang liess uns 6 - 2 Ehepaare und eine Witfrau - Gutes erahnen. Wir bezogen gut eingerichtete und heimelige Zimmer. Morgen- und Abendessen waren ausgezeichnet und der empfohlene Wein köstlich. Das ruhige, angenehme Ambiente mit dem aufmerksamen und freundlichen Service lud ein zum Verweilen. Nach einer langen Schneewanderung - die Sicht war nicht zum Skifahren - freuten wir uns aufs Wellnessen, das all unsere Wünsche erfüllte.Für uns ist klar, der Abstecher aus der Schweiz ins Hotel Mangler lohnt sich sehr. Preis / Leistung stimmt voll und ganz. Wir kommen mit Freude wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Edith M!
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Rezeption unfreundlich, Zimmer sanierungsbedürftig, Essen ok aber kein Highlight, Wellness ok -auch hier gibt es genug zu bemängeln. alles in allem kein 4 Sterne Hotel und völlig überteuert. Rate jedem davon ab, der von 4 Sternen auch 4 Sterne erwartet!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
12 Danke, Sonny-b B!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir haben bei Check-in ein kostenloses Upgrade bekommen und somit in der Suite übernachtet. Diese ist wunderschön eingerichtet und hat einen herrlichen Ausblick.
Das Frühstücksbuffet fanden wir nicht so lecker. (Das Obst und Gemüse war nicht ganz frisch).

Der kostenlose Schneeschuhverleih war ein extra Plus!
Der Service im Hotel und vor allem an der Rezeption war super!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, andreanni!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe in der vergangen Woche mit meiner Familie eine Woche im Hotel gewohnt. Meine Mutter und ich hatten die Antistress Woche gebucht und es war herrlich. Mein Vater hatte sich vorab für Massagen angemeldet. Die Lage des Hotels und auch das Ambiente haben uns sehr gut gefallen. Das Essen war hervorragend. Wir hatten Halbpension gebucht. Als wir an einem Abend nichts passendes für uns fanden, wurden uns problemlos Alternativen bereitgestellt.

Die Kosmetischen Behandlungen und Massagen und auch die Beratung seitens der Kosmetikerin waren sehr gut. Obwohl ich regelmäßig Wellness -Tage einlege gab es für mich auch einige Dinge die ich vorher noch nicht probiert hatte. Mein Vater, der nach einem Schlaganfall noch halbseitig gelähmt ist, hat seine Anwendungen ebenfalls genossen. Besonders begeistert waren wir, dass er von einer Physiotherapeutin behandelt wurde.

Das Personal war sehr zuvorkommend und hat uns und meinem Vater viel Unterstützung angeboten. Das ist leider nicht immer der Fall.

Für uns war es eine Woche der Erholung und Entspannung, nur das Wetter hätte besser mitspielen können.

Wir haben vor auch im nächsten Jahr wieder eine Auszeit im Hotel Mangler und im Schwarzwald zu nehmen.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Vanessa B!
Mühlacker
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wenn wir Entspannung und erholsame Tage suchen, lassen wir uns gerne vom "Mangler-Team" verwöhnen. Schon bei der Ankunft genießen wir die herrliche Luft und den wunderschönen Blick ins Weite. Dies ist schon ein herrlicher Einstieg in unsere Schwarzwaldtage. Neben den kulinarischen Genüssen, nutzen wir gerne Schwimmbad und Sauna zur Entspannung nach unseren Touren zum Stübenwasen, Feldberg oder Belchen.
Auch das nahegelegene Freiburg erreichen wir problemlos und können unsere Augen und
Sinne in anderer Weise schweifen lassen. Wir sind glücklich, dass es dieses schöne
Familien-Hotel mit all seinen Erholungswelten gibt und versuchen unsere Termine so zu planen, dass uns der Weg immer wieder nach Todtnauberg zum Hause Mangler führt.
Danke für die schönen Verwöhntage.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig und nach Süden ausgerichtet.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Peter B!
Worb, Bern, Switzerland
Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich besuche das Hotel schon seit 7 Jahren! Der Zufall half beim ersten Mal seither besuche ich das Hotel jedes Jahr mindestens ein Mal wenn nicht mehr. Ich bin immer mit einer Freundin oder einem meiner Kinder gekommen und jede einzelne kommt auch immer wieder gerne mit!

Das Essen ist super! Zum Leidwesen meiner Figur......:) Der Wellnessbereich liebe ich und freue mich schon jetzt auf das nächste Mal bei meiner Perle! Das Zimmer, immer oben im Sonnenwinkel, hat eine schöne Aussicht und sauber ist es jeden Tag.

Das gemütliche und die Ruhe sind super um zu entspannen und sich einfach Wohl zu fühlen.

Wenn ich das Haus betrete, habe ich das Gefühl angekommen zu sein...... Ich finde es schön, wenn ich komme und ein freundliches Lachen mich Willkommen heisst.

Zimmertipp: Sonnenwinkel gross gute Aussicht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Monika H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Todtnauberg.
Hotel Sonnenalm
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt
Hotel Schlehdorn
Hotel Schlehdorn
Nr. 2 von 16 in Feldberg

Sie waren bereits im Bergvital Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergvital Hotel

Unternehmen: Bergvital Hotel
Anschrift: Ennerbachstraße 28, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnauberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Todtnauberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bergvital Hotel 4*
Im Herzen des Südschwarzwaldes auf einer Höhe von 1.000m-1.484m ist Todtnauberg eines der höchsten Bergdörfer im Schwarzwald. Die geschützte Lage an der Südseite des Feldbergs verspricht Bergsommer mit zahlreichen Sonnenstunden und angenehmen Temperaturen. Erkunden Sie die beeindruckende Natur entlang klarer Bäche, durch tiefgrüne Wälder und über sonnige Almen. Im Winterurlaub gilt für Skiläufer Anschnallen direkt vor dem Haus, die Skilifte Todtnauberg liegen Ihnen zu Füssen. Freuen Sie sich auf die verschneite Bergwelt und ihre vielfältigen Wintersportmöglichkeiten. Neben Abfahrtspisten und Langlaufloipen versprechen die Rodelhänge und Winterwanderwege entspannte Stunden an frischer, klarer Winterluft. Ankommen und wohlfühlen. Das Hotel empfängt Sie in familiärer Atmosphäre mit einem herzlichen Willkommen. Genießen Sie Ihren Urlaub im charmanten Bergvital Hotel. Das kleine Schwarzwaldhotel bietet Wohnkomfort in 27 individuellen Zimmern, genussvolle Augenblicke in den Stuben und entspannte Stunden im WellNest. Regionale Spezialitäten sowie Saisonales mit dem gewissen Pfiff serviert Ihnen unser Küchenteam in den gemütlichen Stuben oder auf der Sommerterrasse mit herrlicher Aussicht. Gerne verwöhnen wir Sie mit unserer Verwöhnpension - einem leichten Mittagssnack sowie einem feinen 4-Gang Menü am Abend. Im Winter lockt der knisternde Kamin in der Lobby zu Entspannen bei einem guten Glas Wein. Tauchen Sie ein in die wohlige Wärme des WellNest - im Schwimmbad (6 m * 12 m) mit Sprudelbank oder den Saunen. Atmen Sie die frische Bergluft in der Blockhütte oder lauschen Sie dem plätschern des Ennerbachs im sonnigen Wintergarten. Das Spa Team verwöhnt Sie mit entspannenden Massagen und wohltuenden Anwendungen. Ab 2 Übernachtungen erhalten Sie im Bergvital Hotel die "Bergwelt Südschwarzwald" Gästekarte gratis und erhalten rund 30 Freizeitaktivitäten in der Region gratis oder vergünstigt, z.B. Nutzung von Bussen und Bahnen, Eintritt in den Steinwasenpark, Bergfahrt mit der Feldbergbahn oder Eintritt in das Schaubergwerk Todtmoos. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HRS, Eurosun, Hotel.de, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergvital Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mangler Todtnauberg
Hotel Mangler Todtnauberg