“Das Bernstein - ein Bernstein”

Travel Charme Hotel Bernstein
Schwerin, Deutschland
“Das Bernstein - ein Bernstein”
Bewertet am 8. April 2014

Es war ein Genuß hier einige Tage zu entspannen. Wir waren sehr erfreut vom Hotel. Ein Außenpool der schön warm ist und mal was ganz anderes als in anderen Hotels. Von außen halt wie viele Bauten aus DDR Zeiten, aber solche wurden auch im Westen gebaut wie ich feststellen mußte und noch viel höher, aber innen sehr schön und gemüthlich eingerichtet. Ob nun Blick in den schönen Garten oder auch zum Wald oder Pool, alles ist sehr erholsam. Das Hotel liegt zwar am Ortsrand, aber schön ruhig und mit Rad oder auch zu Fuß nach einer schönen Wanderung durch den Darßer Wald bis zum Weststrand über viele Wege wieder erreichbar. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Schade das die Zeit immer so schnell vergeht.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu allen Seiten sehr ruhig. Überall schaut man auf grün. Der Panoramablich ist sehr ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
3 Danke, Ostseeliebhaber!

Bewertet am 15. April 2013

Wir hatten eim März ein Frühbucher-Wochenende gebucht, konnten es aber nicht antreten, da unerwartet viel Schnee gefallen war und die Anfahrt wegen starker Schneeverwehungen nicht möglich war. Wir haben dann die Anreise auf zwei Wochen später verschoben. Erstens waren die Preise (obwohl Mitte April) viel,viel teurer, zweitens mussten wir 80% Stornogebühren (eine nacht weniger) zahlen und drittens auch noch 30 Euro Umbuchungsgebühr zahlen. Die Dame an der Rezeption war überhaupt nicht hilfreich, ondern patzig. Und die Frühstückszeit war verkürzt worden, so dass wir nicht mal ausschlafen konnten.

• Aufenthalt April 2013, Familie
10 Danke, Hamburgerin2012!
Malente
Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel befindet sich am äußersten Ortsrand von Prerow, rein äußerlich besticht es nicht gerade durch eine ungewöhnliche Architektur, ich habe in irgendwelchen Bewertungen gelesen, daß es zu DDR Zeiten ein Heim der Staatssicherheit war und umgebaut wurde, sollte dies so sein, ist der Umbau auf jeden Fall gelungen, denn die Zimmer sind liebevoll ausgestattet, das Hotel ist von einer großen parkähnlichen Anlage umgeben und der Gast findet hier alles, was ein 4-Sterne Hotel haben sollte. Von daher verstehe ich auch einige negative Kommentare nicht, denn für ein 4-Sterne Haus, das ist als Kategorie angegeben, ist wirklich alles da, was der Gast sich wünschen kann.
Es fängt damit an, daß man sehr freundlich begrüßt wird und dieser nette Service hat uns während des gesamten Aufenthaltes begleitet, ob beim Frühstück, im Wellness Bereich oder auch abends im Restaurant. Das Zimmer wird individuell und sehr nett hergerichtet, so ein nettes Personal findet man in manchem 5 Sterne Haus nicht.
Die Zimmer sind zweckmäßig und nett eingerichtet, die Schränke groß und mit einem großen Spiegel versehen. Die Ablagemöglichkeiten im Bad sind etwas knapp, aber dafür alles da, auch eine Lautsprecher, so daß man das Fernseh- oder Radioprogramm dort hören kann. Soweit wie ich es übersehen habe, haben alle Zimmer einen Balkon. Unser Zimmer war die 201 und ging zur Einfahrts- und Pakrplatzseite, es war aber dennoch nicht laut und die Aussicht auch nicht schlecht, weil dahinter ja gleich der Wald ist. Der Parkplatz ist mit € 4,-- pro Tag auch nicht zu teuer. Zum Restaurant oder auch zum Frühstück geht man dann einige Schritte durch den Garten. Es gibt einen Außenpool und einen wunderbaren Spa Bereich, der für diese Katgegorie wirklich außergewöhnlich gut ist. Finnische Sauna, Aromasauna, Biosauna, Damfbad, Erlebnisduschen, diverse Massageanwendungen und einen Ruhebereich entweder außen oder innen auf der Dachterasse, traumhaft! Und in der Sauna entspannende Wellnessmusik, hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen. Wir sind am ersten Abend in der Turmstube essengegangen, das ist das a la carte Restaurant und hier muß ich ganz besonders den Koch hervorheben, außergewöhnliche Kreationen, die hervorrragend schmeckten. ( wir hatten Lachs in Sanddornbutter mit Blattspinat und Kartoffelpüree mit roter Bete, schon vom Anrichten und den Farben ein Erlebnis, vom Geschmack überragend!). Das Gericht kostet zwar dann 4-5 € mehr als in einem Restaurant im Ort, ist aber jeden Cent wert.
In den Ort kann man gut zu Fuß gehen, ansonsten sich aber auch Fahrräder am Hotel ausleihen. Direkt hinter dem Hotel ist ja der Wald, von dort geht u.a. der Wanderweg zum Leuchtturm Darßer Ort, es sind 5.1 km und unbedingt empfehlenswert. Wir sind hin zu Fuß gegangen und zurück mit einer Kutsche, diese fahren im halbstündlichen Takt und kosten € 4,-- pro Person, Fahrtdauer 45-50 Minuten, war wirklich toll. Der kleine Ort ist auch hübsch mit vielen Kunstgewerbe- und Bernsteinlädchen. Wir werden sehr gerne wieder nach Fischland Darß kommen, weil wir in den 2 Tagen längst noch nicht alles gesehen haben, weil wir auch das Hotel genossen haben und werden dann gerne wieder in diesem Kleinod wohnen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
7 Danke, CMglobetrotter!
Winnipeg, Kanada
Bewertet am 31. Juli 2012

Ein gutes Hotel am Wald und in Gehweite oder Radfahrweite zu den Wegen durch den Wald, die an die Ostsee und die Strände führen. Prerow hat die großartigsten Strände in Deutschland, feiner, weißer Sand, blaues Wasser, unverdorben, rau und atemberaubend. Das Hotel ist gut, nicht mein Geschmack in Sachen Innendesign, aber andere werden es mögen. Ansonsten perfekt.

Danke, ARKTIKMANN!
Hamburg
Bewertet am 31. Juli 2011

Aus dem alten Erholungsheim der Staatssicherheit ist ein geschmackvolles kleines Resort entstanden, das sich auf einem weitläufigen, parkähnlichen Grundstück befindet. In Prerow ist das feinste Lage, und da es ohnehin so gut wie keine Quartiere mit Blick zum Meer gibt, machen zwanzig Minuten zu Fuß - oder fünf per Rad - zum Strand nicht aus.
Für die Größe der normalen Zimmer (meist mit Balkon) sind diese nett eingerichtet und optimal genutzt. Der Wellnessbereich ist moderat und überzeugt aufgrund der Lage im obersten Stockwerk mit Zugang zur Dachterrasse und weitem Ausblick.
Die Leistungen der Küche - Gegenstand der Wertung sind die morgendlichen und abendlichen Büffets - sind solides Mittelmaß. Es ist kein wirklicher Nachteil, daß sich das Restaurant nicht im selben Gebäude wie das Hotel befindet.
Anfänglichen (und überflüssigen) Check-Inn-Stress, insbesondere mit der Hausdame, hat der Hoteldirektor im zweiten Anlauf gemeistert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, SenatorHH!
Bewertet am 5. Mai 2011

Für ältere Menschen ok, aber wirklich nichts tolles. Hatte Kater mit Fühlingsgefühlen auf dem Erdgeschoss-Balkon zu besuch. Beissender Gestank im Zimmer, was das Personal nicht einsehen wollte. Lange Verhandlungen, um nur eine Reinigung des Balkons zu erreichen.
Hunde werden überall geduldet, entsprechend viele trifft man an - für nicht-Hundebesitzer störend.
Kosmetik völlig überteuert und nicht toll. Lieber etwas mehr ausgeben und den Urlaub geniessen. Die Landschaft ist toll!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
7 Danke, sleeplessinwangeroge!
Bad Krozingen
Bewertet am 17. April 2011

Diese Hotel ist wirklich zu empfehlen, wenn man ein vergleichsweise hochklassiges Hotel in Mecklenburg Vorpommern am Strand sucht. Die Lage ist gut. Das Hotel ist frrüh ausgebucht. Der Strand ist mit dem Fahrrad nicht weit entfernt. Das Dorfzentrum auch nicht. Es gibt einen netten Pool. Das Frühstück ist gut. Die Zimmer sind sauber und freundlich. Allerdings behandelte die Geschäftsführung eine Anfrage meinerseits auf Preisreduktion wegen meines Zimmers, das ganz nahe am Fahrstuhl war und somit etwas laut, in der Form , dass man die Anfrage einfach ignorierte, aber immer wieder betonte, man würde sich melden, was aber nie geschah.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, kokoBadKrozingen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Prerow.
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow
Steigenberger Strandhotel und Spa
The Grand Ahrenshoop
The Grand Ahrenshoop
Nr. 1 von 5 in Ahrenshoop
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
Steigenberger Aparthotel
Steigenberger Aparthotel
Nr. 2 von 12 in Zingst
Resort Hotel Vier Jahreszeiten Zingst

Sie waren bereits im Travel Charme Hotel Bernstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Hotel Bernstein

Unternehmen: Travel Charme Hotel Bernstein
Anschrift: Buchenstr. 42, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Prerow
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Hotels in Ostseebad Prerow
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 209€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Travel Charme Hotel Bernstein 4*
Natur, Genuss, Bewegung. Direkt am Darßer Wald gelegen bietet das idyllische Travel Charme Hotel Bernstein natürliche Schönheit und viel Raum für Ihre Erholung. Das großzügige Ensemble bestehend aus dem Haupthaus mit Wellnessbereich, Fitnessraum und Dachterrasse sowie Restaurant und Bar mit dazugehöriger Sommerterrasse, ein beheizter Außenpool mit Kinderbecken und Poolbar sind umgeben von einer gepflegten Park- und Gartenlandschaft. Weiterhin verfügt das Haus über eine weitläufige Sportanlage mit Tennisplatz, Freiluftschach, Beachvolleyball, Tischtennis, Badminton, Boccia, Slackline und Barfußpfad. So wohnen Sie: 127 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten sowie spezielle hundefreundliche Doppelzimmer, fast alle mit Balkon; Zimmer für Familien sind vorhanden; alle Zimmer /inklusive Balkon) sind Nichtraucherbereiche. Genießen Sie das vielfältige Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten und das Abendessen im Gartenrestaurant oder auf der Sonnenterrasse. Träumen lässt es sich im PURIA Classic Spa: in der Saunalandschaft, bei einer Massage, einer Packung oder einem Körperpeeling. Wer es aktiver mag, nutzt die zahlreichen Aktiv-Angebote. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Priceline, HRS, TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Hotel Bernstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Travel Charme Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein Prerow
Travel Charme Bernstein Hotel