“Hier scheint auch bei "Schietwedder" die Sonne”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Seeterrassen

Seeterrassen
Seeterrassen
Nr. 1 von 2 Pensionen in Laboe
Locarno, Schweiz
“Hier scheint auch bei "Schietwedder" die Sonne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Kennen gelernt hatten wir das Hotel Seeterrassen als Gäste des Terrassen-Restaurants vor rund fünf Jahren. Direkt an der Strandstrasse in unmittelbarer Nähe des Marine-Ehrenmals von Laboe ist der Name des Lokals Programm. Die direkte Sicht auf die Kieler Förde bzw. Ostsee ist in der Tat herrlich und wird dank regem Schiffsverkehr niemals langweilig. Sowohl die angebotenen Speisen, wie die Bedienung (ja, hier gibt's noch echte Kellnerinnen alten Schlages) waren schon damals erste Wahl.

Mittlerweile haben wir schon dreimal in diesem Haus gewohnt. Die Webseite des Hotels ist klar und bietet reelle Informationen bezüglich Unterkünfte und Verpflegung. Anfragen über Internet wurden jedesmal sehr zeitnah beantwortet bzw. die Buchung prompt bestätiigt. Besonders schätzen wir die fairen Bedingungen im Falle einer möglichen Stornierung der Buchung, sowie die Möglichkeit für eine verhältnismässig geringe Gebühr einen Garagenplatz zu buchen. Hoteleigene Parkplätze im Freien sind kostenlos.

Das Haus ist in Familienbesitz und wir wurden bisher immer von einer der Damen, welche die Geschäftsleitung innehaben, herzlich empfangen. Unser Zimmer hat tatsächlich Seeblick (die sehr grossen Fenster erlauben diesen direkt vom Bett - ohne verrenken des Halses), ist hell, komfortabel möbliert und tadellos sauber. TV und Telefon vorhanden. Kein WLAN (persönlich arbeite ich mit mobilem T-kom Stick) im Angebot. Die Nasszelle (Dusche/WC) ist relativ klein, jedoch bequem zu benützen. Allerdings relativ wenig Ablageflächen. Kein Haarfön vorhanden - wird am Empfang gerne ausgeliehen. Das Ambiente ist eher traditionell und gemütlich. Wir fühlen uns wohl.

Gäste, welche Mühe mit schwerem Gepäck bekunden, informieren zweckmässigerweise die Inhaberin über dieses Problem. Denn nicht alle Zimmer (insbesondere jene mit Seeblick) haben direkten Zugang ab Aufzug. Allgemein hat das Hotel viele Treppen, was für Rollstuhlbenützer ohne Begleitperson ein Hindernis bedeutet.

Das Frühstücks-Buffet ist nicht so reichhaltig wie im Grand-Hotel, aber alles immer frisch weil ständig nachgelegt wird. Was Besonderes ist die tolle Aussicht auf die Kieler Förde beim Frühstück und die feine humorvolle Betreuung durch die Gastgeberinnen. Ja, hier führen offenbar ausschliesslich Damen das Regiment im Restaurant.

Dafür die Herren in der Küche, die ausgezeichnet ist. Ob Fisch oder Fleisch - wir wurden während all unserer Besuche im Restaurant nie enttäuscht. Gut bürgerliche Küche ohne unnötigen Schnickschnack. Also genau was ein hungriger Gast nach einem langen Tag an frischer Seeluft braucht. Dieses Jahr waren wir während der Spargel- und Schollensaison hier zu Gast. Unter uns: Der Küchenmeister hat für beides ausgezeichnete Lieferanten und weiss diese Produkte fachmännisch und lecker zu bearbeiten. Die Preise sind fair, persönlich würde ich sogar meinen "moderat für das Gebotene". Wir können dieses Restaurant guten Gewissens als zuverlässigen Wert empfehlen. Ah - bevor ich es vergesse zu schreiben: Landratten (bzw. Nicht Hanseaten) sollten hier unbedingt das Labskaus kosten. Es schmeckt viel besser als es optisch verspricht. Garantiert.

Zusammenfassend können wir feststellen, dass dieses Haus eine angenehme familiäre Ausstrahlung besitzt und allgemein zufriedene Gäste beherbergt, die reelle Leistung zu fairen Bedingungen zu schätzen wissen. Hier scheint trotz manchmal herrschendem "Schietwedder" immer die Sonne - dank den humorvollen Damen im "Seeterrassen" macht hier Gast sein riesig Spass.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
15 Danke, spigi!

Alleinreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Laboe.
Hotel Admiral Scheer
Maritim Hotel Bellevue Kiel
Atlantic Hotel
Atlantic Hotel
Nr. 2 von 37 in Kiel

Sie waren bereits im Seeterrassen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seeterrassen

Unternehmen: Seeterrassen
Anschrift: Strandstrasse 84-88, 24235 Laboe, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Laboe
Restaurant
Nr. 1 von 2 Pensionen in Laboe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seeterrassen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeterrassen Laboe