“Erholung pur”

Travel Charme Hotel Bernstein
Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir verbrachten in diesem Jahr unseren Sommerurlaub auf Fischland.
Schon im Jahr 2008 verbrachten wir Erholsame Urlaubstage im Travel Charme Hotel Bernstein. Das Hotel liegt etwas abgelegen, direkt am Wald von Prerow. Die Zimmer sind alle Zweckmäßig eingerichtet, sogar eine kleine Sitzecke findet in den Zimmern Platz. Der Schrank ist groß und bietet viel Platz für
die Urlaubsgarderobe. Das Bad ist relativ klein. Der Balkon, unserer Zimmer lag zum Wald hin, ist ruhig gelegen und mit zwei Stühlen und einem Tisch bestückt. An einem der Fenster ist ein Fliegengitter angebracht, was die Stechmücken abhält und das Schlafen bei geöffnetem Fenster ermöglicht.
Das Restaurant ist in einem gepflegten Nebengebäude untergebracht, mit Blick auf die Parkähnliche Anlage. Die Mahlzeiten (wir hatten HP) waren hervorragend! Wären wir nicht den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs gewesen, hätten wir einige Kilos mehr auf den Rippen gehabt. Mit dem Service waren wir rundum Zufrieden.
In der Bar wusste man, wie man seine Gäste mit herrlichen Cocktails verwöhnt. Hervorragend!
Leider war die Außenanlage nicht ganz so schön gepflegt. Außer Rasenmähen wurde wohl nichts gemacht, was bedeutete dass einiges an Unkräutern die Oberhand gewann. Schade!
Das Hotel ist auf jeden Fall einen Urlaub wert! Das Hotel liegt sehr! Ruhig! Bis zur Ortsmitte sind es mit dem Rad ca. 8 Min. Parkplätze sind im Ort Mangelware und wegen den ganzen Fußgängern und Radfahrern macht Autofahren nicht viel Spaß.

1  Danke, Reisetante2023!

Bewertet am 6. September 2010

Eine schöne Hotelanlage im Darß / Zingst am Rande von Prerow, fast im Wald. Es bietet sich besonders an für Fahrradfahrer mit herrlichen Touren am Meer entlang, zum Leuchtturm und zum Bodden. Es kommt morgens ein Fahrradverleih zum Hotel. Auch zum Wandern ist es sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Wir haben nicht die HP gewählt . In den hübschen Ort Prerow ist es nicht weit, dort ist alles zu finden. Zum Strand geht man schon ca 30 Min.
Wir hatten das Glück, das wir das Hotel bereits im Januar vorgebucht hatten und dadurch einen Frühbucherrabatt von 25% bekommen haben

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heidi4511!
Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel zeichnet sich aus durch gute Zimmer mit sehr vernünftigen Betten, gut ausgestatteten Bädern, freundlichen Servive. Besonders hervorzuheben sind das hervorragende Frühstücksbuffet und die schöne Gartenanlage (Außenpool, Tennis, Volleyball) - alles sehr gepflegt. Es liegt direkt am Darßwald, in den Ort geht man in ca. 15 Min - zum Nordstrand 20 Minuten. Wir fühlen uns hier immer wieder sehr wohl

1  Danke, andrea6605!
Bewertet am 12. August 2010

Die Travel-Charme-Kette ist insbesondere in Mecklenburg-Vorpommern eine feste Größe an den Urlaubsorten. Das Prerower Hotel liegt insofern auf Linie, nur alles andere ist nur ein schwacher Abklatsch der anderen Hotels, zu denen auch das Kurhaus Binz zählt.
Das Gebäude vermittelt den Eindruck ein alter DDR-Bau zu sein - vollständig renoviert, jedoch mit einer unbefriedigenden Zimmeraufteilung und -verteilung. Die Zimmer sind mittlerweile wieder ein wenig abgenutzt.

Das Restaurant liegt außerhalb des Gebäudes, so dass der Weg zum Brötchen über Wind und Wetter geht. Ärgerlicherweise ist bei Regen dann auch keine hinreichend große Garderobe vorgesehen. Die Jacke muss wie in einer Kneipe über den Stuhl hängen - unwürdig für den Anspruch der Kette.

Der Pool ist ein kleine 8-m-Pfütze, die mit zwei Kindern und einem Vater schon gut gefüllt ist. Ein Wellness-Bereich der den Namen verdienen würde ist ebenfalls nicht zu finden. Das Hotel selber liegt am Rande von Prerow und ist tatsächlich das letzte Haus vor dem Waldgebiet, das sich bis an den Weststrand erstreckt. Bis zum Strand ist es dafür umso länger. Zu Fuß sind es durchaus 15 Minuten oder auch mehr.

Zum Teil scheint das Hotel von größeren Bus-Reisegruppen genutzt zu werden. Die Folgen sind ein volles und lautes Restaurant sowie durchaus längere Wartezeiten an der Rezeption.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gordon S!
Bewertet am 9. August 2010

Prerow ist ein beliebter Ferienort auf dem Darß.
Das Travel Charme Hotel Bernstein liegt am Ortsrand, direkt angrenzend an das Naturschutzgebiet. Mit dem Fahrrad sind sowohl Ortszentrum als auch Strand in wenigen Minuten zu erreichen. Überhaupt ist das Fahrrad auf dem Darß das ideale Fortbewegungsmittel, um die wunderschöne Landschaft kennenzulernen. Fahrräder kann man im Hotel und im Ort leihen, das Hotel verfügt über genügend Abstellplätze, auch für eigene Fahrräder. (Der Parkplatz für das Auto kostet 4 Euro pro Tag.)
Wer lieber relaxen möchte, hat im Hotel viele Möglichkeiten: in der wunderschönen Parkanlage gibt es einen kleinen Pool mit Gegenstromanlage, in dem man schon ab 7.00 Uhr morgens schwimmen kann. Ausreichend Liegestühle laden zum Sonnenbaden ein. Bei mäßigem Wetter kann man den Fitnessraum oder den Wellnessbereich nutzen. Mehrere Saunen stehen zur Verfügung, Kosmetikbehandlungen und Massagen werden angeboten.
Die Zimmer sind eher klein, aber komfortabel und sehr sauber.
Ostlage mit Blick auf Park und Pool ist ein Muss!
Westzimmer heizen sich im Sommer auf, Zimmer zum Parkplatz sind nicht schön, zur Bar gelegene Zimmer abends laut.
Da die Sonne im Sommer sehr früh aufgeht, kann es manchmal durch nicht ganz geschlossene Lichtschutzvorhänge hineinblitzen. Schlafmaske mitnehmen.
Das Frühstücksbüffet ist ein Traum, zu Stoßzeiten können die Tische auf der Terrasse manchmal knapp werden.
Für kleine Kinder gibt es einen Spielbereich im Restaurant.
Das Personal ist sehr freundlich.
Die einzige schlechte Erfahrung in diesem Hotel machten wir mit dem A-la-Carte-Restaurant: Mini-Portionen in eher mäßiger Qualität!
Hinweis für Menschen, die auch im Urlaub ständig erreichbar sein wollen: im Hotel ist der Handy-Empfang oft sehr schlecht. Wir finden, dass es sehr zur Entspannung beiträgt, mal nicht erreichbar zu sein...
Das Hotel ist außerdem ein Nichtraucher-Hotel.
Im Foyer gibt es einen PC mit kostenlosem Internet-Zugang.

1  Danke, dreisam!
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel ist am Waldrand gelegen und gut zu Fuß von Prerow aus zu erreichen. Über die Hauptstraße sind es ca. 5 min bis zum nächsten Haus und ca. 15 min zum Ortszentrum. Bis zum Strand ist man zu Fuß leider ca. 30 min unterwegs. Das Hotel an sich ist aber sehr schön. Sowohl das Hotelgebäude als auch der Restaurantpavillion sind in sehr gutem Zustand. Auch das Personal ist sehr freundlich und es gab nichts zu beanstanden. Auch der Wellnessbereich ist ein Traum. Daher kann ich dieses Hotel nur empfehlen, wenn man endlich mal Ruhe von dem ganzen alltäglichen Streß haben möchte.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Lordhomer!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 7. November 2008

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Prerow.
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow
Steigenberger Strandhotel und Spa
The Grand Ahrenshoop
The Grand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop
Steigenberger Aparthotel
Steigenberger Aparthotel
Nr. 2 von 12 in Zingst
Resort Hotel Vier Jahreszeiten Zingst
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 1 von 4 in Ostseebad Wustrow

Sie waren bereits im Travel Charme Hotel Bernstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Hotel Bernstein

Anschrift: Buchenstr. 42, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Prerow
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Ostseebad Prerow
Preisklasse: 98€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Travel Charme Hotel Bernstein 4*
Natur, Genuss, Bewegung. Direkt am Darßer Wald gelegen bietet das idyllische Travel Charme Hotel Bernstein natürliche Schönheit und viel Raum für Ihre Erholung. Das großzügige Ensemble bestehend aus dem Haupthaus mit Wellnessbereich, Fitnessraum und Dachterrasse sowie Restaurant und Bar mit dazugehöriger Sommerterrasse, ein beheizter Außenpool mit Kinderbecken und Poolbar sind umgeben von einer gepflegten Park- und Gartenlandschaft. Weiterhin verfügt das Haus über eine weitläufige Sportanlage mit Tennisplatz, Freiluftschach, Beachvolleyball, Tischtennis, Badminton, Boccia, Slackline und Barfußpfad. So wohnen Sie: 127 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten sowie spezielle hundefreundliche Doppelzimmer, fast alle mit Balkon; Zimmer für Familien sind vorhanden; alle Zimmer /inklusive Balkon) sind Nichtraucherbereiche. Genießen Sie das vielfältige Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten und das Abendessen im Gartenrestaurant oder auf der Sonnenterrasse. Träumen lässt es sich im PURIA Classic Spa: in der Saunalandschaft, bei einer Massage, einer Packung oder einem Körperpeeling. Wer es aktiver mag, nutzt die zahlreichen Aktiv-Angebote. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Hotel Bernstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Travel Charme Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein Prerow
Travel Charme Bernstein Hotel