“Tolle Tapas Aber...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Acaymo

Acaymo
Platz Nr. 38 von 220 Restaurants in Mogan
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
GErmany
“Tolle Tapas Aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Die Tapas Platte für 16,50 Euro ist sehr zu empfehlen. Auch die Ziege war gut, großzügige Portion. Getränkepreise okay.

Schade war nur dass uns Pan mit Aiello ungefragt serviert wurde und wir es dann mit über 5 Euro auf der Rechnung wiederfinden. Achtung: Preise ohne MwSt!

Netter Service, Hochstuhl für Baby vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Rebekka2279!

• Finnisch zuerst
Leuna
“Die Anreise lohnt sich...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Nach zwei mehr oder weniger "befriedigenden" kulinarischen Erlebnissen, bei denen man zwar satt wurde, der Gaumen jedoch keine Freudensprünge machte, kehrten wir Playa del Ingles auf der suche nach kanarischen Fischgerichten den Rücken und wurden das erste Mal an der Straße zwischen Puerto de Mogàn und Mogán im ACAYMO fündig (Mogán, El Tostador 14). Von PDI fährt man ca. 30-40 Minuten dorthin. Die Fahrt lohnt sich, insbesondere, wenn man sich das romantische Puerto de Mogán bei der Gelegenheit anschaut. Dort sollen ebenfalls sehr gute Restaurants sein, mit etwas gehobenen Preisen. Das Acaymo ist ein familiengeführtes Restaurant. Wir wählten die Platte von fangfrischen Fischen für zwei Personen (32 €). Man sollte wirklich überlegen, ob man eine Vorspeise dazu nimmt, will man auf das leckere Eisdessert mit karamellisierten, heißen Erdbeeren, abgelöscht mit Cointreau nicht verzichten. Die frischen Fische wurden uns vor ihrer Zubereitung vom Juniorchef zur Begutachtung präsentiert. Wir folgten der Empfehlung und wählten kanarische Kartoffeln mit Moijo-Saucen als Beilage. Letztere waren sehr gut, konnten jedoch mit den von uns geschätzten Saucen auf Lanzarote nicht ganz mithalten. Die Fische selbst waren in ihrer Qualität, Zubereitung und geschmacklichen Vielfalt ohne Abstriche erstklassig. Wir mussten auf einen Teil der Kartoffeln verzichten, da wir nicht mit der großen Vorspeisenportion des gegrillten Tintenfisches (9,90 €) rechneten - übrigens ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Dessert schafften wir demnach erst bei unserem zweiten Besuch im Restaurant. Hier registrierten wir erst, dass große Teile der Wände im Restaurant mit Pinwänden verziert sind, vollständig bedeckt mit Visitenkarten, welche Liebhaber des Restaurants hinterließen. Wir hatten zwar keine dabei, hefteten diese jedoch gedanklich dazu. Die weibliche Bedienung an beiden Abenden war sehr freundlich und aufmerksam, der Juniorchef freundlich und bescheiden, fast verlegen wirkend bei Komplimenten an seine Küche. Die Kommunikation in englischer Sprache - kein Problem. Das Ambiente im ca. 30 Gäste fassenden Acaymo wirkt sehr intim. Die Speisekarte gab es auch in deutscher Sprache. Der Seniorchef ist übrigens überwiegend im GUANTANAMO (an der Küstenstraße zwischen Puerto Rico und Puerto de Mogán in Tauro, fahrt von PDI ca. 20 min) anzutreffen, ein ebenfalls sehr gutes Restaurant, touristischer ausgerichtet, mehrfach so groß und sehr gut besucht.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, rweidi!
Allschwil, Schweiz
“canarisch-im dörflichen Ambiente und gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

wir kommen schon viele Jahre nach Mogán und wohnen seit einiger Zeit gern im pueblo. Das Acaymo ist zentral gelegen, bietet eine sehr umfangreiche Tageskarte ¨menue del dia¨, für nur 8,95 Euro, wo man aus vielen Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts aussuchen kann. Es finden sich leider wenige Canarios hier, eher skandinavisches, gemischt europäisches Publikum, aber das Ambiente ist urig. Die Bedienung spricht englisch und ist um individuellen Service bemüht. Der Fisch ist lecker zubereitet, die Vorspeisen sowohl an Auswahl als auch Qualität genial. Auch das Fleischangebot ist groß und von guter Qualität. - richtig gemütlich ist es in der Nähe des großes Grills zu dieser Jahreszeit.
Der Hauswein (wir nehmen den roten) ist richtig gut und man fühlt sich ein wenig ¨zu Hause¨.... - die Weinkarte hat eine große Anzahl an guten Weinen zu bezahlbaren Preisen. Es ist insgesamt für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Zum Dessert gibt es ein gutes Angebot an Eis, Früchten u.v.m. sowie einen guten Kaffee.
Wir mögen auch das sehr reichhaltige Angeobt aus der Karte, die vielsprachig ist.
Sowohl als Paar als auch in größerer Gruppe ist ein schönes Plätzchen zu finden.
Es lohnt sich ganz sicher, hier einen Stop einzulegen - zu wärmerer Jahreszeit auch auf der Terrasse.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Gisela M!
Mogan, Spanien
“Typisch Kanarisch!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Ein sehr uriges Lokal, mitten in der Ortschaft. Das Fleisch ist frisch vom Grill, der Fisch von der Küste. Man kümmert sich größtenteils freundlich und aufmerksam um den Gast.
Das Restaurant wirkt auf den ersten Blick sehr unübersichtlich, teilweise baulich etwas heruntergekommen, jedoch sauber. Eben dem Baustil der Nachbarhäuser 'angepasst'.
Es ist meiner Meinung nach kein Muss auf der To-Do-Liste in Mogán, ein Besuch ist dennoch nicht verkehrt. Unbedingt nach Tagesangeboten fragen!

2 Danke, SvenOliverB!
Bradenton, Florida
“muy tipico oder so”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

wir waren am 6. 1 . mit insgesamt 15 personen dort . trotz feiertag super service flott freundlich mit lächeln und witz , sehr persönlich.
zu empfehlen der mexicanische kaffee ein spaß bei der zubereitung und ein genuß beim trinken . übrigens das essen vom feinsten super qualität und sowohl einfallsreich als auch typische landesgerichte, nicht der übliche touristenfraß , auch jede menge einheimische

Danke, frankieboy_13!