“Schöne Pension, Restaurant mit Luft nach oben”

To Olen Slüüs Inh. Kai Odemann Gaststätte
Platz Nr. 3 von 8 Restaurants in Dagebüll
Bewertet 25. Mai 2015 über Mobile-Apps

Als Deutschland-Umrunder kam ich per Rad an und hatte in Sekundenschnelle das schöne Zimmer mit Blick auf den Koog. Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht so der "Brüller", wie andere Besucher schreiben. Gut, ich komme aus Baden und bin gewohnt, dass ein Fisch sich von dem anderen geschmacklich unterscheidet. Das war hier nicht der Fall. Panade bleibt Panade. Die Weinkarte bietet 3 Weißweine mit ungenauer Herkunft. Allesamt hatten sie Kellertemperatur, also ca. 14°. Daran war auch erstaunlicherweise nichts zu ändern. Der Nuss-Eisbecher konnte auch nicht geliefert werden, weil kein Amaretto verfügbar war.
Trotz allem ist die Pension sehr schön, preislich o.k. (DZ ÜF 62 EUR) und das Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Das Flensburger Pils aus der Minibar für 1.50 EUR ersetzt dann eben den gewünschten Wein.
Fazit: Trotzdem kommen und Bier bestellen!

1  Danke, Michael S!

Bewertet 20. Mai 2015

Wir waren während unseres Urlaubs an der Nordsee zweimal in diesem Restaurant essen. Alle Gerichte haben uns sehr gut geschmeckt und die Portionen waren sehr groß. Der Service war friesisch-freundlich. Wir können das Restaurant nur weiter empfehlen.

• Ambiente
Danke, TheRatinger!
Bewertet 13. April 2015

Kleines uriges aber auch gemütliches Restaurant mit guter Küche und freundlichen Personal, sehr gute Fischgerichte, reichlichste Portionen, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Danke, Wilma123_13!
Bewertet 22. Oktober 2014

rein per Zufall und mangels grosser Auswahl in Dagebüll sind wir hier gelandet und waren extrem positiv überrascht. Die Fischgerichte, aber nicht nur diese war sehr gut, die Portionen reichlich und der Service sehr zuvorkommend. Wir sind dann such gleich mehrfach hier Essen gegangen!

Danke, Reinhard B!
Bewertet 25. September 2014

Aufgrund der guten tripadvisor-Bewertung haben wir dieses Fischrestaurant aufgesucht und wollten gerne die Fischplatte für zwei Personen bestellen. Da mein Mann keinen eingelegten Matjes verträgt, fragte er freundlich, ob es möglich ist, stattdessen etwas anderes zu bekommen. Auch wenn ein solcher Sonderwunsch aus welchen Gründen auch immer nicht möglicht ist, könnte man das entschuldigend/nett vermitteln. Guter Service besteht unserer Ansicht nach jedoch schon daraus, dem Gast eine Alternative anzubieten - und wenn es nur ein paar mehr Bratkartoffeln oder ein Espresso sind. Die Kellnerin und der Koch haben uns allerdings so unverschämt geantwortet, wie wir uns das denn vorstellen würden, man könne die anderen Fische ja nicht zerteilen und das wäre alles viel teurer etc., dass uns der Appetit schon beim Bestellen vergangen war. Das Essen - keine Fischplatte, sondern etwas Günstigeres - war dann erwartungsgemäß gut. Da wir uns hier aber überhaupt nicht wohl gefühlt haben, leider nur 3* - wobei das eine deutliche 3- ist! Uns sieht man hier auf jeden Fall nicht mehr.

• Ambiente
1  Danke, Bourmet!

Reisende, die sich To Olen Slüüs Inh. Kai Odemann Gaststätte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dagebüll, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im To Olen Slüüs Inh. Kai Odemann Gaststätte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!