“Sehr gute, großzüzige Hotelanlage mit Poollandschaft in Toplage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu La Palma Princess & Teneguia Princess

La Palma Princess & Teneguia Princess
Saalfeld, Deutschland
“Sehr gute, großzüzige Hotelanlage mit Poollandschaft in Toplage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Wir waren gerade erst auf La Palma im La Palma Princess (Juni 2014). AI ist empfehlenswert. Das Hotel ist eine großzügige Anlage mit Haupthaus, in dem sich Rezeption, Speiseräume, Bars u.a. befinden. Es gibt überall wunderschöne Sitzmöglichkeiten auch im Außenbereich. Die ganze Anlage ist von reichhaltiger Vegetation durchzogen. Die Poollandschaft mit mehreren voneinander getrennten Pools, vielen Liegen und viel grün ist toll. Es gibt auch einen FKK Bereich, Fitnessraum und viele Freizeitmöglichkeiten auch für Kinder. Man hat zum Teil Liegeplätze mit fantastischer Aussicht auf den Atlantik und hört das Meer tosen. Dazu gibt es mehrere Bars im Poolbereich mit verschiedenen Angeboten wie alkoholischen Getränken, Alkoholfreies, Kaffe, Sandwiches, Pizza u.a. Auch Langschläferfrühstück ist dort möglich mit Meeresblick. Die Zimmer waren ausreichend groß um 14 Tage ohne Enge Urlaub zu machen. Unser Appartement war sauber, modern eingerichtet und wurde jeden Tag gereinigt. Das Personal war überwiegend freundlich und sprach auch einigermaßen Deutsch und Englisch, es arbeiten auch Deutsche im Hotel. Das Essen war aus unserer Sicht ausreichend in Büffetform und gut (oft scharf gewürzt). Es gab verschiedene Fleischsorten, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Obst und Leckereien u.a. Es gibt im Hotel eine Shop mit Souvenirs, Kosmetik, Snacks, Getränke zu Preisen etwa wie in Deutschland. Es gab auch kleinere Mängel, wie es sie in jedem Urlaub gibt, die aber nicht erwähnenswert sind. La Palma ist ein fantastisches Erlebnis für Wanderer, Outdoorfreunde und Naturliebhaber und nicht für Ballermann Fans. Man muß auch nicht unbedingt ein Auto mieten, da es ausreichend Busverbindungen gibt, die Preise sind niedriger als zu Hause. Es dauert halt nur länger als mit dem Auto. Die Reiseveranstalter bieten verschiedene Ausflüge an. Empfehlenswert auf alle Fälle Tagesausflug zum Roque de los Muchachos (2426m) mit Halt Bauernmarkt Puntagorda, dann Walbeobachtungstour vor Puerto de Tazacorte. Wir sahen Schildkröten, große Quallen, Delphine und Grindwale- sehr beeindruckend. Wanderungen sind zu empfehlen (leicht bis mittelschwer) Vulkan San Antonio uind Vulkan Teneguia (letzter Ausbruch 1971). Einigermaßen schwer ist Vulkan Martin als Tagestour. Gutes Schuhwerk und Bekleidung sollte man haben. Zusammenfassend war es ein toller Urlaub weil auch das Wetter mitspielte. Ist auf der Westseite meistens besser als auf der Ostseite. M.Gröbner

Zimmertipp: Man sollte wenn möglich Zimmer mit Meeresblick buchen, da es in der Hotelanlage auch viele Zimmer mi ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 Danke, Michael G!

NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren hier etwas abseits der Hauptreisezeit, nämlich im Januar, das sollte bei dieser Bewertung berücksichtigt werden, denn bei voller Belegung fällt diese vielleicht etwas schlechter aus. Zu unserer Zeit jedenfalls war es wirklich ruhig, man konnte nachts toll schlafen mit geöffneter Balkontür (mit Moskitonetz eingebaut!!) und es war ruhig! Der Pool war schön frei, teilweise auch beheizt.

Zur Lage des Hotels können wir uns nur den Vorrednern anschließen. Man sollte wissen: Das Hotell liegt jottwede (janz weit draußen), ohne Mietwagen kommt man kaum irgendwo hin, auch mit Mietwagen muss man ca. 45 Minuten bis Santa Cruz oder Puerto Naos rechnen. Wenn man (wie wir) wandern möchte, sind auch längere Anfahrtzeiten zu den üblichen Reiseführer-Touren in Kauf zu nehmen (ausgenommen die "Vulkan-Route", die von Fuencaliente aus begangen werden kann).

Die nächsten Strände (man sollte auf La Palma generell keine wei0en Sandstrände erwarten - kann man aber auch vorher wissen) sind fußläufig auch mehr als 30 Minuten entfernt. Hat uns nicht gestört und war auch so angekündigt.

Das Personal im Hotel ist nett und hilfsbereit. Man kommt (wenn man es darauf anlegt) mit Deutsch, jedenfalls aber mit Englisch gut klar.

Frühstücks- und Abendbuffet waren fast immer ausgezeichnet. Abends gibt es aber ein paar Abstriche für den Versuch, "Länderabende" zu veranstalten. Das gelang unterschiedlich gut. Der spanische Abend war top (viel frischer Fisch und allerlei anscheinend lokales Gemüse). Den "italienischen" (Pizza/Pasta, etwas 0/8/15) und den "deutschen" Abend (5 Sorten Bratwurst) fanden wir dagegen nicht so gelaungen. Zu erwähnen ist aber, dass es an allen Abenden neben dem Tagesangebot ein weitgehend gleich bleibendes, gutes Grund-Angebot von frischen Salaten, mehreren Beilagen und 1-2 Sorten Fleisch gab, daneben ein Dessert- und sehr schönes, lokales Obstbuffet (kanarische Bananen, Papaya usw.).

Das Angebot der Bar hat uns nicht ganz überzeugt. Hauswein und - Bier waren gut und preislich in Ordnung (Glas Wein 3,70 €, großes Bier 5,60€). Die Cocktails hingegen können mit einer ordentlichen Cocktailbar wie man sie in einer hiesigen Großstadt findet, nicht mithalten.

Animationsprogramm (wenn man so etwas mag) gibt's auch, war unaufdringlich. Wir haben selten daran teilgenommen.

Der Wellness-Bereich hat uns zugesagt, haben eine Massage in Anspruch genommen, die sehr schön war. Kleinere Abstriche gibts im Wellnessbereich für die etwas unklare Bekleidungs-Lag im Sauna-Bereich (man soll die Sauna ohne Kleindung nutzen, aber direkt außerhalb ist Badehosen-Pflicht, eine Möglichkeit sich umzuziehen gibt's aber nicht).

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und würden wieder hinfahren. Wegen der o.g. kleineren Kritikpunkte hat's für die volle Punktzahl dann aber doch nicht gnaz gereicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Nora W!
Oberbayern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Das La Palma Princess ist eine wunderschöne Anlage mit gepflegten Zimmern und gutem Service. Wie schon vorher erwähnt, sollte man AI buchen, denn man hat, wenn man keinen Mietwagen hat, keine Möglichkeit einzukaufen und im Hotel ist es teuer. Es gibt keine Geschäfte etc. Besonders zu erwähnen ist die Pizzeria, die frische Pizza usw. zubereitet und zwar so gut, dass man sich, je nachdem, wann man sie zu sich nimmt, das Abendessen sparen kann. Ansonsten war im Dezember das Personal reduziert, was aber nicht weiter störte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, 187Karin1953187!
Vierkirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Wie auch schon andere Gäste schrieben: eine schöne große Hotelanlage, gepflege Zimmer, freundl. Personal. Man sollte auf alle Fälle "All inclusive" nehmen- sonst wird es teuer.
Leider ist man von Allem sehr abgeschnitten, rundum nur Bananenplantagen u. Wildnis.. Keine Geschäfte ect. Ein Leihwagen ist beinahe ein Muss. Bademöglichkeit eigentl. nur in den hoteleig. schönen Pool´s. Vor dem Hotel nur Steilküste; - Empfehlung: Bade-Bucht könnte vielleicht bei gutem Willen über eine Treppe für gute Schwimmer ausgebaut werden.

Zimmertipp: wer Meerblick möchte: Block 5
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Joseph G!
Rödermark, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Zum ersten mal mit Schauinsland gebucht . Gute Organisation !
Meerblick-Doppel all in.

Zimmer sind schön eingerichtet und werden täglich gereinigt. Nette Zimmermädchen !
Tolles Zimmer im 2.Stock, Block 5 bekommen!
All in rechnet sich schon wegen der Getränke.
Drinks sind selbst zu holen (zu zapfen) an diversen Stellen oder an den Bars zu erhalten. Ebenso kleine Wasserflaschen, die im Zimmer in einem kleinen Kühlschrank aufbewahrt werden können .

Die Lage des Hotels ist traumhaft auf einer Klippe mit Blick aufs Meer. Sonnenuntergänge sind zu beobachten (bei Meerblick auch vom Balkon aus.)

Das Essen in Buffetform bietet Auswahl für jeden Geschmack und ist sehr gut. Service im Restaurant sehr freundlich zu jeder Tageszeit. Leckeres Dessertbuffet !

Die Anlage ist groß und bietet angenehme und spaßige, jedoch nicht aufdringliche Animation. Viele englische Gäste mit Familien zu unserer Zeit, allerdings kann man den spielenden Kids am Pool locker ausweichen, wenn es mal zu laut wird. Plätze sind genügend da.
Es gibt einen Kidsclub zur Unterhaltung der kleinen Gäste.

Ausflüge per Bus werden von der Firma Nature durchgeführt und sind sehr zu empfehlen. Mehrsprachige Reiseleitung in den modernen klimatisierten Bussen mit tollen Infos zu Land und Leuten. Bei all inclusive kam man am Vortag eine Picnicbox für den Ausflug bestellen. Diese wird dann am Ausflugstag an der Rezeption abgeholt und man hat Snacks und Wasser (2 Flaschen) dabei.
Unbedingt den Ausflug Roque de los Muchachos und Garafia machen!
Ausserdem die Sternenbeobachtung buchen !!

Das Spa bietet eine große Auswahl an Massagen und Kosmetikbehandlungen, welche wir 3 mal in Anspruch genommen haben und auch hier sehr zufrieden waren.

Alles in allem ein schöner, erholsamer Aufenthalt !
Gerne wieder !

Zimmertipp: Zimmer unbedingt mit Meerblick buchen! Reiseveranstalter egal.Preisvergleich lohnt sich! Es sind imm ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, giselaundlothar!
Mönchengladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wir waren die letzten beiden Jahre im La Palma Princess und uns gefällt generell Land und Leute, sowie das Hotel.
Im Detail ist die Hotelanlage super. Sehr viele Angebote und Möglichkeiten für jung und alt. Die so oft erwähnte Entfernung zum Flughafen kann man prima nutzen um den Süden der Insel ein wenig zu begutachten, also nicht langatmig. Ob es das Anmieten von Autos, die Sauberkeit der Zimmer, die Freundlichkeit des Personals, die Vielfalt beim Essensbuffet oder die Sportmöglichkeiten sind bei allem hat dieses Hotel 4* verdient.
Doch im vergleich zu 2012 war die Poolanlage unsauberer und die Aufteilung von Snack&Cocktailbar unvorteilhafter (Coco-Locos geschlossen).
Doch das ist wirklich meckern auf hohem niveau. Dennoch sollte von Seiten des Hotels über eine Veränderung nachgedacht werden. Des Weiteren muss man sich im klaren darüber sein, dass man um am Sandstrand (schwarzer Sand) in den Atlantik zu hüpfen eine beachtliche Strecke zu Fuß zurücklegen muss, wofür die Poolanlage jedoch entschädigt (weißer Sand).
Alles in allem habe ich im Vergleich zu letztem Jahr einen Stern abgezogen aus den o.g. Gründen. Trotzdem ist und bleibt das La Palma Princess eines, der Besten Hotels der Insel und hat völlig zurecht 4*.

Zimmertipp: Bucht das La Palma Princess mit Meerblick und Allin, da die Preise für Getränke recht teuer sind.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
6 Danke, Stephan M!
Herdecke, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Nach einem sehr guten Start am Flughafen haben wir unser Hotel erst nach einer längeren Anfahrt gefunden. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit und wir hatten einen ersten schönen Urlaubstag. Da wir ein Auto gemietet hatten waren wir bis auf zwei Tage immer unterwegs. Diese zweo Tage am Pool waren keine richtigen Erholtage wie wir Sie uns vorgestellt hatten. Die Liegen sind ziemlich runtergekommen, es war teilweise sehr schmutzig und einer der größten Pools wurde gerade renoviert. Dies war sehr laut und störend. In den sogenannten Poolbars wurde erst ab 11.30 bedient. Außerdem war das Essen in der Pizzeria mittags sehr mässig bis schlecht. Zum Frühstück gabe es immer dasselbe und die Dame bei den Eierspeisen war sehr unfreundlich zu den Gästen die nicht sofort Trinkgeld gegeben haben. Das Abendessen war dafür immer abwechslungsreich und sehr lecker. Ferner fanden wir es als eine Abzocke, dass für den Safe pro Person bezahlt werden musste und das man für das Handtuchwechseln am Pool auch bezahlen musste. Gibt es in anderen 4 Sterne Hotels nicht.
Für uns hat dieses Hotel die 4 Sterne nicht verdient.

• Aufenthalt September 2012, Paar
7 Danke, Susanne0210!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuencaliente de la Palma.
Hotel Hacienda De Abajo
Nr. 1 von 4 in Playa De Los Cancajos
Las Norias
Las Norias
Nr. 2 von 9 in Tazacorte

Sie waren bereits im La Palma Princess & Teneguia Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palma Princess & Teneguia Princess

Unternehmen: La Palma Princess & Teneguia Princess
Anschrift: Carretera la Costa | Cerca Vieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Fuencaliente de la Palma
Nr. 1 von 7 Hotels in Fuencaliente de la Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palma Princess & Teneguia Princess 4*
Das 4 Sterne Hotel mit seiner gigantischen Poolanlage befindet sich im sonnenverwöhnten Südwesten La Palmas. Oberhalb des Meeres umgeben von Bananenplantagen ist das La Palma & Teneguía Princess ein Paradies für Ruhesuchende. Die Anlage ist gestaltet wie ein kanarisches Dörfchen. 625 Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude, eingebettet in eine üppig begrünte Gartenanlage. Von den meisten Zimmern hat man eine wunderschöne Sicht auf den Atlantik, die gigantische Poollandschaft oder die Gärten. Insgesamt 11 Aussenpools stehen den Gästen zur Verfügung – davon ein Schwimmbad mit Sandstrand, ein Pool im FKK-Bereich und ein Pool speziell für Kinder. Auch Wellness wird im La Palma & Teneguía Princess gross geschrieben. Der SPA Aqua Princess bietet auf 700 m2 Thermalbad, Whirlpool, Saunen, Vichy-Duschen und Hydrojet-Wasserbetten. In insgesamt 5 Restaurants (eines davon saisonal geöffnet) können die Gäste kalte und warme Speisen vom Buffet, Themen-Abende, Tellergerichte, Snacks oder ein Degustationsmenü geniessen. Kalorien verbrennen kann man beim beim Tennis oder Minigolf, im Gym oder beim sportlichen Programm des Animations-Teams. Romantik ist definitiv inklusive: Für Sonnenuntergangs-Liebhaber und passionierte Sternegucker ist das La Palma & Teneguía Princess perfekt. Nicht ohne Grund wurde die Isla Bonita zum ersten „Starlight Reserve“ weltweit ernannt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palma Princess & Teneguia Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teneguia Princess
La Palma Princess Hotel