“An sich gutes Hotel, mangelhafte Leistung des Frühstücksperonals” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Admiral Scheer

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Admiral Scheer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Admiral Scheer
3.0 von 5 Hotel   |   Strandstraße 92, 24235 Laboe, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Laboe
Hannover, Deutschland
“An sich gutes Hotel, mangelhafte Leistung des Frühstücksperonals”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir wohnten im Juni 2014 im Drei-Sterne-Hotel Admiral Scheer in Laboe und waren im Zimmer 14 in der zweiten Etage des Haupthauses untergebracht. Da zur gleichen Zeit unseres Aufenthaltes die Kieler Woche begann, habe ich schon im März 2014 die Reservierung vornehmen lassen. Das Hotel liegt direkt an der Promenade von Laboe neben dem Marine Ehrenmal. Wir konnten unseren Pkw auf dem für Hotelgäste reservierten Teil des Parkplatzes abstellen.
Bei unserer Ankunft klappte der Check-In reibungslos, wir bekamen die Kurkarte ausgehändigt und man sagte uns die Frühstückszeiten, mithilfe eines Fahrstuhls erreichten wir unser schlicht eingerichtetes Zimmer. Das kleine Nichtraucherzimmer war mit einem Doppelbett, einem kleinen Schreibtisch mit Stuhl und einem Sessel ausgestattet. Ein kleiner Flachbildschirm hing über dem Schreibtisch an der Wand. Auf dem Schreibtisch standen für uns zur Begrüßung zwei Flaschen Wasser. Im Flur waren die Kofferablage und ein Schrank vorhanden.
Auch das fensterlose Badezimmer mit WC war sehr klein und enthielt einen Spiegelschrank, Dusche und Haartrockner. Zwei zusätzliche Kopfkissen wurden uns auf unsere Bitte in das Zimmer gebracht.
Das Beste an dem ruhigen Zimmer war die Aussicht auf die vorbeifahrenden Schiffe auf der Kieler Förde.
Das Hotel hieß früher Scheerhaus und ist im Jahre 2013 renoviert worden. Es handelt sich bei dem Hotel um zwei Häuser. Einmal das Traditionshaus an der Promenade und das Gästehaus im Garten. Insgesamt har das Hotel vier Einzel- und 37 Doppelzimmer. Zum Stadtzentrum geht man ungefähr einen Kilometer, die Entfernung zum Hauptbahnhof Kiel beträgt etwa 20 km. Der nächste Golfplatz ist in Heikendorf (15km). Der Strand liegt vor der Haustüre, Surf- und Kiteschule ebenfalls. Das nächste öffentliche Schwimmbad erreicht man nach einem halben Kilometer.
Bei der Sauberkeit im Schlaf- und Badezimmer fehlte die letzte Sorgfalt, der blaue Teppichboden war zwar sauber und hatte keine Flecken, aber wenn man etwas genauer in die Ecken sah, stellte man fest, dass nicht ordentlich geputzt worden war.
Der Preis für die Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück betrug 130,00 EUR. Das Zimmer war im Vergleich zu anderen Drei-Sterne-Hotels den Preis weit überzogen, hier war wohl die Kieler Woche schuld an der Preisgestaltung.
Das Haus war mit deutschen Gästen voll belegt, eine große Busgruppe (ca. 40 Personen) belegten schon alleine die eine Hälfte des Frühstücksraums.
Völlig indiskutabel war das Verhalten der Servicekraft beim Frühstück. Am ersten Morgen war sie wohl genervt, da sie alleine die große Busgesellschaft und uns bedienen musste. Ein Kollege hatte wohl verschlafen. Jedenfalls bekamen wir auf unsere Bitte, uns doch ein mittelhart gekochtes Ei zu servieren die patzige Antwort: „Die gekochten Eier sind im Korb, und da sie alleine sei, hätte sie keine Zeit Sonderwünsche zu erfüllen“. Nachdem wir ihr gezeigt hatten, dass sich um 8:15 Uhr nur noch ein Ei im Korb befand, bequemte sie sich, uns die gewünschten Eier zu kochen. Aber es kam noch besser. Am nächsten Morgen waren zwei Personen für den Service zuständig. Auf meine Bitte nach einem Spiegelei wurde mir barsch und in einem zickigen Ton erklärt: „Es gibt nur das, was auf dem Buffet steht.“ Eine gewisse Höflichkeit und die Bereitschaft den Gästen einen angenehmen Tag zu bereiten war für die beiden Damen wohl ein Fremdwort.
Das Hotel war mit 130 EUR nicht gerade billig und man kann für den Preis in einem Drei-Sterne-Hotel wenigstens ein höfliches und hilfsbereites Personal erwarten. Da wir von der Serviceleistung beim Frühstück sehr enttäuscht waren, haben wir das Abendessen dann im Hotel nebenan eingenommen.
Das maritim eingerichtete Restaurant „Heimathafen“ im Hotel Admiral Scheer besuchten wir am ersten Abend. Das freundliche Personal reservierte uns einen Tisch am Fenster, von wo wir einen einzigartigen Blick auf die Kieler Förde genießen konnten. Mit der Küchenleistung waren wir sehr zufrieden und am Service gab es nichts auszusetzen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 14 mit Blick auf die Kieler Förde

Würden uns jeder Zeit wieder im Hotel Admiral-Scheer Anmelden
Freundliches Personal .
Angenehme Gescheftsgespräche mit dem Cehf
Supergutes Restaurant Personal sowie eine sehr gute Intern. als Deutsche Küche

Zimmertipp: Ich würde auf Seeblick verzichten und ein Zimmer im Gästehaus Buchen dieses ist nerst 2 Jahre alt un ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Wolfgang P!
Plön, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir haben ein Klassentreffen für 3 Tage im Hotel Admiral Scheer in Laboe durchgeführt und sind über die Maßen begeistert: das Gästehaus ist Spitze, das Essen und der Service im Restaurant 'Heimathafen' verdient ganz besondere Anerkennung. Das gesamte Team hat wesentlich zum überaus guten Gelingen des Klassentreffens beigetragen: ganz, ganz lieben Dank!!!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Linda-Hans!
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren im Juli für drei Nächte im Hotel und hatten das Eröffnungsangebot mit Halbpension gebucht. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und aufgeschlossen. Wir hatten ein Zimmer im oberen Stock des alten Hauses mit direktem Blick auf die Ostsee. Traumhaft!! Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück und auch das Abendessen waren weltklasse. Wir kommen bald wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, trini89!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich war im Juli geschäfltich in Laboe. Das Hotel war völlig ausreichend, hatte ein sehr gutes Frühstück und natürlich eine 1A-Lage um am Abend nochmal eben zum Strand zu gehen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Besonders angenehm ist es, wenn man freundlich empfangen wird und auf die schnelle ein paar Hinweise über die wichtigsten Retaurants bekommt - das war hier auf Fall der Fall!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Eric H!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Laboe.
Strandhotel
Nr. 11 von 38 in Kiel
Ostsee Resort Damp
Ostsee Resort Damp
Nr. 1 von 1 in Ostseebad Damp

Sie waren bereits im Hotel Admiral Scheer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Admiral Scheer

Anschrift: Strandstraße 92, 24235 Laboe, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Laboe
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 von 6 Hotels in Laboe
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Admiral Scheer 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Admiral Scheer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Admiral Scheer Laboe