“Sehr zu empfehlen” 5 von fünf Punkten

Travel Charme Hotel Bernstein
Berlin
“Sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Nachdem ich von einem Hotel, was ich im vorigen Jahr in Prerow bewohnt habe, so enttäuscht war, habe ich nun im Travel Charme Bernstein das ganz Gegenteil erfahren.
Der Pool war saber und schön warm, die Zimmere groß und sauber und das Essen auch sehr gut. immer wieder gern.

Zimmertipp: Zimmer zum Wald wählen; es ist ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, Gitte48!

4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Der Ort Prerow an der Ostsee wird dominiert von Ferienwohnungen und –appartments. Das Bernstein Hotel sticht dort – auch aufgrund der Größe – hervor.

Das Haupthaus wurde in den 70er Jahren gebaut und später komplett umgestaltet. Zu diesem neuem Konzept gehört auch, dass ein eigener Pavillon gebaut wurde, in dem die Speisen eingenommen werden. Die Gartenanlage, in der der Pavillon eingebettet ist, macht einen sehr gepflegten Eindruck. Dies gilt auch für den Aussenpool.

Die Zimmer sind ein wenig beengt und die Dusche leider nicht barrierefrei. Im 3. Stock ist ein Spa angesiedelt, leider ohne Pool und Tauchbecken.

Das Hotel bietet abends eine Bar, die aber nicht gut besucht war. Das mag an der Jahreszeit oder an den älteren Semestern liegen, die – mit und ohne Hund – die Mehrheit der Gäste im Hotel ausmachten. Anders ausgedrückt: Mit Kindern bucht man dann doch lieber eine Ferienwohnung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Atrevete!
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Wir haben ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Wir wollten mit 3 Erwachsenen anreisen. Leider kann man mit der Angabe über 3 Erwachsene nicht auf der Hoteleigenen Seite buchen. Obwohl die Juniorsuite für "Ideal für 3 Personen" ausgeschrieben ist. Ich habe also erstmal für 2 Erwachsene gebucht und dann per Telefon bei der zentralen Reservierung die dritte Person angegeben. Hier wurde nur unfreundlich der Name aufgenommen, es gab aber keine weiteren Infos über eventuelle Extakosten.
Bei check in im Hotel fehlte dann auch die dritte Person im System. Diese reiste aber auch erst einen Tag später an und blieb dadurch nur Eine anstatt Zwei Nächte. Nachdem die recht unfreundliche Empfangsmitarbeiterin nicht weiter wusste, mussten wir recht lange warten, bis sie eine Kollegin fragen konnte. Diese dann ganz einfach "Ja es ist ja auch ein Dreibettzimmer gebucht"! Auch hier keine Info, dass das Hotel Extrakosten berechnet!
Beim Betreten dem Zimmers dann Ernüchterung, die Junior Suiten sind recht klein gestaltet, und obwohl 3 Betten vorhanden sind, ist das komplette Equipment wie Handtücher usw. bloß für 2 Personen vorhanden. Da wir die erste Nacht bloß zu zweit waren erstmal nicht weiter schlimm, es wurde aber NIE geändert. Beim Betreten des Balkons aber der OBERHAMMER, in einem Nichtraucherzimmer, lag dort eine kleine Cola-Flasche mit alten Kippen von den Vorgängern. Bei der Bitte am Empfang diese zu Entfernen, dann bloß die Aussage "das ist doof gelaufen"! Keine Entschuldigung, keine Kompensation!
Am zweiten Tag glänzte der Service auch nicht gerade. Beim Eintreffen unserer dritten Person und Vorstellung dieser am Hotelempfang, nochmal die Möglichkeit für das Hotel den Extrapreis anzusprechen. Aber keine Information!!! Außerdem wurden uns dann am Empfang alle Handtücher, Bademantel und Saunatuch einfach in die Hand gedrückt. Ganz mieser Service!
Beim auschecken dann der Hammer! Das Hotel wollte zusätzlich 80€ für die eine Person für eine Nacht berechnen. Beim Hinweis auf die Buchungsbestätigung und die niemals erwähnten Extrakosten bloß der Satz des Empfangsmitarbeiter: "Das muss Ihnen doch bewusst sein, dass es extra kostet!" Erstmal muss mir gar nichts bewusst sein und zweitens sind 80€ absolut unverschämt! Gute 5*Hotels in Deutschland berechnen zwischen 40-50€ für eine dritte Person!
Dann wurde die Rezeptionsleitung geholt. Auch diese wollte mir dann erklären dass man ja als Hotel auch Extrakosten für eine dritte Person hat. Als wäre ich ein kleines Kind.
Preis pro Nacht/Person bei Doppelbelegung im gleichen Zimmer 57,5 €
Preis pro Nacht/Person bei Drei-Personen-Belegung 38,3€
Also welche Kosten verursacht eine Person für eine Nacht?
Nach langer Diskussion konnte sich die Dame dann dazu durchringen den Preis von 80€ auf 30€ zu reduzieren. Das macht eine super Ersparnis von 8 €!!! Für das dreckige Zimmer und die anderen Unannehmlichkeiten gab es aber keinen Erlass und auch keine offizielle Entschuldigung!!!
Ganz schwacher Service!

• Aufenthalt April 2014, Familie
13 Danke, Lars_Aug!
Schwerin, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Es war ein Genuß hier einige Tage zu entspannen. Wir waren sehr erfreut vom Hotel. Ein Außenpool der schön warm ist und mal was ganz anderes als in anderen Hotels. Von außen halt wie viele Bauten aus DDR Zeiten, aber solche wurden auch im Westen gebaut wie ich feststellen mußte und noch viel höher, aber innen sehr schön und gemüthlich eingerichtet. Ob nun Blick in den schönen Garten oder auch zum Wald oder Pool, alles ist sehr erholsam. Das Hotel liegt zwar am Ortsrand, aber schön ruhig und mit Rad oder auch zu Fuß nach einer schönen Wanderung durch den Darßer Wald bis zum Weststrand über viele Wege wieder erreichbar. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Schade das die Zeit immer so schnell vergeht.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu allen Seiten sehr ruhig. Überall schaut man auf grün. Der Panoramablich ist sehr ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
3 Danke, Ostseeliebhaber!
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Wir hatten eim März ein Frühbucher-Wochenende gebucht, konnten es aber nicht antreten, da unerwartet viel Schnee gefallen war und die Anfahrt wegen starker Schneeverwehungen nicht möglich war. Wir haben dann die Anreise auf zwei Wochen später verschoben. Erstens waren die Preise (obwohl Mitte April) viel,viel teurer, zweitens mussten wir 80% Stornogebühren (eine nacht weniger) zahlen und drittens auch noch 30 Euro Umbuchungsgebühr zahlen. Die Dame an der Rezeption war überhaupt nicht hilfreich, ondern patzig. Und die Frühstückszeit war verkürzt worden, so dass wir nicht mal ausschlafen konnten.

• Aufenthalt April 2013, Familie
10 Danke, Hamburgerin2012!
Malente
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel befindet sich am äußersten Ortsrand von Prerow, rein äußerlich besticht es nicht gerade durch eine ungewöhnliche Architektur, ich habe in irgendwelchen Bewertungen gelesen, daß es zu DDR Zeiten ein Heim der Staatssicherheit war und umgebaut wurde, sollte dies so sein, ist der Umbau auf jeden Fall gelungen, denn die Zimmer sind liebevoll ausgestattet, das Hotel ist von einer großen parkähnlichen Anlage umgeben und der Gast findet hier alles, was ein 4-Sterne Hotel haben sollte. Von daher verstehe ich auch einige negative Kommentare nicht, denn für ein 4-Sterne Haus, das ist als Kategorie angegeben, ist wirklich alles da, was der Gast sich wünschen kann.
Es fängt damit an, daß man sehr freundlich begrüßt wird und dieser nette Service hat uns während des gesamten Aufenthaltes begleitet, ob beim Frühstück, im Wellness Bereich oder auch abends im Restaurant. Das Zimmer wird individuell und sehr nett hergerichtet, so ein nettes Personal findet man in manchem 5 Sterne Haus nicht.
Die Zimmer sind zweckmäßig und nett eingerichtet, die Schränke groß und mit einem großen Spiegel versehen. Die Ablagemöglichkeiten im Bad sind etwas knapp, aber dafür alles da, auch eine Lautsprecher, so daß man das Fernseh- oder Radioprogramm dort hören kann. Soweit wie ich es übersehen habe, haben alle Zimmer einen Balkon. Unser Zimmer war die 201 und ging zur Einfahrts- und Pakrplatzseite, es war aber dennoch nicht laut und die Aussicht auch nicht schlecht, weil dahinter ja gleich der Wald ist. Der Parkplatz ist mit € 4,-- pro Tag auch nicht zu teuer. Zum Restaurant oder auch zum Frühstück geht man dann einige Schritte durch den Garten. Es gibt einen Außenpool und einen wunderbaren Spa Bereich, der für diese Katgegorie wirklich außergewöhnlich gut ist. Finnische Sauna, Aromasauna, Biosauna, Damfbad, Erlebnisduschen, diverse Massageanwendungen und einen Ruhebereich entweder außen oder innen auf der Dachterasse, traumhaft! Und in der Sauna entspannende Wellnessmusik, hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen. Wir sind am ersten Abend in der Turmstube essengegangen, das ist das a la carte Restaurant und hier muß ich ganz besonders den Koch hervorheben, außergewöhnliche Kreationen, die hervorrragend schmeckten. ( wir hatten Lachs in Sanddornbutter mit Blattspinat und Kartoffelpüree mit roter Bete, schon vom Anrichten und den Farben ein Erlebnis, vom Geschmack überragend!). Das Gericht kostet zwar dann 4-5 € mehr als in einem Restaurant im Ort, ist aber jeden Cent wert.
In den Ort kann man gut zu Fuß gehen, ansonsten sich aber auch Fahrräder am Hotel ausleihen. Direkt hinter dem Hotel ist ja der Wald, von dort geht u.a. der Wanderweg zum Leuchtturm Darßer Ort, es sind 5.1 km und unbedingt empfehlenswert. Wir sind hin zu Fuß gegangen und zurück mit einer Kutsche, diese fahren im halbstündlichen Takt und kosten € 4,-- pro Person, Fahrtdauer 45-50 Minuten, war wirklich toll. Der kleine Ort ist auch hübsch mit vielen Kunstgewerbe- und Bernsteinlädchen. Wir werden sehr gerne wieder nach Fischland Darß kommen, weil wir in den 2 Tagen längst noch nicht alles gesehen haben, weil wir auch das Hotel genossen haben und werden dann gerne wieder in diesem Kleinod wohnen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
7 Danke, CMglobetrotter!
Winnipeg, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Ein gutes Hotel am Wald und in Gehweite oder Radfahrweite zu den Wegen durch den Wald, die an die Ostsee und die Strände führen. Prerow hat die großartigsten Strände in Deutschland, feiner, weißer Sand, blaues Wasser, unverdorben, rau und atemberaubend. Das Hotel ist gut, nicht mein Geschmack in Sachen Innendesign, aber andere werden es mögen. Ansonsten perfekt.

Danke, ARKTIKMANN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Prerow.
BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen
BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow
Steigenberger Strandhotel und Spa
TheGrand Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop
Steigenberger Aparthotel
Steigenberger Aparthotel
Nr. 2 von 12 in Zingst
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
Resort Hotel Vier Jahreszeiten Zingst

Sie waren bereits im Travel Charme Hotel Bernstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Hotel Bernstein

Unternehmen: Travel Charme Hotel Bernstein
Anschrift: Buchenstr. 42, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Prerow
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Hotels in Ostseebad Prerow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Travel Charme Hotel Bernstein 4*
Natur, Genuss, Bewegung. Direkt am Darßer Wald gelegen bietet das idyllische Travel Charme Hotel Bernstein natürliche Schönheit und viel Raum für Ihre Erholung. Das großzügige Ensemble bestehend aus dem Haupthaus mit Wellnessbereich, Fitnessraum und Dachterrasse sowie Restaurant und Bar mit dazugehöriger Sommerterrasse, ein beheizter Außenpool mit Kinderbecken und Poolbar sind umgeben von einer gepflegten Park- und Gartenlandschaft. Weiterhin verfügt das Haus über eine weitläufige Sportanlage mit Tennisplatz, Freiluftschach, Beachvolleyball, Tischtennis, Badminton, Boccia, Slackline und Barfußpfad. So wohnen Sie: 127 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten sowie spezielle hundefreundliche Doppelzimmer, fast alle mit Balkon; Zimmer für Familien sind vorhanden; alle Zimmer /inklusive Balkon) sind Nichtraucherbereiche. Genießen Sie das vielfältige Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten und das Abendessen im Gartenrestaurant oder auf der Sonnenterrasse. Träumen lässt es sich im PURIA Classic Spa: in der Saunalandschaft, bei einer Massage, einer Packung oder einem Körperpeeling. Wer es aktiver mag, nutzt die zahlreichen Aktiv-Angebote. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Hotel Bernstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Travel Charme Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein Prerow
Travel Charme Bernstein Hotel