“Wohlfühlfaktor mit persönlicher Note”

Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Bewertet am 1. April 2013

Ganz spontan zu Ostern haben wir zwei Tage vorher dieses Hotel gebucht. Gott sei Dank hatten die noch ein Zimmer frei. Wir waren noch nie im Osten und waren gespannt. Wir sind etwas Nordsee-verwöhnt und haben schon dementsprechend Ansprüche. Wir können nur sagen: volle Punktzahl. Das Waldschlösschen hat,ausser dem Haupthaus, noch weitere 2 Gebäude mit Zimmern auf dem Gelände. Wir sollten in ein Nebenhausgebäude untergebracht werden, da es aber sehr kalt war udn wir viel Wellness machen wollten (im Haupthaus) habe ich nur ganz kurz erwähnt am Telefon, dass es toll wäre wenn wir im Haupthaus unterkommen könnten. Gesagt - getan. Was uns noch gewundert hat... Alle Mitarbeiter wussten von Anfang an wer wir waren und sprachen uns mit Namen an. Alles sehr familiär und mit der dementsprechenden freundlichen humorvollen Art, die man hat wenn man gerne arbeitet. Man kennt es ja, dass diese gespielte Gastfreundlichkeit geboten wird, aber hier hat man das Gefühl, dass die Freundlichkeit von jedem Mitarbeiter echt ist!!! Einmal erwähnt, dass ich kein Lamm esse (wir haben das Ostermenü gebucht) wusste jeder Bescheid und ich bekam eine tolle Alternative!!! Man muss es selber erleben. Wir würden wieder kommen!!! Und wir sind was Unterkunft und Service angeht, sehr verwöhnt. Auch die Lage ist toll. Max. 300m vom Strand entfernt. Toll auch, dass man den sehr sauberen SPA Bereich uneingeschränkt nutzen kann ohne extra Kosten!!! Wir sind mehr als positiv überrascht. Einzige Mängel... Das Schwimmbad ist etwas klein und im Zimmer hätte gerne ein kleiner Kühlschrank sein können. Da der Handyempfang sehr schlecht ist, habe ich mir eine 24 Stunden WLan Zugang gekauft für 5,00 €. Leider funktionierte der nicht überall im Haus.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sylvia H!

Bewertet am 29. Oktober 2012

Zimmer sehr gut,
Essen für ein 4* Hotel sehr gut,
Sauna Bereich mit Pool auch gut,
und das Wetter war auch noch sehr gut.
Würde das Hotel jedem anbieten der mal ein Wochenende ausspannen möchte,er oder die hätten
Viel Spaß.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dobbi64!
Bewertet am 27. Oktober 2012

zum dritten mal buchten wir für 16 tage die suite im haupthaus im hotel waldschlösschen in prerow. preis für 2 personen übernachtung und halbpension stattliche 3.664 euro. inbegriffen war die uneingeschränkte nutzung des spa-bereiches.
wir haben uns für dieses hotel entschieden da es für uns strandliebhaber eine gute lage hat und wir die beiden male vorher sehr zufrieden waren. im oktober ist prerow und auch der strand nicht mehr überlaufen, es ist ruhe eingekehrt. die kleinen läden im ort sind vom waldschlösschen aus leicht zu erreichen und waldspazierwege liegen mehr oder weniger vor der nase.
es handelt sich um ein renoviertes fachwerkschlösschen aus dem jahre 1890. Es gibt zwei nebenhäuser die allerdings nur über den parkplatz zu erreichen sind weshalb wir auch wieder im haupthaus gebucht haben.
wer actionurlaub braucht ist hier fehl am platz - menschen die ein "schicki-micki-hotel" erwarten ebenso. das waldschlösschen, es ist eine oase der erholung, eine tankstelle der kraft und energie. ich spreche hier von einem sehr gut geführten haus mit vielen auszeichnungen, bodenständig und anspruchsvoll. es wurde auch vieles renoviert.
die suite die wir bewohnten ist für unseren geschmack gut möbliert, nicht mit billigmöbeln ausgestattet sondern schon gehobene klasse, ein sehr großer heller raum mit hoher decke und einem super großen bett das alle 4-5 tage frisch überzogen wird, viele große fenster die den raum mit licht durchfluten. die heizung funktioniert sehr gut und spricht sofort an. das bad ist etwas eng und klein, der einstieg in die dusche sehr hoch. was wir auch in diesem jahr vermisst haben war ein kleiner kühlschrank.
das ganze haus strahlt wärme aus, das personal ist herzlich, zuvorkommend und hilfsbereit - vor allen dingen aber im jeweiligen bereich sehr kompetent.
das frühstück war wieder ein kleines schlaraffenland, sehr leckeres frisches obst, mundgerecht zubereitet. fisch, käse, wurst und brotaufstriche - es fehlte an nichts. brot, brötchen in vielen varianten und geschmacksrichtungen. der kaffee ist ein sehr aromatischer frisch gebrühter und wohlschmeckender kaffee, gut stark und endlich mal kein automatenkaffee den man an jeder ecke als "to go" kaufen kann. ein highlight für kaffeegenießer und auch kaffeekenner. doch auch die teetrinker und müslifans kamen voll auf ihre kosten, es wurden sehr viele varianten angeboten.
zum abend standen zwei köstliche 4-gänge-menues auf der karte mit den entsprechenden weinvorschlägen. sonntags erfreute man uns mit einem 5-gänge-menue vom feinsten.
sollte jemand etwas nicht mögen, wie ich z.b. ziegenkäse oder lamm, ist die küche sehr flexibel und zaubert etwas exzellentes für "meinen gaumen".
was mich immer wieder beeindruckt und erfreut ist dass in der küche überwiegend frische lebensmittel verarbeitet werden und ganz wichtig - lebensmittel aus der region um den darß.. die köche konnten daraus ein so schmackhaftes und köstliches essen zubereiten dass es jeden abend eine reine gaumenfreude war.
der service war sehr aufmerksam und konnte jederzeit fachlich auskunft geben. das gesamte personal das wir kennen lernten war deutsch bzw. sehr gut deutschsprachig ebenso erlebten wir auch in diesem jahr in den 16 tagen nur deutsche gäste.
was mich immer wieder, auch in anderen hotels und restaurants stört sind die hunde unterm tisch die bei schlechtem wetter einfach hundeln und sich nicht sagen lassen wann sie sich schütteln dürfen. schlimm vor allen dingen für menschen die mit allergien zu kämpfen haben.
internet-freaks kommen hier auch nicht wirklich auf ihre kosten. das internet muss man kaufen was ich jetzt für diese kategorie noch immer unangebracht und etwas kleinkariert sehe, zumal man sich heute schon in jeder klinik kostenfrei und uneingeschränkt einloggen kann. doch selbst wenn man es kauft ist es auch glücksache dass man ins net kommt.
wir haben bereits für oktober 2013 einen erneuten urlaub in prerow im waldschlösschen geplant.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, prerowurlauber!
Bewertet am 4. Juni 2012

Ich bin mir ja nicht sicher, ob ich das als Reiseziel überhaupt verraten sollte, dann ist es ja kein Geheimtipp mehr ;). Also, Prerow liegt sehr nett an der Ostsee und ist touristisch noch nicht so überlaufen wie der Rest vom Darß. Daher kann man da schön seine Ruhe haben, vor allem, wenn man außerhalb der Saison fährt. Und das Hotel ist so klein, dass da auch nicht die Hundertschaften durchgeschleust werden.
Das Hotel ist sehr schön gelegen am Ortsausgang, dahinter kommt nix mehr außer Wald und ein Campingplatz. Die Zimmer sind schnuckelig und nicht übermäßig teuer. Der Service ist in allen Bereichen super nett. Das Essen ist grandios - und ich bin wirklich mäkelig. Aber das Beste ist das Spa - das ist jetzt nicht so eine riesige Spa-Landschaft wie in den Riesenbunkern, sondern eher klein und fein. Das Angebot ist echt klasse und man bekommt wunderbare Anwendungen für sein Geld. Ich bin nach einer Woche und 15 durchgetesteten Anwendungen auf Wolke 7 mit einem tränenden Auge nach Hause gefahren. Allerdings kann an den Kopfkissen noch gearbeitet werden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
4  Danke, susi_0815!
Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel ist ruhig am Ortsrand von Prerow am Wald und nicht weit vom Strand gelegen. Wir haben die Ruhe und unseren Wald/Strand Spaziergang sehr genossen. Ebenso das gute Essen (Verwendung vieler frischer einheimischer Produkte und ausgeezeichnet Weinkarte). Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt 3 Gebäude mit unterschiedlichen Zimmern Suiten. Die neuen Walsschlösschen Suiten sind sehr schön eingerichtet und sehr komfortabel. Der Wellnessbereich und das Massageangebot förderte unsere weitere Entspannung. Aktuell sind die Außenarbeiten für den Außenpool noch nicht abgeschlossen. Wir kommen gern wieder. Vielen Dank!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Yvonne233!
Bewertet am 18. März 2012

Wir hatten das Angebot Traumhafte Tage, gebucht und waren auch angenehm überrascht.

Die Lage des Hotels ist in einer Ruhigen Seitenstraße mit 5min Fußweg zum Strand.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und will einem jeden Wunsch erfüllen.
Leider ist das Retaurant komplett mit Fußbodenheizung ausgestattet (für uns mit Venenproblemen ein no go) und auch sehr warm.
Sonst ist das Hotel teilweise im Umbau.
Im großen und ganzen ist das Hotel eine Empfehlung.

• Aufenthalt: März 2012
Danke, feifel!
Bewertet am 20. Januar 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende hier verbracht. Die neue Suite ist sehr schon gestaltet, das Bad der absolute Hammer!
ABER leider wartet der Rest des Hotels noch auf die Renovierung. Der Hotelflur, die Lobby, das Restaurant und leider auch der SPA Bereich sind absolut 90er. Der Stil die Möbel und der Boden sind wirklich altbacken und unschön.
Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Für den Preis erwarten wir jedoch ein komplett renoviertes Hotel - wir wären Dauergäste wenn das Hotel so wäre wie die Suite!

• Aufenthalt: Januar 2012
5  Danke, Airlinda!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Prerow.
8,2 km entfernt
Nr. 3 von 12 in Zingst
0,7 km entfernt
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 2 von 7 in Ostseebad Prerow
8,3 km entfernt
Steigenberger Aparthotel
Steigenberger Aparthotel
Nr. 2 von 12 in Zingst
15,4 km entfernt
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow

Sie waren bereits im Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen

Anschrift: Bernsteinweg 9, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Prerow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Ostseebad Prerow
Preisklasse: 134€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, TUI DE, Ostrovok, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.