“Erholsame Tage am Meer”

Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Lübeck, Deutschland
“Erholsame Tage am Meer”
Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel ist ruhig am Ortsrand von Prerow am Wald und nicht weit vom Strand gelegen. Wir haben die Ruhe und unseren Wald/Strand Spaziergang sehr genossen. Ebenso das gute Essen (Verwendung vieler frischer einheimischer Produkte und ausgeezeichnet Weinkarte). Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt 3 Gebäude mit unterschiedlichen Zimmern Suiten. Die neuen Walsschlösschen Suiten sind sehr schön eingerichtet und sehr komfortabel. Der Wellnessbereich und das Massageangebot förderte unsere weitere Entspannung. Aktuell sind die Außenarbeiten für den Außenpool noch nicht abgeschlossen. Wir kommen gern wieder. Vielen Dank!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Yvonne233!

Suhl, Deutschland
Bewertet am 18. März 2012

Wir hatten das Angebot Traumhafte Tage, gebucht und waren auch angenehm überrascht.

Die Lage des Hotels ist in einer Ruhigen Seitenstraße mit 5min Fußweg zum Strand.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und will einem jeden Wunsch erfüllen.
Leider ist das Retaurant komplett mit Fußbodenheizung ausgestattet (für uns mit Venenproblemen ein no go) und auch sehr warm.
Sonst ist das Hotel teilweise im Umbau.
Im großen und ganzen ist das Hotel eine Empfehlung.

• Aufenthalt März 2012
Danke, feifel!
Bewertet am 20. Januar 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende hier verbracht. Die neue Suite ist sehr schon gestaltet, das Bad der absolute Hammer!
ABER leider wartet der Rest des Hotels noch auf die Renovierung. Der Hotelflur, die Lobby, das Restaurant und leider auch der SPA Bereich sind absolut 90er. Der Stil die Möbel und der Boden sind wirklich altbacken und unschön.
Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Für den Preis erwarten wir jedoch ein komplett renoviertes Hotel - wir wären Dauergäste wenn das Hotel so wäre wie die Suite!

• Aufenthalt Januar 2012
5 Danke, Airlinda!
Bewertet am 10. Dezember 2011

durch die strandnahe lage sowie durch die größe des hauses haben wir uns für das waldschlösschen entschieden und würden es auch immer wieder tun. es ist kein betonbunker sondern ein hübsches, altes und gepflegtes haus mit natürlicher wärme, flair und wirklicher behaglichkeit. die heizung funktionierte total schnell und brachte ebenso fix gute wärme in den raum.
bis jetzt konnten wir jeweils im herbst ein doppelzimmer im haupthaus, eine junior-suite im nebenhaus und die suite im haupthaus "genießen". das doppelzimmer empfand ich persönlich als nicht ganz so geräumig, jedoch die junior-suite und die suite im haupthaus dafür um so genialer, niveauvoll und richtig zum wohl fühlen!!! allerdings hat alles seinen preis. 2 wochen im oktober, suite/haupthaus in halbpension ca. 3.500 euro.
aufs internet sollte man während des aufenthaltes verzichten können - man kann es stundenweise buchen - das aber kostenpflichtig. das empfinde ich für diese kategorie nicht wirklich angebracht da internet heute zum standart gehört.
was mich persönlich ein wenig störte waren die hunde im restaurant und überhaupt aus hygienischen gründen hunde in den hotelzimmern.
sehr gut empfand ich das familiäre flair in diesem haus. ausnahmslos alle waren sehr kompetent in ihrem aufgabenbereich und auch darüber hinaus, immer nett, freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit - wir hatten immer das gefühl "unter menschen" und willkommen zu sein.
beim frühstück war die wurst zwar fast täglich gleich dafür aber die käse- fischplatten und das mundgerecht zubereitete immer frische obst um so köstlicher und ein kleines schlaraffenland. hier möchte ich auch betonen dass es, nicht wie in vielen häusern eine dünne braune brühe, auch keinen automatenkaffe sondern wirklich einen ausgezeichnet gebrühten kaffee gab!
das essen, es ist doch immer wieder eine gaumenfreude, ein kulinarisches verwöhnprogramm. spitzenköche gaben weit mehr als ihr bestes. umsonst erhielt dieses haus nicht diese auszeichnungen. uns wurden jeden abend 2 exquisite 3 bis 4-gänge-menues zur auswahl angeboten, dazu eine weinkarte vom feinsten. hier können wir behaupten wer sich mal was besonderes leisten möchte der geht ins waldschlösschen zum essen - ein besuch lohnt wirklich.
die tischdekorationen waren jeden tag aufs neue sehr liebevoll und man versuchte hiermit dem restaurant sowie auch dem wintergarten ein hübsches ambiente zu geben.
wir waren jedesmal aufs neue zufrieden und haben auch für herbst 2012 wieder einen urlaub in prerow im waldschlösschen geplant.

Zimmertipp: uns persönlich hat das wohnen im haupthaus eher zugesagt da sich wellnessbereich sowie restaurant im ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, prerowurlauber!
Rostock, Deutschland
Bewertet am 28. September 2011

Freundlicher und hilfsbereiter Empfang, Zimmer ( junior Suite) ideal ebenerdig mit kleiner Terrasse perfekt für unsere zwei Hunde und ein Glas Wein mit Zigarette sonst alles „No Smoking“. Sauber und für eine Woche gut auszuhalten. Es gibt drei Saunen, Pool und ein Fitness Bereich, Lounge Terrasse alles im guten Zustand, sauberer Eindruck, Ambiente nicht schlüssig und nicht durchgezogen, funktionell, jedoch nicht einladend.
Gourmet Restaurant "Titania": Ambiente eines besseren Essenraumes eines Altenheims. Für einen etwas gehobenen Anspruch ( der in großen Lettern am Eingangsbereich prangt) ist kein klares Konzept in Farbe, Form und Material zu erkennen.
In der Karte finden sich zwei Vorspeisen zwei Hauptgerichte und ein Dessert war auch verfügbar (denke ich, haben wir nicht bestellt) Fischsuppe mit Curry leider kein frischer Koriander. Basis angenehm ohne aha und ohne einer überraschend witzigen Garnitur, muß auch nicht, wenn ein aha an der Basis 8,-€. Daskower Ziegenfrischkäse 9,-€ (der Käse selbst empfehlenswert) auf Salat, der Gaumentaumel blieb wegen Fehlen eines pfiffigen Dressings aus. Etwas Brot kam dann tatsächlich auf Nachorder und ohne Berechnung.
Hauptgang:Auswahl > Fischplatte für zwei oder Flugentenbrust. Nagut Fischplatte mit Markt- oder Saisongemüse, bestehend aus Lachs, Zander und Dorsch in gut bürgerlicher Zubereitung, unspektakulär zurecht gemacht. Das spartanische Gemüse ist übersichtlich an bissfest vorbei aber noch nicht zerkocht. Von einem Michelin 2011 fehlt jede Spur. Für nur 36,-€ Euro ein nüchterne Enttäuschung der Küchenleistung. Derweilen der Service bemerkt nicht wie unsere Flasche Wein und Wasser leer geworden is,t arrogantes „weck gucken“ des Service trübt unsere Stimmung, einer hörbaren Bitte um eine Weitere Flasche Wein und Wasser kommt dann Jemand gelassen nach. Ich spüre den Fisch und bestelle einen Unicum 2cl bekomme 4cl ??. Vor einer Zigarette vor dem Hotel bestelle ich das zweite von denn zwei Hauptgerichten, die Flugentenbrust. Große Überraschung die ist fantastisch gebraten. Darauf leider nur Salz und davon genug. Die Soße ist nicht schlecht, korrespondiert in Ihrer fast ertränkenden Art nicht mit dem schönen Stück Fleisch, an dem der Anfang und das Ende der Brust auf dem Weg zu mir verloren ging. Der Spaß war für moderate 18,-€ zu haben. Wir sind bedient und haben diesen Aufenthalt nicht unbedingt zu den Erinnerungswerten abgelegt.
Fazit a la carte Gäste die nicht aus dem gestanztem HP Essen bekommen erleben das fünfte Rad am Wagen zu sein. Für diesen Abend bescheinige ich dem Service und dem Koch durchgefallen.
Frühstück ( im Zimmerpreis)Der Ambiente Eindruck "Titania´s"bei Tageslicht noch weniger anheimelnd. Jetzt überrascht der Frühstücksservice mit einer leichten freundlichen und unaufdringlichen Art das da nicht alles am A rgen ist erfreut das Herz und stimmt etwas versöhnlicher. Buffet ist gut sortiert klassisch und mit wechselnden frischen Komponenten. Es gibt Maschinen Kaffee oder auch Kaffee creme´ frisch.
Aus checken: Drei Übernachtungen zwei Hunde je 10,-€ pro Nacht ( ok :-( ) 627,-€ + 12,-Kurtaxe Summe 639,-€ 650,- gegeben selbstverständlich ohne Zucken werden 11,-€ ohne Miene einbehalten. Ich frage noch mal nach ob die Kurtaxe pro Pers. ist dann hätte ich noch was nachgezahlt, aber dem war so nicht. Na ja etwas überrumpelt lassen wir es geschähen. Dabei hätten wir sehr gern einen guten Tipp gegeben nicht weil man das tut sondern um Leistung und Service zu honorieren und zu motivieren.
Bleibt noch zu erwähnen, dass das Restaurant an der Seebrücke „ Seeblick“ unsere Empfehlung hat. Und unbedingt, vielleicht ein Muß ist der Besuch in der Teeschalle!

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Frangipani63!
Bewertet am 1. Juli 2011

Das Essen war ausgezeichnet. Der Tausch von Gerichten der abendlichen Halbpension überhaupt kein Probelm. Hier war die Küche sehr flexibel. Das Frühstücksangebot war gut. Bei unserer Ankunft waren wir etwas irritiert von der Dame an der Rezeption. Wir hatten nicht das Gefühl willkommen zu sein, sondern sollten uns eher zügig in den Hoteltagesablauf integrieren. Die Zimmer sind auf drei Häuser verteilt und der Wellnessbereich nur über den Parkplatz zu erreichen. Das hat uns nicht so gut gefallen. Das Zimmer an sich war gut, wenn auch noch ein voller Aschenbecher auf dem "Balkon" stand. Insgesamt waren wir ganz zufrieden, hätten aber für den Preis mehr erwartet. Als Ausgangspunkt für ausgedehnte Radtouren ist Prerow ideal.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Tsiebzehn!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Waldschlösschen in Prerow ist ein tolles (Wellness-) Hotel am Ostseestrand von Prerow. Der Service war vom ersten bis zum letzten Tag sehr gut und die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer (Suite) war entsprechend geräumig mit Schreibtisch und Sitzecke.
Das Frühstücksbuffet ist gut ohne dabei etwas Besonderes zu sein. Anders das Restaurant. Jeden Abend gab es zwei exquisite 4-Gänge-Menüs zur Auswahl und dazu eine erstklassige Weinkarte, die keine Wünsche offen ließ. Ein Abendessen im Waldschlösschen sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Auch der Wellness- und Spa-Bereich ist zu empfehlen. Dieser ist zwar nicht übermäßig groß, aber dafür sehr gepflegt und sauber. Das Wellness-Personal ist genau wie das übrige Servicepersonal freundlich und hilfsbereit und versucht jeden Wunsch zu erfüllen.
Insgesamt ein tolles Hotel in einer landschaftlich wunderschönen Gegend, das Erholung pur garantiert.
P.S.: UMTS-USB-Sticks funktionieren in Prerow übrigens nicht. Also einfach entspannen und das Internet einmal Internet sein lassen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, berkeweb!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Prerow.
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 3 von 7 in Ostseebad Prerow
The Grand Ahrenshoop
Hotel Meerlust
Hotel Meerlust
Nr. 3 von 12 in Zingst
Resort Hotel Vier Jahreszeiten Zingst

Sie waren bereits im Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen

Unternehmen: Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Anschrift: Bernsteinweg 9, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Prerow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Ostseebad Prerow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Expedia, TUI DE, HRS, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Odigeo, Hotel.de, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.