“Besseres erwartet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergvital Hotel

Bergvital Hotel
“Besseres erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Rezeption unfreundlich, Zimmer sanierungsbedürftig, Essen ok aber kein Highlight, Wellness ok -auch hier gibt es genug zu bemängeln. alles in allem kein 4 Sterne Hotel und völlig überteuert. Rate jedem davon ab, der von 4 Sternen auch 4 Sterne erwartet!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
12 Danke, Sonny-b B!

Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir haben bei Check-in ein kostenloses Upgrade bekommen und somit in der Suite übernachtet. Diese ist wunderschön eingerichtet und hat einen herrlichen Ausblick.
Das Frühstücksbuffet fanden wir nicht so lecker. (Das Obst und Gemüse war nicht ganz frisch).

Der kostenlose Schneeschuhverleih war ein extra Plus!
Der Service im Hotel und vor allem an der Rezeption war super!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, andreanni!
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe in der vergangen Woche mit meiner Familie eine Woche im Hotel gewohnt. Meine Mutter und ich hatten die Antistress Woche gebucht und es war herrlich. Mein Vater hatte sich vorab für Massagen angemeldet. Die Lage des Hotels und auch das Ambiente haben uns sehr gut gefallen. Das Essen war hervorragend. Wir hatten Halbpension gebucht. Als wir an einem Abend nichts passendes für uns fanden, wurden uns problemlos Alternativen bereitgestellt.

Die Kosmetischen Behandlungen und Massagen und auch die Beratung seitens der Kosmetikerin waren sehr gut. Obwohl ich regelmäßig Wellness -Tage einlege gab es für mich auch einige Dinge die ich vorher noch nicht probiert hatte. Mein Vater, der nach einem Schlaganfall noch halbseitig gelähmt ist, hat seine Anwendungen ebenfalls genossen. Besonders begeistert waren wir, dass er von einer Physiotherapeutin behandelt wurde.

Das Personal war sehr zuvorkommend und hat uns und meinem Vater viel Unterstützung angeboten. Das ist leider nicht immer der Fall.

Für uns war es eine Woche der Erholung und Entspannung, nur das Wetter hätte besser mitspielen können.

Wir haben vor auch im nächsten Jahr wieder eine Auszeit im Hotel Mangler und im Schwarzwald zu nehmen.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Vanessa B!
Mühlacker
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wenn wir Entspannung und erholsame Tage suchen, lassen wir uns gerne vom "Mangler-Team" verwöhnen. Schon bei der Ankunft genießen wir die herrliche Luft und den wunderschönen Blick ins Weite. Dies ist schon ein herrlicher Einstieg in unsere Schwarzwaldtage. Neben den kulinarischen Genüssen, nutzen wir gerne Schwimmbad und Sauna zur Entspannung nach unseren Touren zum Stübenwasen, Feldberg oder Belchen.
Auch das nahegelegene Freiburg erreichen wir problemlos und können unsere Augen und
Sinne in anderer Weise schweifen lassen. Wir sind glücklich, dass es dieses schöne
Familien-Hotel mit all seinen Erholungswelten gibt und versuchen unsere Termine so zu planen, dass uns der Weg immer wieder nach Todtnauberg zum Hause Mangler führt.
Danke für die schönen Verwöhntage.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig und nach Süden ausgerichtet.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Peter B!
Worb, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich besuche das Hotel schon seit 7 Jahren! Der Zufall half beim ersten Mal seither besuche ich das Hotel jedes Jahr mindestens ein Mal wenn nicht mehr. Ich bin immer mit einer Freundin oder einem meiner Kinder gekommen und jede einzelne kommt auch immer wieder gerne mit!

Das Essen ist super! Zum Leidwesen meiner Figur......:) Der Wellnessbereich liebe ich und freue mich schon jetzt auf das nächste Mal bei meiner Perle! Das Zimmer, immer oben im Sonnenwinkel, hat eine schöne Aussicht und sauber ist es jeden Tag.

Das gemütliche und die Ruhe sind super um zu entspannen und sich einfach Wohl zu fühlen.

Wenn ich das Haus betrete, habe ich das Gefühl angekommen zu sein...... Ich finde es schön, wenn ich komme und ein freundliches Lachen mich Willkommen heisst.

Zimmertipp: Sonnenwinkel gross gute Aussicht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Monika H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Von Anfang an Genuss und Wohlbefinden durften wir zum 4 Mal im Wellnesshotel Mangler erleben. Mit viel Sinn für schöne Details, aufmerksamen Service, abwechslungsreiche Frühstücksbüfett, einer exzellenten Küche, fürsorglichen Wellnessmitarbeiterin, absoluter Sauberkeit im ganzen Haus lässt hier uns vom Alltag entspannen. Egal ob beim Spaziergang oder einer Wanderung diese wunderschöne Schwarzwaldlandschaft mit diesen herrlichen Aussichten ist immer wieder etwas besonderes und imposantes. Wir freuen auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Claudia K!
Obertshausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Leider wurde uns durch die Internet Homepage mehr versprochen. Das Zimmer war grenzwertig. Fernseher aus dem letzten Jahrhundert Radio eigentlich nur Attrappe. Wellnesstermine wurden nicht eingehalten. Die versprochene Aussicht war ein Haus. Einfach nur eine große Enttäuschung. Das einzig gute war das Essen. Das Haus ist nicht empfehlenswert.

Zimmertipp: Unser Zimmer war auf der 1. Etage nicht zu empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, Richard M!
Beate_Mangler, Geschäftsführer von Bergvital Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Meyer,

bei Ihrem gebuchten Zimmer (Sie bezeichnen dies als "grenzwertig") handelt es sich um eine aufwendig eingerichtete und renovierte Suite mit ebenso modernem Badezimmer. Bilder dazu werden wir ins Netz stellen, damit andere Gäste sich von der Qualität des Zimmer überzeugen können.

Das Radio ist im Fernsehen eingebaut (kein Flachbildschirm, deswegen aber nicht alt) .Das Zimmer ist eines der größten unseres Hotels (ca. 43 qm), der Balkon verfügt über eine Talsicht. Man kann jedoch - je nach Blickwinkel auch auf ein benachbartes Gebäude sehen.
Zwei von mehreren Wellnessterminen, die alle, wie reserviert, auch in Anspruch genommen wurden, konnten wegen eines plötzlichen Personalausfalls nicht angeboten werden. Wir haben uns dafür entschuldigt und natürlich auch nichts in Rechnung gestellt.

Wir finden Ihre Kritik und Bewertung "nicht empfehlenswert" absolut überzeichnet, zumal es sich bei Ihrem Hotelzimmer um eine hochwertige Suite handelt.
Unser Internetauftritt bildet genau dieses Zimmer übrigens ab:

Schade, dass Sie unser Haus insgesamt so schlecht wie das Wetter an diesem voll ausgebuchten Feiertagswochenende empfanden. Sonnenschein - wie auf vielen Bildern im Internet - können wir leider nicht garantieren!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Todtnauberg.
Wellnesshotel Auerhahn
Nr. 4 von 9 in Todtnau
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Bergvital Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergvital Hotel

Unternehmen: Bergvital Hotel
Anschrift: Ennerbachstraße 28, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnauberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Todtnauberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bergvital Hotel 4*
Im Herzen des Südschwarzwaldes auf einer Höhe von 1.000m-1.484m ist Todtnauberg eines der höchsten Bergdörfer im Schwarzwald. Die geschützte Lage an der Südseite des Feldbergs verspricht Bergsommer mit zahlreichen Sonnenstunden und angenehmen Temperaturen. Erkunden Sie die beeindruckende Natur entlang klarer Bäche, durch tiefgrüne Wälder und über sonnige Almen. Im Winterurlaub gilt für Skiläufer Anschnallen direkt vor dem Haus, die Skilifte Todtnauberg liegen Ihnen zu Füssen. Freuen Sie sich auf die verschneite Bergwelt und ihre vielfältigen Wintersportmöglichkeiten. Neben Abfahrtspisten und Langlaufloipen versprechen die Rodelhänge und Winterwanderwege entspannte Stunden an frischer, klarer Winterluft. Ankommen und wohlfühlen. Das Hotel empfängt Sie in familiärer Atmosphäre mit einem herzlichen Willkommen. Genießen Sie Ihren Urlaub im charmanten Bergvital Hotel. Das kleine Schwarzwaldhotel bietet Wohnkomfort in 27 individuellen Zimmern, genussvolle Augenblicke in den Stuben und entspannte Stunden im WellNest. Regionale Spezialitäten sowie Saisonales mit dem gewissen Pfiff serviert Ihnen unser Küchenteam in den gemütlichen Stuben oder auf der Sommerterrasse mit herrlicher Aussicht. Gerne verwöhnen wir Sie mit unserer Verwöhnpension - einem leichten Mittagssnack sowie einem feinen 4-Gang Menü am Abend. Im Winter lockt der knisternde Kamin in der Lobby zu Entspannen bei einem guten Glas Wein. Tauchen Sie ein in die wohlige Wärme des WellNest - im Schwimmbad (6 m * 12 m) mit Sprudelbank oder den Saunen. Atmen Sie die frische Bergluft in der Blockhütte oder lauschen Sie dem plätschern des Ennerbachs im sonnigen Wintergarten. Das Spa Team verwöhnt Sie mit entspannenden Massagen und wohltuenden Anwendungen. Ab 2 Übernachtungen erhalten Sie im Bergvital Hotel die "Bergwelt Südschwarzwald" Gästekarte gratis und erhalten rund 30 Freizeitaktivitäten in der Region gratis oder vergünstigt, z.B. Nutzung von Bussen und Bahnen, Eintritt in den Steinwasenpark, Bergfahrt mit der Feldbergbahn oder Eintritt in das Schaubergwerk Todtmoos. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Eurosun, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergvital Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mangler Todtnauberg
Hotel Mangler Todtnauberg