“Wir kommen mit Sicherheit wieder!”
Bewertung zu Bergvital Hotel

Bergvital Hotel
Fraubrunnen, Schweiz
“Wir kommen mit Sicherheit wieder!”
Bewertet am 17. Februar 2014

Ein paar Tage ausspannen, nichts tun.....oder doch!? Alles ist möglich in Todtnauberg im Hotel Mangler, bei Herr und Frau Mangler. Schon der nette und hilfsbereite Empfang liess uns 6 - 2 Ehepaare und eine Witfrau - Gutes erahnen. Wir bezogen gut eingerichtete und heimelige Zimmer. Morgen- und Abendessen waren ausgezeichnet und der empfohlene Wein köstlich. Das ruhige, angenehme Ambiente mit dem aufmerksamen und freundlichen Service lud ein zum Verweilen. Nach einer langen Schneewanderung - die Sicht war nicht zum Skifahren - freuten wir uns aufs Wellnessen, das all unsere Wünsche erfüllte.Für uns ist klar, der Abstecher aus der Schweiz ins Hotel Mangler lohnt sich sehr. Preis / Leistung stimmt voll und ganz. Wir kommen mit Freude wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Edith M!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Rezeption unfreundlich, Zimmer sanierungsbedürftig, Essen ok aber kein Highlight, Wellness ok -auch hier gibt es genug zu bemängeln. alles in allem kein 4 Sterne Hotel und völlig überteuert. Rate jedem davon ab, der von 4 Sternen auch 4 Sterne erwartet!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
12 Danke, Sonny-b B!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir haben bei Check-in ein kostenloses Upgrade bekommen und somit in der Suite übernachtet. Diese ist wunderschön eingerichtet und hat einen herrlichen Ausblick.
Das Frühstücksbuffet fanden wir nicht so lecker. (Das Obst und Gemüse war nicht ganz frisch).

Der kostenlose Schneeschuhverleih war ein extra Plus!
Der Service im Hotel und vor allem an der Rezeption war super!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, andreanni!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe in der vergangen Woche mit meiner Familie eine Woche im Hotel gewohnt. Meine Mutter und ich hatten die Antistress Woche gebucht und es war herrlich. Mein Vater hatte sich vorab für Massagen angemeldet. Die Lage des Hotels und auch das Ambiente haben uns sehr gut gefallen. Das Essen war hervorragend. Wir hatten Halbpension gebucht. Als wir an einem Abend nichts passendes für uns fanden, wurden uns problemlos Alternativen bereitgestellt.

Die Kosmetischen Behandlungen und Massagen und auch die Beratung seitens der Kosmetikerin waren sehr gut. Obwohl ich regelmäßig Wellness -Tage einlege gab es für mich auch einige Dinge die ich vorher noch nicht probiert hatte. Mein Vater, der nach einem Schlaganfall noch halbseitig gelähmt ist, hat seine Anwendungen ebenfalls genossen. Besonders begeistert waren wir, dass er von einer Physiotherapeutin behandelt wurde.

Das Personal war sehr zuvorkommend und hat uns und meinem Vater viel Unterstützung angeboten. Das ist leider nicht immer der Fall.

Für uns war es eine Woche der Erholung und Entspannung, nur das Wetter hätte besser mitspielen können.

Wir haben vor auch im nächsten Jahr wieder eine Auszeit im Hotel Mangler und im Schwarzwald zu nehmen.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Vanessa B!
Mühlacker
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wenn wir Entspannung und erholsame Tage suchen, lassen wir uns gerne vom "Mangler-Team" verwöhnen. Schon bei der Ankunft genießen wir die herrliche Luft und den wunderschönen Blick ins Weite. Dies ist schon ein herrlicher Einstieg in unsere Schwarzwaldtage. Neben den kulinarischen Genüssen, nutzen wir gerne Schwimmbad und Sauna zur Entspannung nach unseren Touren zum Stübenwasen, Feldberg oder Belchen.
Auch das nahegelegene Freiburg erreichen wir problemlos und können unsere Augen und
Sinne in anderer Weise schweifen lassen. Wir sind glücklich, dass es dieses schöne
Familien-Hotel mit all seinen Erholungswelten gibt und versuchen unsere Termine so zu planen, dass uns der Weg immer wieder nach Todtnauberg zum Hause Mangler führt.
Danke für die schönen Verwöhntage.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig und nach Süden ausgerichtet.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Peter B!
Worb, Bern, Switzerland
Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich besuche das Hotel schon seit 7 Jahren! Der Zufall half beim ersten Mal seither besuche ich das Hotel jedes Jahr mindestens ein Mal wenn nicht mehr. Ich bin immer mit einer Freundin oder einem meiner Kinder gekommen und jede einzelne kommt auch immer wieder gerne mit!

Das Essen ist super! Zum Leidwesen meiner Figur......:) Der Wellnessbereich liebe ich und freue mich schon jetzt auf das nächste Mal bei meiner Perle! Das Zimmer, immer oben im Sonnenwinkel, hat eine schöne Aussicht und sauber ist es jeden Tag.

Das gemütliche und die Ruhe sind super um zu entspannen und sich einfach Wohl zu fühlen.

Wenn ich das Haus betrete, habe ich das Gefühl angekommen zu sein...... Ich finde es schön, wenn ich komme und ein freundliches Lachen mich Willkommen heisst.

Zimmertipp: Sonnenwinkel gross gute Aussicht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Monika H!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Von Anfang an Genuss und Wohlbefinden durften wir zum 4 Mal im Wellnesshotel Mangler erleben. Mit viel Sinn für schöne Details, aufmerksamen Service, abwechslungsreiche Frühstücksbüfett, einer exzellenten Küche, fürsorglichen Wellnessmitarbeiterin, absoluter Sauberkeit im ganzen Haus lässt hier uns vom Alltag entspannen. Egal ob beim Spaziergang oder einer Wanderung diese wunderschöne Schwarzwaldlandschaft mit diesen herrlichen Aussichten ist immer wieder etwas besonderes und imposantes. Wir freuen auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Claudia K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Todtnauberg.
Vitalhotel Grüner Baum
Akzent Hotel Lawine
Akzent Hotel Lawine
Nr. 5 von 9 in Todtnau
Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Sie waren bereits im Bergvital Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergvital Hotel

Unternehmen: Bergvital Hotel
Anschrift: Ennerbachstraße 28, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnauberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Todtnauberg
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 161€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bergvital Hotel 4*
Im Herzen des Südschwarzwaldes auf einer Höhe von 1.000m-1.484m ist Todtnauberg eines der höchsten Bergdörfer im Schwarzwald. Die geschützte Lage an der Südseite des Feldbergs verspricht Bergsommer mit zahlreichen Sonnenstunden und angenehmen Temperaturen. Erkunden Sie die beeindruckende Natur entlang klarer Bäche, durch tiefgrüne Wälder und über sonnige Almen. Im Winterurlaub gilt für Skiläufer Anschnallen direkt vor dem Haus, die Skilifte Todtnauberg liegen Ihnen zu Füssen. Freuen Sie sich auf die verschneite Bergwelt und ihre vielfältigen Wintersportmöglichkeiten. Neben Abfahrtspisten und Langlaufloipen versprechen die Rodelhänge und Winterwanderwege entspannte Stunden an frischer, klarer Winterluft. Ankommen und wohlfühlen. Das Hotel empfängt Sie in familiärer Atmosphäre mit einem herzlichen Willkommen. Genießen Sie Ihren Urlaub im charmanten Bergvital Hotel. Das kleine Schwarzwaldhotel bietet Wohnkomfort in 27 individuellen Zimmern, genussvolle Augenblicke in den Stuben und entspannte Stunden im WellNest. Regionale Spezialitäten sowie Saisonales mit dem gewissen Pfiff serviert Ihnen unser Küchenteam in den gemütlichen Stuben oder auf der Sommerterrasse mit herrlicher Aussicht. Gerne verwöhnen wir Sie mit unserer Verwöhnpension - einem leichten Mittagssnack sowie einem feinen 4-Gang Menü am Abend. Im Winter lockt der knisternde Kamin in der Lobby zu Entspannen bei einem guten Glas Wein. Tauchen Sie ein in die wohlige Wärme des WellNest - im Schwimmbad (6 m * 12 m) mit Sprudelbank oder den Saunen. Atmen Sie die frische Bergluft in der Blockhütte oder lauschen Sie dem plätschern des Ennerbachs im sonnigen Wintergarten. Das Spa Team verwöhnt Sie mit entspannenden Massagen und wohltuenden Anwendungen. Ab 2 Übernachtungen erhalten Sie im Bergvital Hotel die "Bergwelt Südschwarzwald" Gästekarte gratis und erhalten rund 30 Freizeitaktivitäten in der Region gratis oder vergünstigt, z.B. Nutzung von Bussen und Bahnen, Eintritt in den Steinwasenpark, Bergfahrt mit der Feldbergbahn oder Eintritt in das Schaubergwerk Todtmoos. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, HRS, Eurosun, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergvital Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mangler Todtnauberg
Hotel Mangler Todtnauberg