“'Immer wieder ein kleines Nachhausekommen'”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Bergvital Hotel

Bergvital Hotel
Muttenz, Schweiz
“'Immer wieder ein kleines Nachhausekommen'”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Zum 8. Mal war ich nun im Wellnesshotel Mangler zu gast. Die Familie Mangler mit ihrem Team bemüht sich, meinen Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten. Erholung pur in dieser schönen Schwarzwaldgegend.
Das Zimmer ist immer sauber und die Zimmermädchen sehr freundlich, das Essen mit der leichten Küche sehr fein und schön zubereitet, Kontakt, sofern erwünscht, hat man auch als Allein-Reisende sehr schnell mit anderen Hotelgästen, im Kosmetik- und Wellnessbereich werde ich immer wieder verwöhnt, das Hallenbad lädt zum schwimmen und entspannen ein, und zum wandern gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Bei Fragen oder kleinen Problemen geht man aufeinander zu und wartet nicht ab, erst die Faust im Sack zu machen, das bringt niemandem etwas. Aber leider ist es so, dass es je länger je mehr Leute gibt, die überall etwas auszusetzen haben!
'Me muess halt rede mitenand!'

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 Danke, Rose1948_13!

Geschäfts-
reisende
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren zum x-ten Male im Wellnesshotel Mangler und fühlten uns wie immer sehr gut aufgehoben. Die wunderbare Lage des Hotels, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, das exzellente Essen, der zuvorkommende und aufmerksame Service und - nicht zuletzt - ein toller Schwimmbad- und Saunabereich lohnen jeden Aufenthalt. Gut ausgeschilderte Wanderwege und kostenlose Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel laden darüber hinaus ein, den Südschwarzwald zu erkunden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Doris P!
Wangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Wir haben uns im Haus ausgesprochen wohl gefühlt, das Essen und die Atmosphäre waren sehr angenehm. Da wir gerne wandern, ist dieses ruhig gelegene Berghotel mit schönem Wellnessbereich ideal als Ausgangspunkt. Unser Zimmer hatte einen sonnigen Balkon und der Blick war einmalig in das frühlingshafte Schwarzwald-Hochtal von Todtnauberg.
Es war sicherlich nicht der letzte Aufenthalt im Wellnesshotel Mangler.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Georg S!
Liestal, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Die Reservierung war schon reichlich mühsam und umständlich. Dann am Anreisetag empfing uns die Chefin eher missmutig und wenig freundlich. Als sie dann noch die anwesende Mitarbeitende an der Reception sehr barsch zurechtwies, fühlten wir uns schon nicht so wohl! Wir mussten aber feststellen, dass dieser Umganston an der Tagesordnung lag. Die Chefin hat mehrfach in unserem beisein, ihre Mitarbeitenden vom Kosmetikbereich bis in die Küche sehr unfreundlich und lautstark zusammengeschi...en!! Das Personal wirkte auf uns eingeschüchtert, aber sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen liess keine Wünsche offen. Der Pool und die Sauna waren sehr schön. Der Wellnessbereich leider sehr lieblos und altbacken, obwohl die Anwendungen von der Kosmetikerin ok, waren. Wir mussten leider feststellen, dass die Senior-Chefin überall ihre Finger drin hat und das dem Haus und dem Personal gar nicht gut tut. Leider, denn das Rundherum ist schön und gemütlich, ich schätze es als Gast aber gar nicht, wenn ich ständig mit Misstönen seitens der Chefin konfrontiert bin. Dementsprechend verlief dann auch das Auschecken...ich habe noch nie so etwas chaotisches an einer Reception erlebt!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
7 Danke, sunny879!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Ein sehr schönes und ruhiges Hotel, etwas ausserhalb am Hang, zu Fuss etwa 10 Min. in den Ort. Freundlicher Service, alle waren sehr nett!!! Schöner grosser Pool, Sauna für die die mögen sauber und neu, die Mahlzeiten wurden von den beiden Jungköchen sehr lecker gemacht. möglich; Salatdressing etwas zu verbessern, -> zu variieren:) Frühstücksbuffet mit herrlichen frischen Brötchen und sonst allem was man möchte. Zum Wandern eine tolle Gegend. Immer frisches Obst vorhanden. Wir haben eine wunderschöne Woche erlebt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Aaretal!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Wir waren rundum zufrieden während unseren 7 Tagen im Mangler. Service top, Zimmer schön, Bad etwas klein aber zur Einzelnutzung geht es bestens. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich zu uns. Vermutlich ist es so "Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück". Küche war sehr gut. ausser beim Salatdressing - dort liegt noch etwas mehr drin:) Lage ruhig, etwas abseits, man muss entweder das Auto brauchen, oder man geht sehr gut auch zu Fuss in die schöne Umgebung.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Enairam D!
Göppingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Der Schwarzwald wie auf einer Winterpostkarte, kurzfristig gebucht und dieses ausgezeichnete Hotel gefunden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, unser Zimmer hatte einen herrlichen Ausblick auf das verschneite Hochtal Todtnauberg, war sehr geschmackvoll eingerichtet- wie das ganze Haus!

Hier legt man Wert auf Details und findet keine anonyme Massenabfertigung, wie in vielen Hotels, die wir kennen. Wir waren unter der Woche da, da Wochenenden wohl immer sehr ausgebucht sind.

Ein Lob an die feine Küche, die Gerichte sind leicht, man verzichtet hier zum Glück auf Geschmacksverstärker und überwürzte Saucen. Frische ist hier Trumpf, wo gibt es das noch?

Auch bei schlechtem Wetter bietet der Wellnessbereich alles, was das Wintersportlerherz braucht.
Massagen waren super, nettes Personal.

Wir waren 3 Tage in Todtnauberg skifahren, schöne Panoramalifte, und 2 Tage am Feldberg. Hotel liegt ideal, man ist in wenigen Minuten zu Fuss am Lift, keine mühsame Parkplatzsuche.

Wir haben das Ambiente dieses gepflegten Hauses sehr genossen und kommen diesen Sommer zum Mountainbiken wieder. Unser Hoteltipp geht an dieses Hotel in den Schwarzwaldbergen, übrigens ist Todtnauberg ein wirklich schön gelegenes Dörfchen,

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, intour-stuttgart!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Todtnauberg.
Hotel Sonnenalm
Nr. 1 von 9 in Todtnau
Hotel Diana
Hotel Diana
Nr. 4 von 16 in Feldberg

Sie waren bereits im Bergvital Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergvital Hotel

Unternehmen: Bergvital Hotel
Anschrift: Ennerbachstraße 28, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnauberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Todtnauberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bergvital Hotel 4*
Im Herzen des Südschwarzwaldes auf einer Höhe von 1.000m-1.484m ist Todtnauberg eines der höchsten Bergdörfer im Schwarzwald. Die geschützte Lage an der Südseite des Feldbergs verspricht Bergsommer mit zahlreichen Sonnenstunden und angenehmen Temperaturen. Erkunden Sie die beeindruckende Natur entlang klarer Bäche, durch tiefgrüne Wälder und über sonnige Almen. Im Winterurlaub gilt für Skiläufer Anschnallen direkt vor dem Haus, die Skilifte Todtnauberg liegen Ihnen zu Füssen. Freuen Sie sich auf die verschneite Bergwelt und ihre vielfältigen Wintersportmöglichkeiten. Neben Abfahrtspisten und Langlaufloipen versprechen die Rodelhänge und Winterwanderwege entspannte Stunden an frischer, klarer Winterluft. Ankommen und wohlfühlen. Das Hotel empfängt Sie in familiärer Atmosphäre mit einem herzlichen Willkommen. Genießen Sie Ihren Urlaub im charmanten Bergvital Hotel. Das kleine Schwarzwaldhotel bietet Wohnkomfort in 27 individuellen Zimmern, genussvolle Augenblicke in den Stuben und entspannte Stunden im WellNest. Regionale Spezialitäten sowie Saisonales mit dem gewissen Pfiff serviert Ihnen unser Küchenteam in den gemütlichen Stuben oder auf der Sommerterrasse mit herrlicher Aussicht. Gerne verwöhnen wir Sie mit unserer Verwöhnpension - einem leichten Mittagssnack sowie einem feinen 4-Gang Menü am Abend. Im Winter lockt der knisternde Kamin in der Lobby zu Entspannen bei einem guten Glas Wein. Tauchen Sie ein in die wohlige Wärme des WellNest - im Schwimmbad (6 m * 12 m) mit Sprudelbank oder den Saunen. Atmen Sie die frische Bergluft in der Blockhütte oder lauschen Sie dem plätschern des Ennerbachs im sonnigen Wintergarten. Das Spa Team verwöhnt Sie mit entspannenden Massagen und wohltuenden Anwendungen. Ab 2 Übernachtungen erhalten Sie im Bergvital Hotel die "Bergwelt Südschwarzwald" Gästekarte gratis und erhalten rund 30 Freizeitaktivitäten in der Region gratis oder vergünstigt, z.B. Nutzung von Bussen und Bahnen, Eintritt in den Steinwasenpark, Bergfahrt mit der Feldbergbahn oder Eintritt in das Schaubergwerk Todtmoos. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergvital Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mangler Todtnauberg
Hotel Mangler Todtnauberg