“Netter Pauschalurlaub auf Kos”

Neptune Hotels - Resort, Convention Centre & Spa
Nr. 1 von 16 Hotels in Mastichari
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
“Netter Pauschalurlaub auf Kos”
Bewertet am 17. September 2009

Wir waren Mitte September für 1 Woche Urlaub auf Kos und haben auf Empfehlung das Neptune Hotel gewählt und es nicht bereut. Es scheint eine der besten Anlagen auf Kos zu sein, auf jeden Fall haben wir kein besseres Hotel dort entdecken können. Der Spaß ist dann auch nicht ganz billig, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Ein paar Infos, was einen dort (wenigstens zu dieser Jahreszeit) erwartet:

Die Anlage ist recht neu (2002 ?) und alles ist sauber und gepflegt. Das weitläufige Gelände ist sehr schön bepflanzt und mit originellen Statuen aus der griechischen Mythologie versehen. Das Personal war überwiegend sehr freundlich, kein unangenehmes Erlebnis.

Der Strand liegt direkt an der Anlage und es sind mehrere Pools vorhanden. Fitness, Animation, Kinderbetreung, Showprogramm am Abend, Friseur etc. - alles vorhanden. Es ist so eine Art Stadt für sich auf dem Lande.

Handtücher gibt es für Strand und Pool, kein Servicepersonal am Strand, daher kommt es tatsächlich zu dem beschriebenen und unschönen Effekt des "Liegenbesetzens am frühen Morgen".
Das Hotel ist fest in Deutscher Hand. Ich würde mal schätzen, 95 % Deutsche. Von Nachsaison Mitte September noch keine Spur. Viele alleinreisende Paare, Eltern mit nicht schulpflichtigen Kindern und Senioren. Ich schätze mal 80-90 % ausgebucht.

Einerseits aufgrund der Art der Gäste und des Prohibitivpreises der Anlage ein entspanntes Umfeld. Dies ist definitiv kein Party-Hotel für jüngere Leute, sondern etwas für entspannte Ferien.
Andererseits war am Frühstücks- und Abendbüffet dann schon etwas Gedränge, obwohl eine Menge Tische vorhanden sind.
Das Essen ist für einen Pauschalurlaub sicherlich höherwertig. Die Auswahl an Vor- Haupt und Nachspeisen ist wirklich gut. Nicht zu vergleichen mit einer original griechischen Taverne (halt internationale Küche), aber hier kann sich eigentlich keiner beklagen.
Wie erwähnt, sind Getränke nicht inklusive, aber das ist zu verschmerzen. Wer sich betrinken will, soll etwas anderes buchen oder in einer der Bars gehen.

Das Hotel liegt etwas in der Pampa, ca. 4 Kilometer von Mastichari entfernt, aber das ist nicht schlimm. Wegen Mastichari braucht man kein näher gelegenes Hotel buchen, denn dieser Ort ist defintiv nicht schön, egal, was vielleicht die Reiseführer sagen. Dort gibt es nichts außer einer Hand voll Souvenirshops mit unfreundlichen Leuten und ein paar total touristifizierten Tavernen. Also Entfernung zum Ort ist kein Problem.

Die Anlage besitzt alles an Infrastruktur, was man braucht (inkl. Minimarkt).
Direkt vor der Tür fährt 7 mal täglich der Linienbus nach Kos Stadt, wo man in 20 Minuten ist und was sich definitiv lohnt.

Also, ich muss zugeben und man kann es aus obigen Zeilen vielleicht auch etwas entnehmen, dass ich normal nicht so gerne eine Pauschalreise mache und daher auch etwas kritisch eingestellt bin. Es geht mir schon auf die Nerven, auch im Urlaub nur Deutsch zu hören und im Restaurant die Art von Leuten auf den Füßen stehen zu haben, von denen ich eigentlich Urlaub machen will. Die Anlage ist insofern auch austauschbar und könnte überall im Mittelmeerraum stehen. 1 Woche hat dann auch gereicht, aber das liegt mehr an mir als an der Anlage.
Dennoch, wenn schon Pauschalurlaub, dann wenigstens vernünftig und da ist das Neptune eine prima Wahl.

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 Danke, joeycoco!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Sonsbeck
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Juli 2009

Das Hotel entsprach vollständig unseren Wünschen und den Bemerkungen. Doch sollte man kleine aber wichtige Dinge beachten.
Das Hotel bietet nur HP und alle Getränke sind separat zu zahlen - bei 2,90 Euro je Getränk sowie 3 Euro für einen espresso oder ein Eis sind bei 4 Personen und 14 Tagen schnell 1000 Euro und mehr fällig.
Das Essen ist nicht ganz 5 Sterne - was aber bei der Größe der Anlage und der Vielzahl der Menschen nicht verwundert - aber es ist immer frisch, reichhalttig und abwechselsreich. Aber eben kein Showcooking oder extravagant.
Der Strand ist schön, aber kein Traumstrand - dazu muss man sich ein Auto mieten und nach Kafalos fahren - TIP Paradies Beach. Traumhaft!
Kein Zimmer im Haupthaus wählen, sondern in den Bungalows in der Anlage.
Animation, Betreuung, Zimmer, Grünanlagen und Gärten, Sauberkeit, Personal etc. - alles 100% TOP - Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Stefan-Sonsbeck!
Frick
Bewertet am 20. Juli 2008

Sehr schönes und gepfegtes Hotel, aber für unseren Geschmack fast etwas zu gross. Wir hatten ein 2-Zimmer Appartment im vorderen Teil der Anlage, so dass wir es nicht weit zum Strand und zur kinderfreundlichen Poolanlage hatten. Das Zimmer liess keine Wünsche offen und wurde durch ein aufmerksames Zimmermädchen tip-top in Ordnung gehalten.

Grundsätzlich teilen wir (2 Erwachsene 1 Kind (3.5 Jahre) die positiven Bewertungen. Vor allem die Infrastruktur für Familien mit Kindern ist bemerkenswert. Sogar an eine kleine Spielecke beim Hauptrestaurant wurde gedacht, so dass die Kinder sich dort vergnügen können, statt mit den Eltern am Tisch herumsitzen zu müssen. Das Abendprogramm ist auf Familien zugeschnitten und sehr professionel. Unser Sohn liebte insbesondere die Mini-Disco. Ein super Sportangebot mit ausgezeichneter Surf- und Segelschule runden das Angebot ab.

Einzig bei der Verpflegung wurden wir etwas enttäuscht. Es gibt ein Hauptrestaurant (täglich Buffet) und drei à la carte Restaurants (Gourmet, Griechisch, Italienisch). Halbpensionsgäste erhalten aber in diesen Restaurants lediglich 25% Rabatt. Ein Besuch beim Italiener schlug gleich mit 40 Euro zu Buche (ohne Getränke). Wenn man bedenkt, dass man das Nachtessen bereits bezahlt hat (gemäss Anschlag im Zimmer im Wert von 21 Euro), ist das doch recht viel. In vergleichbaren Hotels anderswo in Griechenland (Kalimera Kriti, Porto Sani Village) gab es eine feste Gutschrift, mit der man zumindest die Hauptspeise abdecken konnte. Konsequenz war, dass die à la Carte Restaurants ziemlich leer waren, während das Hauptrestaurant hoffnungslos überfüllt war. Mit einem grösseren Beitrag würden sich die Gäste sicherlich besser auf die vier Restaurants verteilen und das Hauptrestaurant etwas entlasten. Auch beim Essen am Buffet des Hauptrestaurants hätte ein wenig mehr Abwechslung nicht geschadet oder ein gelegentlich servierter Hauptgang für Abwechslung gesorgt.

• Zufrieden mit — Angebot für Familien
Danke, Panoramicos!
clacton on sea
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juli 2008

Was für eine Schande! Vor 2 Jahren war dies auf jeden Fall ein 5-Sterne-Hotel, jetzt nur noch 4 Sterne.
Es hat etwas von dem persönlichen Service und den kleinen Extras verloren. Jetzt werden wir beim Abendessen und in den Bars computerisiert, was bedeutete, dass das Getränk nicht erhältlich war, wenn es nicht in den Computer eingegeben wurde. Dabei wollten wir nur Whiskey gegen Tia Maria austauschen im Irish Coffee, uns wurde erzählt, dass der Mann, der dies vor 2 Jahren machte, jetzt nicht mehr da sei und jetzt wüßte keiner, wie man das mache.

Das Essen beim Büfett hat nicht mehr den absoluten Begeisterungseffekt wie vor 2 Jahren, keine Riesengarnelen oder verschiedenen Fischgerichte mehr, und viele der Hauptgerichte wurden in der Woche ständig wiederholt.

Außerdem war das ganze Hotel von kleinen kreischenden Kindern überlaufen während des Essens, eine Schande, da wir diesmal Freunde mitnahmen.
Man sagt ja immer, dass es manchmal nie wieder so gut ist, wie beim ersten Mal, wenn man zum zweiten Mal zu einem Hotel zurückkehrt.

Danke, josephinelewis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mastichari.
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
Nr. 1 von 1 in Agios Fokas
Grand Blue Beach Hotel
Grand Blue Beach Hotel
Nr. 3 von 39 in Kardamena

Sie waren bereits im Neptune Hotels - Resort, Convention Centre & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neptune Hotels - Resort, Convention Centre & Spa

Unternehmen: Neptune Hotels - Resort, Convention Centre & Spa
Anschrift: Mastihari, Mastichari 853 02, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Mastichari
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Mastichari
Nr. 1 der besten Resorts in Mastichari
Nr. 1 der Familienhotels in Mastichari
Nr. 1 der Strandhotels in Mastichari
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mastichari
Nr. 1 der Romantikhotels in Mastichari
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 439€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Neptune Hotels - Resort, Convention Centre & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Bookgreece.com, TUI DE, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neptune Hotels - Resort, Convention Centre & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neptune Resort Kos
Neptun Resort Kos