“Wunderbares Hotel und Restaurant - wir kommen wieder” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Cohyli

und 1 weitere Seite
Hotel Cohyli
Nr. 1 von 11 Pensionen in Ireon
“Wunderbares Hotel und Restaurant - wir kommen wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sehr freundliches familiär geführtes Hotel und Restaurant mit netten Gartenbereich und auch mit schönem Wintergarten auch für die Übergangszeit ausgezeichnet.

Astrid und Torsten

Wir kommen in 2014 wieder....

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Torsten W!

Geschäfts-
reisende
Kahl am Main, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Auf das Hotel Cohyli wurden wir als Restaurantbesucher in den letzten Jahren aufmerksam. Christina Pyrgiotis leitet das Haus mit 14 Zimmern mit freundlicher Umsicht. Die Zimmer sind etwas größer als die landesüblichen Zimmer und die Balkone sind geräumiger als alles, was wir als erfahrene Griechenland Besucher erlebt haben. Alle Zimmer sind mit Meerblick. Wer die zwei Stockwerke nicht scheut, sollte die Zimmer unterm Dach mit der großen Dachterrasse bestellen. Aussicht gigantisch! Das Hotel liegt am Ortsrand, sehr ruhig mit Blick auf den kleinen, aber noch gut genutzten Fischerhafen. Die Zimmer sind sehr sauber, auch das Bad. Alle Stockwerke sind gemütlich mit einer Sitzecke eingerichtet und die Nutzung des Laptops war keine Problem. Liebevoll ist auch die Dekoration aller Etagen.
Das Frühstück ist absolut ausreichend und wird täglich mit einer Variation ergänzt. Auf individuelle Wünsche geht Christina ein. Durch Hotelerfahrung im Ausland kann sie hervorragend englisch und man kann sich über alle möglichen Themen, abseits des Urlaubersprachschatzes unterhalten.
Das Haus ist ein Drei-Generationen-Ort an dem man sich wohlfühlt und erholt. Von anderen Stammgästen haben wir erfahren, dass Probleme, wie das nicht Eintreffen der Koffer mit Umsicht und Hilfestellung aus dem eigenen Kleiderschrank gelöst wurden. Alle erforderlichen Telefonate in diesem Fall wurden von Christina erfolgreich geführt.

Der Bruder Jannis mit seiner deutschen Frau Katrin betreibt das im Haus ansässige Restaurant Cohyli. Es versteht sich, dass so die Kommunikation auch in deutsch gewährleistet ist. Die Speisekarte hebt sich mit einigen Spezialitäten von dem üblichen Touristenangebot angenehm ab. Ein Muss für jeden Ireon-Besucher! Es liegt romantische unter einem Dach aus Weinranken und ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

Keine Frage, wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Gudrun W!
Nordwalde
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Im Juni diesen Jahres haben wir unseren Urlaub auf der wunderschoenen griechischen Insel Samos verbracht.
Das Hotel Cohyli ist ein kleines Familienhotel in dem kleinen Fischerort Ireon.
Wir wurden sofort freundlich von der Familie aufgenommen und fuehlten uns von der ersten Minute zu Hause!
Das Hotel liegt nur 50 Meter vom Hafen und dem naechsten Strand entfernt.
Alle Hotelzimmer sind schön geräumig und haben direkten Meerblick, große Balkone, und Kühlschränke.Wir hatten unser Zimmer im obersten Geschoss und somit das Glück eine riesige Dachterasse unser "Eigen" nennen zu dürfen!!

Yannis der Sohn der Familie fischt selber und hat uns auch eines Tages mit seinem Fischerboot mitgenommen um uns in die Kunst des Fischens einzuweihen.
Danach hat er uns noch an einen wunderschönen romantischen Strand gefahren, der nur mit dem Boot erreichbar ist.
Abends haben wir, als krönenden Abschluss des Tages,den frisch gefangenen Fisch dann in dem Restaurant Cohyli der Familie gegessen welches praktischerweise hinter dem Hotel Cohyli in einem wunderschönen Garten angelegt ist - und zusaetzlich das Beste Essen der Ganzen Insel zubereitet!!
Sehr zu empfehlen ist das Mezzedes Dinner, an welchem man nach Voranmeldung teilnehmen kann. Dieses findet jeden Donnerstag statt. Man lernt neue Menschen, und die echte griechische Küche kennen.
Christina die Schwester von Yannis, leitet das Hotel Cohyli und kocht auch in dem Restaurant.
Die Mama Alexandra bereitet das Frühstück fuer die Hotelgäste auf der wunderschönen Veranda mit Meerblick und kocht die traditionellen griechischen Speisen. Ihr Moussaka ist ein Traum!!
Außerdem muss man unbedingt Christinas berühmten flambierten Saganaki Käse probieren.
Yannis ist am Grill unschlagbar gut.
Alles in Allem war unser Urlaub traumhaft und unvergesslich im Hotel Cohyli, bei der Familie Pyrgiotis.
Wer Urlaub bei Freunden erleben möchte und das ursprüngliche gastfreundliche Griechenland und gutes Essen schätzt ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, samosfriend!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ireon.
Armonia Bay Hotel
Nr. 4 von 11 in Ireon
Rania Beach
Rania Beach
Nr. 10 von 11 in Ireon

Sie waren bereits im Hotel Cohyli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cohyli

Unternehmen: Hotel Cohyli
Anschrift: Ireon 83103, Griechenland
Lage: Griechenland > Nördöstliche Ägäische Inseln > Sámos > Ireon
Nr. 1 von 11 Pensionen in Ireon
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Cohyli 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cohyli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cohyli Ireon, Sámos