“Große Hotelanlage weit abseits”

La Palma Princess & Teneguia Princess
Bewertet am 4. Juni 2010

Der Hotelkomplex Teneguia Princess und La Palma Princess liegt ziemlich abgelegen im Süden der Insel. Ohne Mietwagen keine Chance - unbedingt buchen! Wunderschön ist die weitläufige Poolanlage, die ihresgleichen sucht - ideal für Wasserratten. Für Wanderungen im Süden der Insel ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt. Der Speisesaal des Hotels jedoch hat den Charme einer Bahnhofshalle: groß, laut, ungemütlich. Die Speisenqualität ist eigentlich gut, nur leider fehlen frische Lebensmittel, wie z.B. Obst - nur aus der Dose. Geschmacklich jedoch sind die Speisen sehr gut. Für einen entspannten urlaub sicherlich ein empfehlenswertes Hotel der Mittelklasse - keinesfalls jedoch Luxus!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, Wanderer0001!
Bewertung schreibenBewertungen (5.113)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juni 2010

Ich war bereits zweimal in diesem Hotel im Urlaub.
Das Doppel-Hotel liegt direkt oberhalb der Steilküste komplett umgeben von Bananenplantagen. Keine Party- oder Action-Zentrum in der Nähe, einfach Ruhe in einer wunderschönen Hotelanlage zum Ausspannen und die Seele baumeln lassen. Die 11 Süßwasser-Pools bieten ausreichend Möglichkeit zu schwimmen oder zum Abkühlen.
Wer etwas unternehmen will ist mehr oder wenige auf einen Mietwagen angewiesen. Zwar gibt es einen Linienbus der vom Halt direkt am Hotel regelmäßig nach Fuencaliente hoch fährt (bzw. weiter zum Leuchtturm). Allerdings sieht man dann trotzdem von dieser wunderschönen - meines erachten nach einer der grünsten und schönsten - Kanaren-Insel zu wenig. Eine Alternative sind vielleicht Inseltouren die von den Reiseveranstaltern angeboten werden. Ohne Auto sitzt man aber etwas in einem "Goldenen Käfig" und hat im Urlaub etwas verpasst.
Die Preise im hoteleigenen Laden sind deutlich höher als in den Läden in Las Indias und Los Canarios aber nicht unverschämt.
Wer im Atlantik baden will: die beiden Strände Playa la Zamora und die Playa Chica liegen einen knappen km Fußweg entfernt, die Straße dahin ist geteert. An der Straße zum Leuchtturm und der Saline gibt es mehrere Strände wie Playa Echentive und Playa del Faro, diese sind vom Hotel per Linienbus erreichbar.
Die beiden Hotels haben ein gemeinsames Restaurant in dem das Frühstück und das Abendessen als Buffet angeboten wird. Mit beidem war ich durchaus zufrieden, nach geschätzten zwei Wochen dürfte man aber nach etwas mehr Abwechslung suchen. Es gibt gegen Aufpreis auch die Möglichkeit "a'la carte" zu essen (von mir nicht genutzt).
Neben der Pool-Anlage gibt es auch eine kleine SPA (Aufpreis), diese ist bei den kühleren Temperaturen des Winters nicht unbedingt fehl am Platz, z.B. im Sommer kann man darauf aber m.E. verzichten.
Über unfreundliches Personal kann ich mich im Gegensatz zu anderen Bewertungen nicht beschweren.
Die Zimmer sind groß aber unspektakular, das Bad ist OK. Beides war bei mir sauber. Wenn einem sein Zimmer nicht passt (Lage bzw. schlechte Meersicht) sollte man bei der Rezeption nachfragen (bei einem Aufenthalt erfolgreich gemacht).
Empfehlungen auf der Insel: Besuch des Roque de los Muchachos mit der faszinierenden Sicht hinunter in die Caldera de Taburiente und den daneben liegenden Observatorien. M.E. schade dass es an den Observatorien keine Besichtigungsmöglichkeit gibt.

Mein Fazit: eine schöne Hotel-Anlage auf einer der schönsten Kanaren-Insel, gute geeignet zum Abschalten und Energie tanken. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: allein
2  Danke, MK-OSM!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Teneguia Princess liegt zwar abseits und man sollte idealerweise einen Mietwagen haben (Es gibt aber auch ei ne regelmässige Busverbindung nach Fuencaliente).

Aber... die Lage ist traumhaft. Das Hotel liegt über dem Meer am Rand einer Vulkanklippe. Die Poollandschaft finde ich gigantisch. Die Hotelanlage selbst ist weitläufig und besteht aus mehreren Häusern sowie dem Haupthaus, das auch Reception, zwei Restaurants und die Läden beherbergt. Über dem Gelände verteilt finden sich weitere Restaurants und die Strandbar sowie der SPA Bereich.

Das Frühstücks- und Abendbüffet ist abwechslungsreich und entspricht den vier Sternen des Hotels.

Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Personal ist jederzeit freundlich und hilfbereit.

Das Ressort ist ein idealer Ausgangspunkt für diverse Wanderungen sei es organisiert oder auf eigene Faust.

In Fuencaliente findet sich auch mehrere Weingüter mit der Möglichkeit einer Weinprobe und Einkauf zu akzeptablen Preisen. Fuencaliente ist auch Start- oder Zielpunkt der Wanderung "Route de los Volcanos". Diese Tour ist ein absolutes MUSS auf La Palma. Landschaftlich grandios und spektakulär

Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: allein
Danke, nurtrix!
Bewertet am 25. Mai 2010

Also Hotel Teneguia Princess, finde so eine bessere maßen Tourismus ort. Rund herum nicht los, bist angewiesen auf Auto
Abend laut wegen Animation und Disco-Programme, tagsüber einfach langweilig.
Sehr schöne Pool Landschaft, aber wir waren nicht einmall ins Pool. Das Pool Wasser einfach Süßwasser, obwohl das Atlantik liegt neben an. Wegen die steil Küste baden nur in wenige Plätze auf dem Insel genießbar. Princess profitiert über eine billigen Baulands wegen das „nicht“ rum herum und die Schlammlawinen und gelegentlich auch Vulkanausbrüche von der Insel spitze. Haben für die land und Leute interessiert. Also, Auto gemietet und das Insel quer durchgefahren und kennen gelernt.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, IbolyaE!
Bewertet am 30. April 2010

Offenbar ist es tatsächlich so, dass das Hotel erst bewilligt wurde, als zwei Hotels daraus gemacht wurden! Ich nehme an es gab dann 2 Bewilligungen für 2 kleinere Hotels. Faktisch ist es ein Hotel.

Damit ist auch schon klar: Der Komplex ist riesig! Wo sonst gibt es zwölf Pools? Wir waren froh, nicht zur Hauptsaison dort aufgeschlagen zu haben. Es waren so noch genügend Leute dort.

Positiv überrascht hat der Outdoor-Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad. Der geschlossene "Aqua-Park" hingegen war ein Witz! Bescheidenes Angebot und EUR 10.00 pro Person und Tag. Glücklicherweise haben wir dies nicht gebucht!

Wir hatten eine Suite gebucht. Eine "Suite" in diesem Hotel ist nichts anderes als zwei Zimmer mit Verbindungstür. Im einen Zimmer gab es statt Bett ein Sofa mit Salontisch. Vorteil Suite gegenüber Zimmer ist also vor allem im aufdoppeln zu finden: Zwei Badezimmer (übrigens: der grüne "Marmor" sind bedruckte Fliesen), zwei Schränke, zwei Fernseher und natürlich doppelt soviel Platz.

Die Matratze war viel zu hart für mich. So hart, dass ich manchmal kaum schlafen konnte.

Uns wurde das Hotel als 5-Sterne-Angebot verkauft. Es hat nicht mal mitteleuropäischen 4-Sterne-Standard! Offenbar war die (warme) Flasche Sekt zur Begrüssung und die Bademäntel, die uns zur Verfügung standen, die upgrade-Faktoren.

Das Essen war interessant: Frühstücksbuffet konnte nicht vollständig überzeugen, aber war OK. Beim Abendessenbuffet waren die Qualitätsschwankungen verblüffend. Am einen Abend richtig gut und zwar praktisch alle Speisen, am anderen Abend konnte man kaum was essen. Zwei Küchenchefs, ein guter und ein schlechter?

Fazit: Wir haben unsere Ferien dort trotz der Schwächen geniessen können, da wunderschöne Insel und wir erst drei Tage vor Abflug gebucht hatten. Als kurzfristige Lösung empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lando2k!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 10. März 2010

• Aufenthalt: Februar 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 27. Januar 2010

Bitte unbedingend PKW mieten. ALLES (außer die Bananenplantagen) ist weit weg. Wer es weiß, den stört es nicht.
Anlage ist sehr gepflegt und scheint so etwas wie Schönwettergaranite zu haben.
Essen wir sauber aber qualitativ mittelmäßig und wird nach einer Woche sicher eintönig.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, paule007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuencaliente de la Palma.
16,7 km entfernt
19,4 km entfernt
Hotel Las Olas
Hotel Las Olas
Nr. 1 von 3 in Playa De Los Cancajos

Sie waren bereits im La Palma Princess & Teneguia Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palma Princess & Teneguia Princess

Anschrift: Carretera la Costa | Cerca Vieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Fuencaliente de la Palma
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Fuencaliente de la Palma
Preisklasse: 91€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palma Princess & Teneguia Princess 4*
Das 4 Sterne Hotel mit seiner gigantischen Poolanlage befindet sich im sonnenverwöhnten Südwesten La Palmas. Oberhalb des Meeres umgeben von Bananenplantagen ist das La Palma & Teneguía Princess ein Paradies für Ruhesuchende. Die Anlage ist gestaltet wie ein kanarisches Dörfchen. 625 Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude, eingebettet in eine üppig begrünte Gartenanlage. Von den meisten Zimmern hat man eine wunderschöne Sicht auf den Atlantik, die gigantische Poollandschaft oder die Gärten. Insgesamt 11 Aussenpools stehen den Gästen zur Verfügung – davon ein Schwimmbad mit Sandstrand, ein Pool im FKK-Bereich und ein Pool speziell für Kinder. Auch Wellness wird im La Palma & Teneguía Princess gross geschrieben. Der SPA Aqua Princess bietet auf 700 m2 Thermalbad, Whirlpool, Saunen, Vichy-Duschen und Hydrojet-Wasserbetten. In insgesamt 5 Restaurants (eines davon saisonal geöffnet) können die Gäste kalte und warme Speisen vom Buffet, Themen-Abende, Tellergerichte, Snacks oder ein Degustationsmenü geniessen. Kalorien verbrennen kann man beim beim Tennis oder Minigolf, im Gym oder beim sportlichen Programm des Animations-Teams. Romantik ist definitiv inklusive: Für Sonnenuntergangs-Liebhaber und passionierte Sternegucker ist das La Palma & Teneguía Princess perfekt. Nicht ohne Grund wurde die Isla Bonita zum ersten „Starlight Reserve“ weltweit ernannt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Idiso Digital, Stayforlong S.L., Expedia, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palma Princess & Teneguia Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teneguia Princess
Hotel Teneguia Princess La Palma