“Große Enttäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergvital Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Bergvital Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bergvital Hotel
4.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Ennerbachstraße 28, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Obertshausen, Deutschland
“Große Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Leider wurde uns durch die Internet Homepage mehr versprochen. Das Zimmer war grenzwertig. Fernseher aus dem letzten Jahrhundert Radio eigentlich nur Attrappe. Wellnesstermine wurden nicht eingehalten. Die versprochene Aussicht war ein Haus. Einfach nur eine große Enttäuschung. Das einzig gute war das Essen. Das Haus ist nicht empfehlenswert.

Zimmertipp: Unser Zimmer war auf der 1. Etage nicht zu empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, Richard M!
Beate_Mangler, Geschäftsführer von Bergvital Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Meyer,

bei Ihrem gebuchten Zimmer (Sie bezeichnen dies als "grenzwertig") handelt es sich um eine aufwendig eingerichtete und renovierte Suite mit ebenso modernem Badezimmer. Bilder dazu werden wir ins Netz stellen, damit andere Gäste sich von der Qualität des Zimmer überzeugen können.

Das Radio ist im Fernsehen eingebaut (kein Flachbildschirm, deswegen aber nicht alt) .Das Zimmer ist eines der größten unseres Hotels (ca. 43 qm), der Balkon verfügt über eine Talsicht. Man kann jedoch - je nach Blickwinkel auch auf ein benachbartes Gebäude sehen.
Zwei von mehreren Wellnessterminen, die alle, wie reserviert, auch in Anspruch genommen wurden, konnten wegen eines plötzlichen Personalausfalls nicht angeboten werden. Wir haben uns dafür entschuldigt und natürlich auch nichts in Rechnung gestellt.

Wir finden Ihre Kritik und Bewertung "nicht empfehlenswert" absolut überzeichnet, zumal es sich bei Ihrem Hotelzimmer um eine hochwertige Suite handelt.
Unser Internetauftritt bildet genau dieses Zimmer übrigens ab:

Schade, dass Sie unser Haus insgesamt so schlecht wie das Wetter an diesem voll ausgebuchten Feiertagswochenende empfanden. Sonnenschein - wie auf vielen Bildern im Internet - können wir leider nicht garantieren!

Geschäftsleute
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Mein Mann und ich wollten einfach drei Tage entspannen, raus aus dem Alltag, da wir in diesem Jahr aus dienstlichen Gründen keinen längerern Erholungsurlaub planen können. Nachdem wir uns ganz spontan für das Wellnesshotel entschieden hatten, freuten wir uns auf auf die "Verwöhntage" und planten Wellness pur! Das Hotel sehr schön gelegen, die Zimmer sauber und geschmackvoll eingerichtet, ebenso das Schwimmbad und die Saunalandschaft. Das Essen super (leider haben wir das Personal aus der Küche nicht kennengelernt, deshalb nochmals ein großes Lob an alle an dieser Stelle!), das Servicepersonal sehr zuvorkommend und freundlich.
So jetzt zu unserer Enttäuschung - als wir eingecheckt hatten bei der "Chefin" des Hauses wollten wir für zwei Tage unsere Terminvereinbarungen mit dem "Wellnessteam" vereinbaren (Klangwellenmassen, spezielle in einem Prospekt angekündigte Entspannungsmassen, Fußpflege und kosmetische Behandlungen ... leider alles nicht möglich, da das Personal in Urlaub sei ( in der Hauptsaison !!!??? ) - nach Aussage der Chefin - die Enttäuschung stand uns wohl im Gesicht geschrieben - man sagte uns dann hätten wir am Telefon ja nachfragen können !!! dieser Satz verärgerte mich nun doch sehr - und ich machte die "Chefin des Hauses" darauf aufmerksam, dass ihr Internetauftritt dann wohl nicht ganz "korrekt" sei -.sie bot uns an, schöne Wanderungen zu machen - wir erklärten ihr aber, dass wir nicht zum Wandern gekommen wären. Na ja, auch der Gedanke, das Hotel zu wechseln, verwarfen wir, weil wir uns bei nur drei Tagen Kurzurlaub nicht noch zusätzlich stressen wollten, und so machten wir das Beste draus !

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Eleonore R!
Beate_Mangler, Inhaber von Bergvital Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Wellness-Behandlungen bitte immer im voraus buchen, damit Anwendung und Zeitwunsch erfüllt werden können.

Die Urlaubszeit unserer Mitarbeiterin war in diesem Fall an die Schulferien ihrer beiden Kinder gebunden. Wir haben jedoch in dieser Zeit eine Vertretung organisiert. Dennoch ist es auch für uns Hochsaison und wir versuchen allen Gästewünschen gerecht zu werden.
In unseren Buchungsbestätigungen verweisen wir darauf, Wellnesstermine im Vorfeld zu buchen.
Nur so können wir Termine garantieren.
Leider kommt es immer wieder vor, das Gäste deswegen verärgert sind, da wir Spontanbuchungen teilweise nicht gerecht werden können.
Muttenz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Zum 8. Mal war ich nun im Wellnesshotel Mangler zu gast. Die Familie Mangler mit ihrem Team bemüht sich, meinen Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten. Erholung pur in dieser schönen Schwarzwaldgegend.
Das Zimmer ist immer sauber und die Zimmermädchen sehr freundlich, das Essen mit der leichten Küche sehr fein und schön zubereitet, Kontakt, sofern erwünscht, hat man auch als Allein-Reisende sehr schnell mit anderen Hotelgästen, im Kosmetik- und Wellnessbereich werde ich immer wieder verwöhnt, das Hallenbad lädt zum schwimmen und entspannen ein, und zum wandern gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Bei Fragen oder kleinen Problemen geht man aufeinander zu und wartet nicht ab, erst die Faust im Sack zu machen, das bringt niemandem etwas. Aber leider ist es so, dass es je länger je mehr Leute gibt, die überall etwas auszusetzen haben!
'Me muess halt rede mitenand!'

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 Danke, Rose1948_13!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren zum x-ten Male im Wellnesshotel Mangler und fühlten uns wie immer sehr gut aufgehoben. Die wunderbare Lage des Hotels, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, das exzellente Essen, der zuvorkommende und aufmerksame Service und - nicht zuletzt - ein toller Schwimmbad- und Saunabereich lohnen jeden Aufenthalt. Gut ausgeschilderte Wanderwege und kostenlose Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel laden darüber hinaus ein, den Südschwarzwald zu erkunden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Doris P!
Wangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir haben uns im Haus ausgesprochen wohl gefühlt, das Essen und die Atmosphäre waren sehr angenehm. Da wir gerne wandern, ist dieses ruhig gelegene Berghotel mit schönem Wellnessbereich ideal als Ausgangspunkt. Unser Zimmer hatte einen sonnigen Balkon und der Blick war einmalig in das frühlingshafte Schwarzwald-Hochtal von Todtnauberg.
Es war sicherlich nicht der letzte Aufenthalt im Wellnesshotel Mangler.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Georg S!
Liestal, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Die Reservierung war schon reichlich mühsam und umständlich. Dann am Anreisetag empfing uns die Chefin eher missmutig und wenig freundlich. Als sie dann noch die anwesende Mitarbeitende an der Reception sehr barsch zurechtwies, fühlten wir uns schon nicht so wohl! Wir mussten aber feststellen, dass dieser Umganston an der Tagesordnung lag. Die Chefin hat mehrfach in unserem beisein, ihre Mitarbeitenden vom Kosmetikbereich bis in die Küche sehr unfreundlich und lautstark zusammengeschi...en!! Das Personal wirkte auf uns eingeschüchtert, aber sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen liess keine Wünsche offen. Der Pool und die Sauna waren sehr schön. Der Wellnessbereich leider sehr lieblos und altbacken, obwohl die Anwendungen von der Kosmetikerin ok, waren. Wir mussten leider feststellen, dass die Senior-Chefin überall ihre Finger drin hat und das dem Haus und dem Personal gar nicht gut tut. Leider, denn das Rundherum ist schön und gemütlich, ich schätze es als Gast aber gar nicht, wenn ich ständig mit Misstönen seitens der Chefin konfrontiert bin. Dementsprechend verlief dann auch das Auschecken...ich habe noch nie so etwas chaotisches an einer Reception erlebt!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
6 Danke, sunny879!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ein sehr schönes und ruhiges Hotel, etwas ausserhalb am Hang, zu Fuss etwa 10 Min. in den Ort. Freundlicher Service, alle waren sehr nett!!! Schöner grosser Pool, Sauna für die die mögen sauber und neu, die Mahlzeiten wurden von den beiden Jungköchen sehr lecker gemacht. möglich; Salatdressing etwas zu verbessern, -> zu variieren:) Frühstücksbuffet mit herrlichen frischen Brötchen und sonst allem was man möchte. Zum Wandern eine tolle Gegend. Immer frisches Obst vorhanden. Wir haben eine wunderschöne Woche erlebt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Aaretal!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Todtnauberg.
Hotel - Villa Herrihof
Familien- & Sporthotel Feldberger Hof
Hotel Diana
Hotel Diana
Nr. 9 von 16 in Feldberg

Sie waren bereits im Bergvital Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergvital Hotel

Anschrift: Ennerbachstraße 28, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnauberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Todtnauberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bergvital Hotel 4*
Im Herzen des Südschwarzwaldes auf einer Höhe von 1.000m-1.484m ist Todtnauberg eines der höchsten Bergdörfer im Schwarzwald. Die geschützte Lage an der Südseite des Feldbergs verspricht Bergsommer mit zahlreichen Sonnenstunden und angenehmen Temperaturen. Erkunden Sie die beeindruckende Natur entlang klarer Bäche, durch tiefgrüne Wälder und über sonnige Almen. Im Winterurlaub gilt für Skiläufer Anschnallen direkt vor dem Haus, die Skilifte Todtnauberg liegen Ihnen zu Füssen. Freuen Sie sich auf die verschneite Bergwelt und ihre vielfältigen Wintersportmöglichkeiten. Neben Abfahrtspisten und Langlaufloipen versprechen die Rodelhänge und Winterwanderwege entspannte Stunden an frischer, klarer Winterluft. Ankommen und wohlfühlen. Das Hotel empfängt Sie in familiärer Atmosphäre mit einem herzlichen Willkommen. Genießen Sie Ihren Urlaub im charmanten Bergvital Hotel. Das kleine Schwarzwaldhotel bietet Wohnkomfort in 27 individuellen Zimmern, genussvolle Augenblicke in den Stuben und entspannte Stunden im WellNest. Regionale Spezialitäten sowie Saisonales mit dem gewissen Pfiff serviert Ihnen unser Küchenteam in den gemütlichen Stuben oder auf der Sommerterrasse mit herrlicher Aussicht. Gerne verwöhnen wir Sie mit unserer Verwöhnpension - einem leichten Mittagssnack sowie einem feinen 4-Gang Menü am Abend. Im Winter lockt der knisternde Kamin in der Lobby zu Entspannen bei einem guten Glas Wein. Tauchen Sie ein in die wohlige Wärme des WellNest - im Schwimmbad (6 m * 12 m) mit Sprudelbank oder den Saunen. Atmen Sie die frische Bergluft in der Blockhütte oder lauschen Sie dem plätschern des Ennerbachs im sonnigen Wintergarten. Das Spa Team verwöhnt Sie mit entspannenden Massagen und wohltuenden Anwendungen. Ab 2 Übernachtungen erhalten Sie im Bergvital Hotel die "Bergwelt Südschwarzwald" Gästekarte gratis und erhalten rund 30 Freizeitaktivitäten in der Region gratis oder vergünstigt, z.B. Nutzung von Bussen und Bahnen, Eintritt in den Steinwasenpark, Bergfahrt mit der Feldbergbahn oder Eintritt in das Schaubergwerk Todtmoos. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergvital Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mangler Todtnauberg
Hotel Mangler Todtnauberg