“Gut aufgehoben”

Travel Charme Hotel Bernstein
Bewertet am 5. August 2014

Von Profis betreut. Auch die Kleinigkeiten sind vorhanden, auf die es so ankommt.Schöne Zimmer,Speisesaal, Bar, Außenschwimmbad.Großer Parkplatz. Am Stadtrand, in der Natur gelegen. Das Personal muss leider Stunden schrubben.

Zimmertipp: Hatte Zimmer nach Westen zum Wald, sehr ruhig.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rittmann2014!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Travel Charme Hotel Bernstein
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte am 03.07.14 ein Zimmer für meinen Ehemann und mich vom 11.07.14 bis zum 13.07.14 gebucht (Preis 392 Euro mit Frühstück).
 Mein Schwiegervater ist kurz nach der Buchung gestorben. Wir hatten unverzüglich (zwei Tage später) die Hotelrezeption informiert, dass wir nicht kommen können. Eine uneinfühlsame und sture Dame konfrontierte uns dann mit den Stornobedingungen, welche wir dann zu einem späteren Zeitpunkt in der Reservierungsbestätigung lesen und realisieren konnten. Wir versuchten die
Empfangsleiterin telefonisch und auch schriftlich zu einer menschlichen und gütlichen Handlungsweise zu bewegen. Die Reaktion der jungen, sturen nicht einsichtigen Frau - die Aufklärung der Regeln im Hause, eine Rechnung über 320 Euro, wenn wir nicht anreisen - die Rechnung lag dann auch binnen zwei Tage in unserem Briefkasten. Weiter wurden folgende Aussage von der Dame getroffen:" Es sind schon Kunden vor Gericht gezogen und wir haben immer Recht bekommen". Meine Aussage hierzu: "Das spricht nicht für das Hause Bernstein". Sprich, eine gütliche Einigung ist mit diesen Menschen nicht möglich. So eine unfreundliche, uneinsichtige und unmenschliche Haltung von Empfangspersonal, ist uns noch in keinem Hotel wiederfahren. Das Hotel ist nicht ausgebucht und man konnte im Gespräch mit der Emfangsdame deutlich erkennen, dass man sich hier stur durchsetzen möchte. Die Bitte um Weiterleitung und Entscheidungen an den Geschäftsführer, wurde verweigert. Wir sind dann trotz all dem Stress angereist auch mit der Intention diesen Menschen keinesfalls 320 Euro zu schenken. Nun zum Hotel: Preis-Leistung passt überhaupt nicht zusammen. Für 392 Euro inkl. Frühstück für zwei Nächte, hatten wir einen sehr guten Service erwartet. Der Saunabereich ist klein im Verhältnis zur Anzahl der Zimmer. Der Fitnessraum ist mit einem Fahrrad, einem Cardiogerät und einer Zugmaschine bestückt. Das Frühstück ist reichhaltig und das Personal in diesem Bereich ist freundlich. Das Parken als Hotelgast kostet zusätzlich pro Tag 5 Euro. Das Zimmer, sowie das Badezimmer sind sehr klein für diese Preisklasse. Wir sind Enttäuscht!

• Aufenthalt: Juli 2014
10  Danke, Corinna L!
Bewertet am 19. Juni 2014

Nachdem ich von einem Hotel, was ich im vorigen Jahr in Prerow bewohnt habe, so enttäuscht war, habe ich nun im Travel Charme Bernstein das ganz Gegenteil erfahren.
Der Pool war saber und schön warm, die Zimmere groß und sauber und das Essen auch sehr gut. immer wieder gern.

Zimmertipp: Zimmer zum Wald wählen; es ist ruhiger
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Gitte48!
Bewertet am 4. Juni 2014

Der Ort Prerow an der Ostsee wird dominiert von Ferienwohnungen und –appartments. Das Bernstein Hotel sticht dort – auch aufgrund der Größe – hervor.

Das Haupthaus wurde in den 70er Jahren gebaut und später komplett umgestaltet. Zu diesem neuem Konzept gehört auch, dass ein eigener Pavillon gebaut wurde, in dem die Speisen eingenommen werden. Die Gartenanlage, in der der Pavillon eingebettet ist, macht einen sehr gepflegten Eindruck. Dies gilt auch für den Aussenpool.

Die Zimmer sind ein wenig beengt und die Dusche leider nicht barrierefrei. Im 3. Stock ist ein Spa angesiedelt, leider ohne Pool und Tauchbecken.

Das Hotel bietet abends eine Bar, die aber nicht gut besucht war. Das mag an der Jahreszeit oder an den älteren Semestern liegen, die – mit und ohne Hund – die Mehrheit der Gäste im Hotel ausmachten. Anders ausgedrückt: Mit Kindern bucht man dann doch lieber eine Ferienwohnung.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Atrevete!
Bewertet am 29. April 2014

Wir haben ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Wir wollten mit 3 Erwachsenen anreisen. Leider kann man mit der Angabe über 3 Erwachsene nicht auf der Hoteleigenen Seite buchen. Obwohl die Juniorsuite für "Ideal für 3 Personen" ausgeschrieben ist. Ich habe also erstmal für 2 Erwachsene gebucht und dann per Telefon bei der zentralen Reservierung die dritte Person angegeben. Hier wurde nur unfreundlich der Name aufgenommen, es gab aber keine weiteren Infos über eventuelle Extakosten.
Bei check in im Hotel fehlte dann auch die dritte Person im System. Diese reiste aber auch erst einen Tag später an und blieb dadurch nur Eine anstatt Zwei Nächte. Nachdem die recht unfreundliche Empfangsmitarbeiterin nicht weiter wusste, mussten wir recht lange warten, bis sie eine Kollegin fragen konnte. Diese dann ganz einfach "Ja es ist ja auch ein Dreibettzimmer gebucht"! Auch hier keine Info, dass das Hotel Extrakosten berechnet!
Beim Betreten dem Zimmers dann Ernüchterung, die Junior Suiten sind recht klein gestaltet, und obwohl 3 Betten vorhanden sind, ist das komplette Equipment wie Handtücher usw. bloß für 2 Personen vorhanden. Da wir die erste Nacht bloß zu zweit waren erstmal nicht weiter schlimm, es wurde aber NIE geändert. Beim Betreten des Balkons aber der OBERHAMMER, in einem Nichtraucherzimmer, lag dort eine kleine Cola-Flasche mit alten Kippen von den Vorgängern. Bei der Bitte am Empfang diese zu Entfernen, dann bloß die Aussage "das ist doof gelaufen"! Keine Entschuldigung, keine Kompensation!
Am zweiten Tag glänzte der Service auch nicht gerade. Beim Eintreffen unserer dritten Person und Vorstellung dieser am Hotelempfang, nochmal die Möglichkeit für das Hotel den Extrapreis anzusprechen. Aber keine Information!!! Außerdem wurden uns dann am Empfang alle Handtücher, Bademantel und Saunatuch einfach in die Hand gedrückt. Ganz mieser Service!
Beim auschecken dann der Hammer! Das Hotel wollte zusätzlich 80€ für die eine Person für eine Nacht berechnen. Beim Hinweis auf die Buchungsbestätigung und die niemals erwähnten Extrakosten bloß der Satz des Empfangsmitarbeiter: "Das muss Ihnen doch bewusst sein, dass es extra kostet!" Erstmal muss mir gar nichts bewusst sein und zweitens sind 80€ absolut unverschämt! Gute 5*Hotels in Deutschland berechnen zwischen 40-50€ für eine dritte Person!
Dann wurde die Rezeptionsleitung geholt. Auch diese wollte mir dann erklären dass man ja als Hotel auch Extrakosten für eine dritte Person hat. Als wäre ich ein kleines Kind.
Preis pro Nacht/Person bei Doppelbelegung im gleichen Zimmer 57,5 €
Preis pro Nacht/Person bei Drei-Personen-Belegung 38,3€
Also welche Kosten verursacht eine Person für eine Nacht?
Nach langer Diskussion konnte sich die Dame dann dazu durchringen den Preis von 80€ auf 30€ zu reduzieren. Das macht eine super Ersparnis von 8 €!!! Für das dreckige Zimmer und die anderen Unannehmlichkeiten gab es aber keinen Erlass und auch keine offizielle Entschuldigung!!!
Ganz schwacher Service!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
13  Danke, Lars_Aug!
Bewertet am 8. April 2014

Es war ein Genuß hier einige Tage zu entspannen. Wir waren sehr erfreut vom Hotel. Ein Außenpool der schön warm ist und mal was ganz anderes als in anderen Hotels. Von außen halt wie viele Bauten aus DDR Zeiten, aber solche wurden auch im Westen gebaut wie ich feststellen mußte und noch viel höher, aber innen sehr schön und gemüthlich eingerichtet. Ob nun Blick in den schönen Garten oder auch zum Wald oder Pool, alles ist sehr erholsam. Das Hotel liegt zwar am Ortsrand, aber schön ruhig und mit Rad oder auch zu Fuß nach einer schönen Wanderung durch den Darßer Wald bis zum Weststrand über viele Wege wieder erreichbar. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Schade das die Zeit immer so schnell vergeht.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu allen Seiten sehr ruhig. Überall schaut man auf grün. Der Panoramablich ist sehr ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Ostseeliebhaber!
Bewertet am 15. April 2013

Wir hatten eim März ein Frühbucher-Wochenende gebucht, konnten es aber nicht antreten, da unerwartet viel Schnee gefallen war und die Anfahrt wegen starker Schneeverwehungen nicht möglich war. Wir haben dann die Anreise auf zwei Wochen später verschoben. Erstens waren die Preise (obwohl Mitte April) viel,viel teurer, zweitens mussten wir 80% Stornogebühren (eine nacht weniger) zahlen und drittens auch noch 30 Euro Umbuchungsgebühr zahlen. Die Dame an der Rezeption war überhaupt nicht hilfreich, ondern patzig. Und die Frühstückszeit war verkürzt worden, so dass wir nicht mal ausschlafen konnten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, Hamburgerin2012!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Prerow.
Steigenberger Strandhotel und Spa
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow
The Grand Ahrenshoop
The Grand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop
Resort Hotel Vier Jahreszeiten Zingst
Steigenberger Aparthotel
Steigenberger Aparthotel
Nr. 2 von 12 in Zingst
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow

Sie waren bereits im Travel Charme Hotel Bernstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Hotel Bernstein

Anschrift: Buchenstr. 42, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Prerow
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Ostseebad Prerow
Preisklasse: 115€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Travel Charme Hotel Bernstein 4*
Natur, Genuss, Bewegung. Direkt am Darßer Wald gelegen bietet das idyllische Travel Charme Hotel Bernstein natürliche Schönheit und viel Raum für Ihre Erholung. Das großzügige Ensemble bestehend aus dem Haupthaus mit Wellnessbereich, Fitnessraum und Dachterrasse sowie Restaurant und Bar mit dazugehöriger Sommerterrasse, ein beheizter Außenpool mit Kinderbecken und Poolbar sind umgeben von einer gepflegten Park- und Gartenlandschaft. Weiterhin verfügt das Haus über eine weitläufige Sportanlage mit Tennisplatz, Freiluftschach, Beachvolleyball, Tischtennis, Badminton, Boccia, Slackline und Barfußpfad. So wohnen Sie: 127 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten sowie spezielle hundefreundliche Doppelzimmer, fast alle mit Balkon; Zimmer für Familien sind vorhanden; alle Zimmer /inklusive Balkon) sind Nichtraucherbereiche. Genießen Sie das vielfältige Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten und das Abendessen im Gartenrestaurant oder auf der Sonnenterrasse. Träumen lässt es sich im PURIA Classic Spa: in der Saunalandschaft, bei einer Massage, einer Packung oder einem Körperpeeling. Wer es aktiver mag, nutzt die zahlreichen Aktiv-Angebote. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Hotel Bernstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Travel Charme Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein Prerow
Travel Charme Bernstein Hotel