“Aussergewöhnliches Hotel mit riesengroßer Pool-Landschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Palma Princess & Teneguia Princess

La Palma Princess & Teneguia Princess
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera la Costa | Cerca Vieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien   |
Erlangen, Deutschland
“Aussergewöhnliches Hotel mit riesengroßer Pool-Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Eigentlich ist dies ein Doppel-Hotel mit zwei fast gleichwertigen Teilen, die innerhalb einer großen Anlage stehen: La Palma Princess und Teneguia Princess - in spektakulärer Lage auf einem Felsplateau über dem Meer im kargen, aber sonnenreichen Süden der sonst sehr grünen Insel La Palma. Am meisten beeindruckt waren wir von der riesigen Pool-Landschaft, die die weitläufige Gartenanlge ortisch dominiert. Aber auch sonst hat das Hotel viel zu bieten: Tennis, Volleyball, Sauna, Massagen usw. - am Abend laden ein großes Restaurant mit mehreren Balkonen sowie zwei a-la-carte-Restaurants auf einem marktähnlichen Platz zum Essen ein. Auch eine Discothek erfreut die Besucher. Bei der abgeschiedenen Lage des Hotels ist ein Mietwagen sehr zu empfehlen, damit man die schöne Insel umfassend kennen lernen kann.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, 9420rR!

Eitorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Die Hotelanlage war sehr schön. Die Bewirtung in den verschiedenen Restaurants war gut aber es war auch schon mal sehr voll. Trotzdem war es nie laut. Auch die Kinder waren nicht guter Dinge und störten nicht. Die Poolanlage war ein Traum. Vom Pool aus der Blick auf das offene Meer war unglaublich. Da war die abgelegene Lage des Hotel egal. Wir würden da nochmal hinfahren.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, kunst-as!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Super Anlage auf La Palma - absolut empfehlenswert wenn man die Chance
hat günstig über LastMinute an eine Buchung zu kommen.
Die Poolanlage ist sehr schön und riesig. Kein direkter Strandzugang - ein Mietwagen ist absolut notwendig - sonst Lagerkoller :-)

Service war am Ende der Saison schon eher schlecht -das Essen am Buffet oft lauwarm / kalt.
Die Lage ist eher schlecht für Ausflüge über die Insel. Hotel liegt ganz im Süden - die Straßen haben eher was mit einer Achterbahn gemeinsam....permanent enge Kurven - enge Straßen. Man kommt nur langsam voran....wer einen empfindlichen Magen hat sollte sich auf mühsame Ausflüge einstellen.
Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub und haben aus den wenigen Mankos das beste gemacht.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, lolausi!
Allershausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Der Transfer dauert ca. 45 Minuten, je nach dem, wie schnell der Busfahrer ist (ein schneller Fahrer ist nicht unbedingt von Vorteil, wenn man reisekrank ist). Man muss praktisch einmal den Berg hoch und dann wieder runter fahren, viele Serpentinen.... Zurück sind wir mit einem Taxi gefahren.

Das Hotel liegt auf einer hohen Küste, daher kein Strand (aber reichlich Meerblick), dafür aber 12 Pools (super schön nachts), darunter eins beheizt auf 27 Grad, sehr angenehm für Kinder.

Es ist eine relativ große Anlage, Vorsicht beim Reservieren und Zuteilen der Zimmer, dass man eins in der Nähe des Haupthauses (Restaurant) kriegt. Sonst läuft man (berghoch und dann bergrunter) mit dem Buggy. Wir hatten eine Suite, ganz ok.

Die Anlage ist schön, viel Grün (Bananen) und viel Wasser. Um die Pools gibt’s diverse Häuschen mit Bars, Eisdielen oder Essmöglichkeiten. Mittags haben wir dort gegessen (sehr leckere Papas Arrugadas, Nudeln, Pizza, Pommes, was die Kinder so gerne essen) ;-)

Frühstück ist in einem kleinen Restaurant am Pool oder im Haupthaus, Abendessen im Haupthaus, ziemlich großes Lokal mit Buffet, eher wie eine Kantine. Das Essen war aber (trotz Buffet) sehr viel, sehr abwechselungsreich und lecker. Es gab warme und kalte Sachen. Was ich sehr toll fand, dass sie jeden Abend u.a. auch kalten Milchreis hatten, was für ein kleines Kind ein durchaus tolles Abendessen ist (wir hatten reichlich Gläschen dabei und haben daher nicht alle gebraucht).

Frühstück - man konnte seine Eier frisch zubereiten lassen, ob Omelette (Tortilla con todo) oder Spiegeleier, egal.

Kellner sehr nett. Das große Restaurant hat auch einige Tische draußen auf der Terasse, was sicherlich netter ist. Muss man sehen, ob man welche kriegt.

Dort gibt’s auch eine tolle Spa mit Jacuzzi & Co., sehr entspannend.

Spielplatz, hmmm. Unsere Tochter hat einmal im Sand gespielt (Sand gibt’s nur an den Sportfeldern), aber das war kein feiner Sand, eher Kies. Es gab auch eine Art Spielparadies für Kinder, aber unsere Tochter war zu klein dafür, ich weiß nicht, ab welchem Alter das war.

An den Pools gibt’s genügend Liegen, und weil es so viele Pools gibt, hat man trotz der Größe des Hotels nie den Eindruck, dass es voll ist.

Abends kann man nett an der Bar sitzen, die oben im Haupthaus und mit Blick auf Meer liegt.

Zu der Anlage gehören auch die obligatorischen Butiques, inkl. Mini-Markt mit Wasser, Bier, Windeln und Babygläschen! Es gibt auch noch ein kleines Restaurant mit Spezialitäten, ich glaube in der Halbpension ist ein Essen dort mit dabei.

Was uns da nicht gefallen hat, war die Reiseleitung (nie wieder TUI) und dass sie uns auf deren Liste nicht finden konnten, so dass wir ziemlich lange auf ein Zimmer warten mussten... Aber sonst ok, wir würden wieder hinfliegen.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, imgolzke!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir, also meine Frau, meine Tochter und ich haben uns eine Woche lang im La Palma Princess wohl gefühlt und die Seele baumeln lassen:

- Die Zimmer sind gut gepflegt und werden regelmäßig gereinigt
- Beim Frühstück kann man sich sein Omelett nach Belieben frisch zubereiten lassen (erfrischende Abwechselung im Vergleich zu den üblichen "Warmhaltekästen")
- Das Abendessen gab es zwar mit Ausnahme eines Abends vom Buffet, das wiederum wusste durch Reichhaltigkeit und variierende Auswahl zu gefallen. Die Gazpacho war jeden Tag Pflicht und ist sehr zu empfehlen
- Der beheizte Kinderpool ist eine klasse Sache, da wird nicht diskutiert, ob es sich für "die paar Kinder" lohnt, die Heizung auch zu nutzen (siehe Kataloge, in denen von "beheizbaren" Pools für Kinder die Rede ist, da kann man auch mal Pech haben...)
- Auch für Erwachsene ist Abwechselung geboten, das Poolangebot ist riesig
- Den Spa haben wir erst am letzten Tag für uns entdeckt, was uns im Nachhinein sehr geärgert hat, den hätten wir uns auch gut jeden Tag "geben" können

Problematisch war für uns lediglich der Transfer über eine sehr kurvenreiche Strecke, bei der sich weder der Busfahrer auf der Hinfahrt noch der eigens organisierte Privatfahrer auf der Rückfahrt irgendwie um die Bitte, langsam zu fahren, scheren wollten und dafür auch jeweils mit Ansage von unserer unter Reiseübelkeit leidenden Tochter "belohnt" wurde...

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, Familie_mit_Kindern!
Riedstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Teneguia Princess liegt im Südwesten La Palmas in der Nähe des Ortes Los Indios. Das Hotel ist über Fuencaliente eine Bergstrasse hinab (20min.) zu erreichen. Rund um das Hotel gibt es nur Bananenplantagen. Das stört allerdings kaum, da in diesem Hotel alles da ist, was man braucht.
Wir waren zwar nur drei Tage dort, können aber behaupten, daß das Teneguia Princess gegen das zuvor bewertete Sol La Palma klar gewinnt.

Hier die Pluspunkte:

- 13 ! gepflegte Pools
- Liegen und Schattenplätze in mehr als ausreichender Form
- Gepflegte Grünanlagen
- Ein üppiges, seeehr leckeres Büffet angerichtet in spanischen Tonschalen
- Komfortable Zimmergröße
- Sauberkeit

Die Zimmer sind in meheren 1-2 stöckigen Wohneinheiten untergebracht. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Das Bad war ausreichend groß. In der Dusche hat man problemlos zu zweit stehen können.
Zum Frühstück und Abendessen konnte man zwischen zwei Restaurants auswählen, wobei wir das Hauptgebäude gewählt haben, gerade um in dieser schönen weitläufigen Anlage sich auch mal abends die Füße vertreten zu können.

Die Qualität der Getränke und Speisen am Büffet war hervorragend! Es gab nichts zu meckern!

Abends wird im Saal noch eine Show geboten. Leckere Cocktails gibt es an der Bar.

Leider ging unsere Urlaubszeit viel zu schnell rum, wir wären gerne noch länger geblieben.

Wer einfach nur entspannen will, ein paar Runden planscht oder schwimmt wird es nicht bereuen!

Dieses Hotel kann man weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Matthias292!
Kr. Rottweil
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Die Hotelanlage des Hotels Teneguia Princess ist wirklich prima. Schöne Zimmer und wine wirklich beeindruckende Pool-Landschaft von ca. 15 Pools. Wer Strandurlaub sucht ist hier falsch, denn es gibt keinen. Dafür aber die genannte Pool-Landschaft. Essen im Hotel-Restaurant ist dem 4-Sterne Hotel angemessen gut. Ein Nachteil des Hotels ist aber die total abgelegene Lage des Hotels im Süden von La Palma. Unbedingt einen Mietwagen buchen. Denn um das Hotel herum gibt es ausser der Vulkan-Landschaft wirklich nix. Wer zum Wandern nach La Palma kommt, muss also immer erst mal eine ca. 1-stündige Fahrt in Kauf nehmen um ins Zentrum der Insel zu gelangen. Ohne die abgelegene Lage wäre das Hotel perfekt.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Danke, Wolfi22!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuencaliente de la Palma.
Hotel Hacienda De Abajo
Nr. 1 von 4 in Playa De Los Cancajos
Hotel San Telmo
Hotel San Telmo
Nr. 1 von 4 in Santa Cruz de la Palma

Sie waren bereits im La Palma Princess & Teneguia Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palma Princess & Teneguia Princess

Unternehmen: La Palma Princess & Teneguia Princess
Anschrift: Carretera la Costa | Cerca Vieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Fuencaliente de la Palma
Nr. 1 von 7 Hotels in Fuencaliente de la Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palma Princess & Teneguia Princess 4*
Das 4 Sterne Hotel mit seiner gigantischen Poolanlage befindet sich im sonnenverwöhnten Südwesten La Palmas. Oberhalb des Meeres umgeben von Bananenplantagen ist das La Palma & Teneguía Princess ein Paradies für Ruhesuchende. Die Anlage ist gestaltet wie ein kanarisches Dörfchen. 625 Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude, eingebettet in eine üppig begrünte Gartenanlage. Von den meisten Zimmern hat man eine wunderschöne Sicht auf den Atlantik, die gigantische Poollandschaft oder die Gärten. Insgesamt 11 Aussenpools stehen den Gästen zur Verfügung – davon ein Schwimmbad mit Sandstrand, ein Pool im FKK-Bereich und ein Pool speziell für Kinder. Auch Wellness wird im La Palma & Teneguía Princess gross geschrieben. Der SPA Aqua Princess bietet auf 700 m2 Thermalbad, Whirlpool, Saunen, Vichy-Duschen und Hydrojet-Wasserbetten. In insgesamt 5 Restaurants (eines davon saisonal geöffnet) können die Gäste kalte und warme Speisen vom Buffet, Themen-Abende, Tellergerichte, Snacks oder ein Degustationsmenü geniessen. Kalorien verbrennen kann man beim beim Tennis oder Minigolf, im Gym oder beim sportlichen Programm des Animations-Teams. Romantik ist definitiv inklusive: Für Sonnenuntergangs-Liebhaber und passionierte Sternegucker ist das La Palma & Teneguía Princess perfekt. Nicht ohne Grund wurde die Isla Bonita zum ersten „Starlight Reserve“ weltweit ernannt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palma Princess & Teneguia Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teneguia Princess
La Palma Princess Hotel