“Wir vergeben ein minus”

Grecotel Club Marine Palace
Nr. 4 von 14 Hotels in Panormos

Munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2008

Das Hotel liegt gut und ist zeichnet sich durch eine sehr geschmackvolle und gehobene Ausstattung aus. Die Pools sind toll.

Der Strand ist schön, aber für die vielen Gäaste zu klein. Es sei denn man mag es Liege an Liege...

Der Service und das Angebot ist gut. das Essen geschmacklich eher durchschnittlich bis mäßig - kein Wunder bei der Menge an Gästen die verpflegt werden müssen...

Die Zimmer sind sehr schön und ansprechend.

Ingesamt kann man das Hotel schon empfehlen. Wir haben aber mit so großen Hotels (ca. 400 Zimmer) als Urlaubshotel unsere Probleme.

• Zufrieden mit — fast allem außer der Größe
  • Unzufrieden mit: — der Größe des Hotels - 200 Zimmer würden vollkommen ausreichen
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, MunichNico!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2007

In diesem Frühjahr konnten wir uns erst kurzfristig um ein Urlaubsziel kümmern, 14 Tage vorher sind die schönsten Katalogträume natürlich schon etwas reduziert. Aber unser freundliches FIRST-Reisebüro konnte uns noch ein paar Angebote auf den griechischen Inseln unterbreiten, und nach ausgiebiger Recherche diverser Hotelbeschreibungen entschieden wir uns für das 4, 5* Grecotel Marine Palace auf Kreta.

Die Einstufung als AI Family-Hotel stimmte uns als kinderloses Ehepaar zunächst etwas skeptisch, stellte sich aber später als völlig unproblematisch dar.
Der Receptions-Chef begrüßte uns herzlich und hatte auch unseren Wunsch nach einem Zimmer in einem der Bungalows schon vorliegen. Er bot uns aber ein angeblich viel schöneres Zimmer im Haupthaus an, gerade dort wollten wir aber eigentlich nicht hin, da wir dort mehr Trubel vermuteten. Nachdem wir uns das Bungalowzimmer ansehen konnten, zeigte er uns das gerade erst frei gewordene Zimmer 124 im Haupthaus mit vollem Panoramablick über die Poolanlage, das Meer und die kleine Bucht von Panormo. Wir nahmen das Zimmer und haben die Wahl nicht bereut. Es wurde immer picobello saubergehalten, unsere „Perle“ Maria hatte alle 3-4 Tage ein Trinkgeld von uns bekommen, und bedankte sich mal mit einer frischen Rose, mal mit einem handgeschriebenen Gruß.

Das Hotel war angeblich voll gebucht, durch die dorfähnliche Bauweise und die insgesamt 4 Swimmingpools verlief sich alles etwas. Wir nutzten fast ausschließlich den großen Hauptpool und konnten erfreulicherweise feststellen, dass die Unsitte der frühmorgendlichen Liegenreservierung hier ausblieb. Wir konnten ganz bequem nach dem Frühstück immer ein passendes Plätzchen finden. Einzig die Liegen direkt unten am sehr kleinen, dicht besetzten Strand wurden schon früh in Beschlag genommen – nach unserem Eindruck vorzugsweise von Gästen aus östlich gelegenen Ländern. Wer einen „Strandurlaub“ bevorzugt, wird sicher andere Anlagen aussuchen.

In den Hotelbewertungen hier und auch anderenorts taucht immer wieder das Thema „russische Touristen“ auf. Im Marine Palace lag während unseres Aufenthalts der Anteil bei ca. 35% laut Aussage der Hotelleitung. Nach unserer subjektiven Einschätzung hörten wir aber nur allzu oft polnische oder russische Unterhaltungen in unserer Umgebung. Besonders auffälig stellte sich dann im Restaurant eine offenbar in diesen Ländern „andere“ Esskultur dar: es werden große Mengen vom Büffet geholt und anschließend ein beträchtlicher Teil auf dem Tisch stehengelassen. Diese offensichtliche Vergeudung von Lebensmitteln scheint viele Russen nicht zu stören. Es war aber kein Vergleich zu dem, was wir in der Karibik schon von Russen und Amerikanern geboten bekamen!

Dabei brauchte niemand Angst zu haben, verhungern zu müssen. Das Abendessen im Hauptrestaurant geht von 18:30 bis 21:30. Und es wird ständig nachgelegt. Selbst um 21:10 wurden noch Schüsseln mit frischen Speisen aus der Küche geholt! Überhaupt ist das Essen ausgezeichnet und abwechslungsreich. Das gesamte Personal, ob Köchin, Küchenhilfen, Restaurantkräfte usw. ist motiviert und engagiert bei der Arbeit, immer freundlich und sehr flink - hallo Diamantula! -, und lässt sich auch durch manches Malheur der lieben Kleinen nie aus der Ruhe bringen. Gab es schon mal am Frühstücksbüffet auf dem Boden eine „Nutellaspur“, so war sie, ehe man zweimal hinschaute, auch schon von einem der vielen dienstbaren Geister aufgewischt worden. Die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich war hervorragend.

Die Hotelleitung versteht es offenbar, die Mitarbeiter wirklich zu motivieren, das Management ist immer präsent und packt auch selbst mal mit an. Ob Restaurantchef, Direktor, oder die charmante Rita von der Gästebetreuung, alle haben stets ein offenes Ohr für die Gäste. Wir wollen hoffen, dass man dort auch in Zukunft darauf bedacht ist, das Niveau eines 5’-Hotels zu bewahren.

Ebenso engagiert ist auch die Animationstruppe. So weit wir es beurteilen können, hat man sich natürlich in erster Linie um die Kinder gekümmert. Da wir noch vor der Ferienzeit dort waren, überwog der Anteil an noch nicht schulpflichtigen Kindern. Für alle Altersklassen gab es Beschäftigung, und für die Erwachsenen wurden vor- und nachmittags Fitnessaktivitäten angeboten - Kathi, wir vermissen Deinen "Drill" ;-). Und abends führten die Animateure ein beeindruckendes Programm an Tanz, Show und Spaß vor. Wir hatten in unseren letzten Urlauben meist auf das Show-Programm verzichtet, dort wurden meist altbekannte Playback-Shows dargeboten oder die Gäste mussten sich zur allgemeinen Belustigung auf der Bühne präsentieren. Hier spürte man aber, dass es der Truppe unter Leitung von „Matze“ noch richtig Spaß macht, eigene Ideen und neue Gags zu entwickeln.

Insgesamt gesehen haben wir den Urlaub genossen, das Marine Palace hat sich uns als Hotel, in dem sich alle mit Herz und Seele um die Gäste kümmern, gezeigt. Wir hoffen, dass es auch zukünftig dabei bleibt und dass diese Firmenphilosophie auch in den anderen Grecotels gelebt wird. Wir wollen gerne weitere Teile Griechenlands besuchen und ein Grecotel steht dabei bestimmt ganz oben auf unserer nächsten Urlaubsplanung.

• Zufrieden mit — Dergute Service und das Engagement aller Mitarbeiter
  • Unzufrieden mit: — Der nur kleine Sandstrand
  • Aufenthalt Juni 2007, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, claus_b!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Panormos.
Grecotel Creta Palace Hotel
4.5 von fünf Punkten 1.955 Bewertungen
Lyttos Beach Hotel
Lyttos Beach Hotel
Nr. 6 von 174 in Chersonissos

Sie waren bereits im Grecotel Club Marine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecotel Club Marine Palace

Unternehmen: Grecotel Club Marine Palace
Anschrift: Panormo, Panormos, Kreta 740 57, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Panormos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Panormos
Nr. 4 der besten Resorts in Panormos
Nr. 4 der Luxushotels in Panormos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grecotel Club Marine Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Bookgreece.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecotel Club Marine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grecotel Club Marine Palace Rethymnon
Grecotel Club Marine Palace Kreta/Panormos