Bewertet 26. Februar 2014

Jeder freut sich auf einen schönen Urlaub. Für uns ist es der Winterurlaub jedes Jahr. Seit 12 Jahren sind wir Gast im Similaun, das die sympathischen Betreiber Claudia & Marcus liebevoll führen. Es ist für uns immer wieder eine große Freude, wenn der Winterurlaub naht. Die Zimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Das gesamte Personal angefangen von der Küche, dem Service und den Zimmermädchen sind überaus freundlich und zuvorkommend. Die Küche ist sehr gut. Nach dem Ski fahren sehr zu empfehlen auch die Sauna mit Wirlpool. Vent ist ein kleines Dorf und wer Ski Budenzauber machen möchte ist dort falsch. Aber in der eigene Almhütte vom Similaun, gibt es die Möglichkeit auch zu feiern. Sie ist sehr urig und gemütlich eingerichtet. So manch Almhütten-Fete, Fondue - Abende haben wir dort mit erlebt. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr in Vent!!!! Eines möchten wir noch hinzufügen, es ist nach so vielen Jahren schon ein "Gute-Freunde-besuchen" geworden.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat sein eigenes Flair!!!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Viola2014-2!
Bewertet 24. Februar 2014

Jeder Mensch hat - oder sollte es zumindest- Sehnsuchtsorte haben, an die er sich immer wieder zurücksehnt, oder noch besser: an die er immer wieder gern zurückkehrt. Einer unserer Sehnsuchtsorte ist Vent, und speziell hier das Hotel Similaun mit seinen sympathischen Betreibern Claudia und Markus und dem gesamten netten Team.
Seitdem wir im Jahr 2000 das erste Mal hier waren, kehren wir (mit wenigen Ausnahmen) in jedem Jahr hierher zurück und freuen uns, kaum sind wir wieder zu Hause, schon auf das nächste Mal. Meist ist es der Winterurlaub, wir waren aber auch schon einige Tage im Sommer zum Wandern hier. Alles ist blitzsauber und liebevoll gepflegt, die Zimmer sind in der Mehrzahl sehr großzügig geschnitten, die Küche bodenständig und sehr gut, das gesamte Personal vom Kellner bis zu den Zimmermädchen überaus zuvorkommend und freundlich.
Natürlich ist es ein kleines Dorf, wer Ski-Rummel sucht ist hier falsch, aber das kleine Pistengebiet ist gepflegt und für uns Flachländer ausreichend, auch wenn man sich ein anderes Preisniveau für den Skipass wünschen würde. Die Landschaft ist grandios.
Für uns ist es immer wieder fast wie ein "Nach-Hause-kommen" oder wie ein "Gute-Freunde-besuchen".
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr in Vent!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christian Z!
Bewertet 14. Oktober 2010

Das Similaun in Vent ist ein liebevoll und professionell geführter Familienbetrieb in Vent. Die Zimmer sind picobello sauber und gepflegt, die Restaurant-Leistung ist gut und das Personal absolut Service-orientiert und freundlich.
Highlight ist sicherlich die "Alm", in der man äusserst vergnügliche Abende verbringen kann.
Einziger Nachteil ist der relativ lange Anfahrtsweg nach Sölden.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, doerrkla!
Bewertet 16. Februar 2010

Schickes kleines Hotel zu moderaten Preisen, Sauna und Pool. Daneben ist die zum Hotel gehörende Almhütte.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, TH1975!