Travelocity
ZenHotels.com
Alle 10 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. April 2017 über Mobile-Apps

Die Finca liegt buchstäblich inmitten einer Bananenplantage und ist nur über relativ schmale Plantagen-Versorgungswege (ca. 1km) zu erreichen. Es empfiehlt sich, nicht nach Anbruch der Dunkelheit anzureisen, da man sich garantiert verfahren wird.

Einmal angekommen, wird man jedoch vom Charme der Anlage eingenommen. Es handelt sich um zwei relativ große Terrassenflächen zum Meer hin, auf denen mehrere Bungalows und ein größeres Hauptgebäude stehen. Alle Apartments sind relativ vollständig und komfortabel ausgestattet und haben Balkone oder Terrassen zum Meer hin.

Vor dem Hauptgebäude befindet sich ein schöner großer Pool, drumherum eine subtropische Palmen- und Pflanzen-Vegetation mit vielen Tieren (Kanarienvögel, Katzen, Hühner, Geckos, ein paar Nagetiere auf den Bäumen). In den Nächten kann man Tierstimmen vernehmen, früh morgens kräht ein Hahn vom Nachbargrundstück aus.
Die Finca hat deutsche Eigentümer und eine sehr freundliche und engagierte, deutschsprachige Betreuerin. Das Haupthaus und der Pool ist zu Ferienzeiten relativ fest in der Hand deutscher Familien mit kleinen Kindern, die immer wieder gerne zurückkommen.
Mehr Ruhe und Privatssphäre finden Reisende in den Bungalows, die auf der nächsten Terrassenebene angeordnet sind, und die auch noch besseren Meerblick bieten.

Mehrere Restaurants sind in der Nähe, die Finca liegt nahe Todoque, zwischen den beiden wohl besten Stränden der Insel, Puerto Naos und Puerto Tazacorte. Garten und Pool der Finca sind allerdings fast vollwertiger Strand-Ersatz.
Mietwagen ist Pflicht. Gute Supermärkte in Tazacorte.

Aufenthaltsdatum: April 2017
2  Danke, Schlanker999!
Bewertet am 12. Januar 2017

Wir waren zum 2. Mal auf der Finca, wieder über Weihnachten und Neujahr. Sie liegt ruhig, spektakulär an der Steilküste mit weitem Blick über den Atlantik. Die Anlage ist in einem weitläufigen Gartengrundstück errichtet und hat viele tropische Pflanzen, Früchte zum freien Verzehr und zuletzt auch frei laufende Hühner zu bieten. Das Servicepersonal ist fürsorglich und hilfsbereit. Der Brötchenservice ist zuverlässig. Die Reinigung der App. findet nur einmal wöchentlich statt, ebenso der Wäschewechsel.Handtücher gibt es aber in genügender Menge. Für die Zwischenreinigung sind die Gäste selbst zuständig. Wer damit zufrieden ist, der ist hier gut aufgehoben.Da die Finca weit ab von der Straße nach Puerto Naos und Tazacorte liegt, benötigt man zwingend einen Mietwagen. Auch ist ein Fußweg von der Unterkunft ins Dorf aufgrund der nicht ausgeleuchteten Strecke nicht zu empfehlen. Wir haben uns allerdings prächtig erholt und das helle Studio im Haupthaus haben wir sehr genossen. Ein toller Start ins Neue Jahr für uns.

Zimmertipp: App./Studio in der 2. Etage sind heller und gefallen uns besser.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, suheho2015!
Bewertet am 8. Januar 2017 über Mobile-Apps

Direkt an der Steilküste zwischen Tazacorte und Puerto Naos gelegen. Deutschsprachige Rezeption. Schöner Park in ehemaliger Bananenplantage, Zimmer sehr sauber und ordentlich. Leider im Januar etwas windig, Poolnutzung bei 20 Grad daher nur für Mutige.

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
Reiseart: als Paar
Danke, 482manfredm!
Bewertet am 7. Januar 2017 über Mobile-Apps

Die Finca liegt sehr abgelegen an einem wunderschönen Ort etwa 200 Meter über dem Meer mit Sicht auf den weiten Ozean! Hier braucht man einen Mietwagen um mit der Zivilisation verbunden zu bleiben. Wenn man die Finca Tropical einmal gefunden hat, wird man mit einem Leben wie im Paradies belohnt! Allerdings steht die Anlage zum Verkauf und ob es dann noch so bleibt?

Aufenthaltsdatum: Februar 2016
Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinz R!
Bewertet am 22. März 2016

Las Norias ist ein einzelnes Haus inmitten der Bananenplantagen, die fast erdrückend wirken, einige hundert Meter oberhalb der eigentlichen Finca - gut ausgestattet - die Aussicht ist leider getrübt durch einmal hohe Bäume, Bananenplantagen und ein Wassersammelbecken bzw ein sehr ungepflegtes verwildertes Grundstück - die Couches im Wohnbereich sind leider auch schon sehr abgewohnt- der Empfang war sehr freundlich und sehr hilfsbereit - positiv der Brötchenservice sowie die Nähe zu 2 Restaurants ( Laufdistanz am Abend eher problematisch wegen der Lichtverhältnisse und stark bergauf)und die Lage nahe der Verbindungsstraße nach Los Llanos und Puerto Naos - im Verhältnis zu Preisen auf La Palma eher teuer

Zimmertipp: In der Bewertung handelt es sich um das Ferienhaus Las Norias
Aufenthaltsdatum: März 2016