“Für den Preis vollkommen in Ordnung.”
Bewertung zu Sea Bird Hotel

Sea Bird Hotel
Nr. 5 von 7 Hotels in Moraitika
Bewertet am 6. Juli 2014

Wer keine grossen Ansprüche stellt,ist hier gut aufgehoben.Kurzer Weg zum Strand und zu Einkaufmöglichkeiten.Viele Lokale in der Nähe.Schöner Strand.Guter Ausgangspunkt für Ausflüge.Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Die Zimmer im Anbau sind besser.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jörg H!

Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel ist vielleicht ein bisschen verschlissen, aber blitzsauber, in hervorragender Lage und die Angestellten sind wunderbar. Es gehört Yiannis und seinen 2 Söhnen, die es auch leiten und alle sind einladend und hilfsbereit – nichts ist ihnen zu viel. Und so vertrauenswürdig – nach ein paar Getränken zu viel hatte ich an einem Abend meine Handtasche in der Bar vergessen, am nächsten Morgen bekam ich die Panik, als ich bemerkte, dass ich sie nicht hatte, aber Alex hatte sie hinter der Bar aufbewahrt – alles noch da. Besser noch, unser Bustransfer zurück zum Flughafen war zu früh und in der Eile ließ ich mein neues IPhone an der Bar. Ich habe mit Yiannis gesprochen, der mich bat ihm meine Adresse zu geben, damit er es mir nachschicken kann. Die meisten Leute, denen ich das erzählt habe, meinten ich würde es nie wieder sehen, aber ich wusste, ich würde es wiederbekommen, und tatsächlich, eine Woche später kam es an, unversehrt. Yiannis hatte es für alle Fälle auch noch versichert. Als ich fragte, wie ich ihn entschädigen könnte, meine er „Sie können mich bezahlen, wenn Sie wieder hier Urlaub machen“. Nicht, dass wir dafür eine Ausrede bräuchten, aber …... wir trafen einige wunderbar lustige (wenn auch ein bisschen verrückte) Leute aus Wales und Deutschland, die jedes Jahr wiederkommen und ich verstehe warum.

Danke, CHooley61!
Bewertet am 22. August 2013

Ich bin gerade nach 9 Nächten im Sea Bird wieder nach Hause gekommen. Die Zimmer sind sauber und einfach, ausreichend für eine 4-köpfige Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder, 12 und 10 Jahre alt). Das Zimmer umfasst ein Doppelbett sowie ein Stockbett für die Kinder. Das Stockbett machte ein bisschen Krach, wenn meine Tochter ins obere Bett kletterte, also haben wir die Matratze einfach auf den Boden gelegt, es gab genug Platz. Im Badezimmer gab es eine Dusche, aber keine Wanne. Bei der Ankunft muss man für den Safe und die Klimaanlage aufzahlen.

Wir hatten Halbpension gebucht, das Essen war sehr einfach gehalten, vor allem das Frühstück (kein Toast!). Sie haben dort eine ziemliche Wespenplage, also sollte man, wenn man ins Restaurant geht, nicht draußen sitzen. Abends gab es nur ein Hauptgericht und eine Nachspeise "zur Auswahl".

Die interne Bar ist teurer als die meisten umliegenden Bars, also kauft man Wasser lieber im Supermarkt, das kommt bei weitem billiger.

Das Schwimmbad war in Ordnung, aber sah etwas trübe aus. Wir haben aber mal beobachten können, dass es gereinigt wurde. Die Angestellten des Hotels sind nicht übermäßig freundlich, abgesehen von den zwei jungen Frauen, die sehr nett waren und hart gearbeitet haben.

Man ist nach einem kurzen Spaziergang am Strand, es gibt im Umkreis zahlreiche Supermärkte, Bars und Restaurants, die sich entweder entlang des Strandes befinden oder in der Gegend von Moritika.

Die beiden Adjektive, die mir zu diesem Hotel einfallen sind billig und aufgeweckt. Was unsere Reise schließlich so fabelhaft gemacht hat, waren die netten Leute, die wir trafen und mit denen wir uns angefreundet haben. Ich würde wieder dort Urlaub machen.

Danke, karaoke-kate-r!
Bewertet am 22. August 2013

Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so wegen Unhöflichkeit und Respektlosigkeit von Hotelangestellten geschämt! Die Kellnerinnen machten unseren Aufenthalt unbehaglich und der Eigentümer vermittelte uns oft und auf unterschiedliche Art und Weise ein unangenehmes Gefühl! Obwohl, ein Kellner war während unseres gesamten Aufenthalts sehr freundlich! Der Abfluss im Badezimmer ist schrecklich, so sehr, dass man bei jedem Duschen aus der Dusche und in eine Wasserpfütze auf dem Badezimmerboden steigt!
Elektrizität und Klimaanlage im Zimmer waren sehr zweifelhaft und temperamentvoll, sodass wir eine halbe Stunde in völliger Dunkelheit saßen!
Das Essen ist eine ganz andere Sache! Ich war noch nie so enttäuscht von der Auswahl und dem pampigen Buffet mit nur einem Fleischgericht am Tag. Die Suppe war aus Pulver gemacht und das hat man geschmeckt!
Das Wifi des Hotels funktioniert in einem kleinen Zimmer, das ist alles, sehr enttäuschend!
Die Entfernung vom Strand ist gut, es ist nur ein kurzer Spaziergang, wenn wir jedoch unser Zimmer auf der obersten Etage erreichen möchten, wäre ein Aufzug schon praktisch!
Der Pool ist in einem Winkel angelegt, dass ihn die Sonne den ganzen Tag nicht erreicht, was frustrierend ist.
Moratikka ist ein toller Ort, aber der Aufenthalt in diesem Hotel hat uns den Urlaub verdorben, hauptsächlich wegen des ungehobelten Benehmens der Angestellten und der schlechten Qualität des Essens, deshalb haben wir am Ende jeden Tag unser eigenes Essen gekauft!
Nicht das Geld wert und ein sehr enttäuschender Aufenthalt.

1  Danke, MRmarting!
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir entschieden uns dafür im Mai 2013 in Moraitika Urlaub zu machen, weil wir schon früher mal dort waren und uns die einmalige Atmosphäre zugesagt hat. Wir sind Anfang 60 und mögen keine großen, langweiligen Hotels. Daher wählten wir das Sea Bird für unseren Aufenthalt aus, weil uns deren Darstellung im Internet angesprochen hat. Wir wussten grundsätzlich was uns erwartet und waren auch nicht enttäuscht. Unser Zimmer machte was her und war sauber. Jedoch war das Bad ein wenig zu klein, wie auch das Zimmer selbst. Von unserem Balkon aus hatten wir aber eine schöne Aussicht.

Es hat einige Zeit gedauert, bis wir uns ans kontinentale Frühstück gewöhnt hatten. Wir gönnten uns verschiedene Fruchtsäfte und einige Tassen Kaffee. Nach Müsli mit Honig gab es Obst mit Honig. Manchmal wurden Eier angeboten, Brot, Schinken und Käse waren sehr lecker. Das Abendessen war typisch griechisch, was nicht exakt unserem Geschmack entspricht, aber wir fanden immer etwas, das wir essen konnten.

Das Hotel befindet sich nahe des Strandes, wo es auch einige Restaurants/Bars gibt. Der Pool spiegelt die Größe des Hotels wider und es war in Ordnung so, aber er war nicht ganz aufgefüllt. Das Hotelpersonal ist zuvorkommend und hilfsbereit und erweckt auf diese Weise den Anschein, dass das Hotel von alleine läuft - immer ein gutes Zeichen. Wir waren begeistert von unserem Urlaub und vom Sea Bird. Das war das erste Hotel, in dem ich mich wie zu Hause gefühlt habe.

2  Danke, Ian H!
Bewertet am 5. Februar 2012

Insgesamt war es einfach der schönste Urlaub, den ich jemals gemacht habe! Es war einfach soo erholsam und im Hotel Seabird hat man sich einfach nur familiär aufgenommen gefühlt. Unten im Hotel ist noch eine Art Bar, die einfach wunderschön eingerichtet ist. Der hoteleigene Strand ist zwar sehr voll, aber trotzdem schön. Das Wasser und der Strand waren sehr sauber. Die Bars am Strand waren günstig und die Insel an sich ist einfach nur perfekt!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lisaa123!
Bewertet am 27. September 2010

kein Hundert Meter zum Strand, bequeme Betten, war als Alleinreisender im Doppelzimmer untergebracht - tägliche Reinigung somit sehr sauber - englisches Frühstück (wer es kennt hat nunmal keine große Erwartungshaltung) Abendessen abwechslungsreich, ausreichend und gut. Hotelbar angenehm (Rotwein sehr lecker). Personal (Familie) professionell, nett - richtig klasse...

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
3  Danke, rj_connewitz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moraitika.
Delfinia Hotel
Nr. 1 von 1 in Boukari
Hotel Yannis Corfu
Hotel Yannis Corfu
Nr. 2 von 7 in Ipsos

Sie waren bereits im Sea Bird Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Bird Hotel

Anschrift: Moraitika 49084, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Moraitika
Nr. 5 von 7 Hotels in Moraitika
Preisklasse: 30€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sea Bird Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Bird Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seabird Korfu
Hotel Seabird Korfu