Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. Juli 2019 über Mobile-Apps

Ganz hervorragendes Essen, Zimmer und Personal. Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen in die Pitztaler Berge. Entspannte Atmosphäre im Ort. Mit Bus gut erreichbar. Wir sind nach Vernäht dann weiter gewandert.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, R9000GYpeterr!
Bewertet am 7. Oktober 2018

Als Ausgangspunkt für Wanderungen zur Similaunhütte ist das Hotel gut geeignet. Großer, stark frequentierter Alpengasthof mit zwei Gebäuden. Wir haben im Annex gewohnt. Großes Zimmer, mit schöner Aussicht, leider schon etwas abgewohnt. Das Essen war leider etwas zäh (Gulasch) und etwas enttäuschend.

Zimmertipp: Im Annex gute Aussicht
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, nach_irgendwo!
Bewertet am 21. März 2016 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant an einem Abend unseres einwöchigen Vent-Urlaubs getestet. Das Restaurant ist urig eingerichtet und war gut besucht.
Die Speise- und Getränkekarte ist auf deutsch und englisch. Die Bedienung war sehr freundlich und entgegenkommend.
Das Essen wurde zügig serviert, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passte nicht.

Aufenthaltsdatum: März 2016
Reiseart: mit der Familie
Danke, DirkU42!
Bewertet am 25. Juli 2014

Wir haben das Hotel schon öfter im Winter besucht und waren eigentlich immer recht zufrieden. Essen ist solide, der Service sehr freundlich und das Restaurant gemütlich. Die Zimmer - also die Apartments - sind sehr geräumig. Die Einrichtung ist allerdings sehr in die Jahre gekommen. alles aus dunkelbraunem Holz, die Bäder mit hellbraunen Kacheln Typ 70er Jahre und vielen abgeplatzten Stellen. Das ginge ja noch alles. Aber die Bettkästen quietschen so derartig, dass wir die Matratzen für einige Nächte rausgenommen haben und auf dem Boden geschlafen haben. Und das geht nun echt nicht.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in Vent meiner Ansicht auch insgesamt nicht. Zum Skifahren sollte man ohnehin nach Gurgl oder - wenn man es trubeliger mag - nach Sölden fahren. In Vent gibt es im Grunde eine Berg- und eine Talabfahrt und auf den Berg kommt man nur mit einem Schlepper, was auf die Dauer sehr anstrengend ist.
Zurück zum Hotel: Fazit: sehr guter solider netter Service, Essen ist ordentlich, Einrichtung und Komfort sind mittlerweile meiner Ansicht nach keine 4 Sterne (auch nicht in Landeskategorie) wert.

Aufenthaltsdatum: Januar 2014
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reisefieber U!
Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben einige Tage zum Skifahren in Vent & Umgebung verbracht. Da wir nicht ins Getümmel der größeren Skiorte wollten, haben wir uns für das idyllische Dörfchen Vent entschlossen. (Allerdings sind auch größere Skigebiete wie Sölden oder Hochgurgl perfekt und schnell mit dem Bus oder Pkw zu erreichen).

Das Hotel Alt Vent liegt (wie fast alles in Vent) zentral und bei guter Schneelage, kann man quasi mit den Skiern bis vor die Türe fahren.
Die Einrichtung im gesamten Haus ist sehr urig und hat einen „Hüttenzauber“ Charme, nur das dieses Haus etwas grösser ist. Das Hotel besitzt einen Frühstücksbereich, sowie einen gemütlichen Restaurantbereich mit Bar (servieren tolle Hausmannskost!). Wir hatten Halbpension gebucht und mittags gelegentlich á la Carte gegessen und waren jedes Mal begeistert.

Auch sonst findet man alles was für einen gelungenen Winterurlaub nötig ist im Hause, angefangen von dem beheizten Skikeller, zu der engen Kooperation mit dem Skiverleih (liegt direkt neben dem Haus), sowie einen kleinen Wellnessbereich – der zu unserer Überraschung im obersten Stockwerk und nicht im Keller wie oftmals anderswo ist. Der Wellnessbereich ist überschaubar, er besteht aus einer Sauna, einem Dampfbad, 3 Erlebnisduschen und einigen Liegen. Für einen reinen Wellnessurlaub ist der Bereich eher zu klein, jedoch ist er perfekt, wenn man nur ein wenig den Tag ausklingen lassen möchte. Der Bereich ist schön saniert, in Holz gehalten und war extrem sauber.

Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen teils auch über eine kleine Küchennische mit Kühlschrank und 1 Herdplatte. Die Einrichtung ist eine Mischung aus 80-er Jahre und Alpinstyle – also nichts für Design Hotelansprüche – jedoch sind die Zimmer sehr gemütlich, kuschelig und warm (mit eigenem Kacheloffen).

Das allerbeste jedoch an dem Hotel war der Service! Alle waren extrem freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Personal liest einem den Wunsch schon von den Lippen bevor man ihn äußert! Sehr familiäre und entspannte Atmosphäre in dem gesamten Hotel.

(Wer es etwas moderner, eleganter, grösser und mit mehr „Action“ mag, ist in dem Schwesterhotel „Hotel Vent“ direkt gegenüber gut aufgehoben. Die Hotels haben auch eine Ko-operation was Frühstück, Kaffe & Kuchen oder andere Leistungen angeht, kann man beide Hotels nutzen)

Aufenthaltsdatum: Februar 2014
  • Reiseart: als Paar