“La Palma Princess”

La Palma Princess & Teneguia Princess
Vierkirchen, Deutschland
“La Palma Princess”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Wie auch schon andere Gäste schrieben: eine schöne große Hotelanlage, gepflege Zimmer, freundl. Personal. Man sollte auf alle Fälle "All inclusive" nehmen- sonst wird es teuer.
Leider ist man von Allem sehr abgeschnitten, rundum nur Bananenplantagen u. Wildnis.. Keine Geschäfte ect. Ein Leihwagen ist beinahe ein Muss. Bademöglichkeit eigentl. nur in den hoteleig. schönen Pool´s. Vor dem Hotel nur Steilküste; - Empfehlung: Bade-Bucht könnte vielleicht bei gutem Willen über eine Treppe für gute Schwimmer ausgebaut werden.

Zimmertipp: wer Meerblick möchte: Block 5
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Joseph G!

• Finnisch zuerst
Rödermark, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Zum ersten mal mit Schauinsland gebucht . Gute Organisation !
Meerblick-Doppel all in.

Zimmer sind schön eingerichtet und werden täglich gereinigt. Nette Zimmermädchen !
Tolles Zimmer im 2.Stock, Block 5 bekommen!
All in rechnet sich schon wegen der Getränke.
Drinks sind selbst zu holen (zu zapfen) an diversen Stellen oder an den Bars zu erhalten. Ebenso kleine Wasserflaschen, die im Zimmer in einem kleinen Kühlschrank aufbewahrt werden können .

Die Lage des Hotels ist traumhaft auf einer Klippe mit Blick aufs Meer. Sonnenuntergänge sind zu beobachten (bei Meerblick auch vom Balkon aus.)

Das Essen in Buffetform bietet Auswahl für jeden Geschmack und ist sehr gut. Service im Restaurant sehr freundlich zu jeder Tageszeit. Leckeres Dessertbuffet !

Die Anlage ist groß und bietet angenehme und spaßige, jedoch nicht aufdringliche Animation. Viele englische Gäste mit Familien zu unserer Zeit, allerdings kann man den spielenden Kids am Pool locker ausweichen, wenn es mal zu laut wird. Plätze sind genügend da.
Es gibt einen Kidsclub zur Unterhaltung der kleinen Gäste.

Ausflüge per Bus werden von der Firma Nature durchgeführt und sind sehr zu empfehlen. Mehrsprachige Reiseleitung in den modernen klimatisierten Bussen mit tollen Infos zu Land und Leuten. Bei all inclusive kam man am Vortag eine Picnicbox für den Ausflug bestellen. Diese wird dann am Ausflugstag an der Rezeption abgeholt und man hat Snacks und Wasser (2 Flaschen) dabei.
Unbedingt den Ausflug Roque de los Muchachos und Garafia machen!
Ausserdem die Sternenbeobachtung buchen !!

Das Spa bietet eine große Auswahl an Massagen und Kosmetikbehandlungen, welche wir 3 mal in Anspruch genommen haben und auch hier sehr zufrieden waren.

Alles in allem ein schöner, erholsamer Aufenthalt !
Gerne wieder !

Zimmertipp: Zimmer unbedingt mit Meerblick buchen! Reiseveranstalter egal.Preisvergleich lohnt sich! Es sind imm ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, giselaundlothar!
Mönchengladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wir waren die letzten beiden Jahre im La Palma Princess und uns gefällt generell Land und Leute, sowie das Hotel.
Im Detail ist die Hotelanlage super. Sehr viele Angebote und Möglichkeiten für jung und alt. Die so oft erwähnte Entfernung zum Flughafen kann man prima nutzen um den Süden der Insel ein wenig zu begutachten, also nicht langatmig. Ob es das Anmieten von Autos, die Sauberkeit der Zimmer, die Freundlichkeit des Personals, die Vielfalt beim Essensbuffet oder die Sportmöglichkeiten sind bei allem hat dieses Hotel 4* verdient.
Doch im vergleich zu 2012 war die Poolanlage unsauberer und die Aufteilung von Snack&Cocktailbar unvorteilhafter (Coco-Locos geschlossen).
Doch das ist wirklich meckern auf hohem niveau. Dennoch sollte von Seiten des Hotels über eine Veränderung nachgedacht werden. Des Weiteren muss man sich im klaren darüber sein, dass man um am Sandstrand (schwarzer Sand) in den Atlantik zu hüpfen eine beachtliche Strecke zu Fuß zurücklegen muss, wofür die Poolanlage jedoch entschädigt (weißer Sand).
Alles in allem habe ich im Vergleich zu letztem Jahr einen Stern abgezogen aus den o.g. Gründen. Trotzdem ist und bleibt das La Palma Princess eines, der Besten Hotels der Insel und hat völlig zurecht 4*.

Zimmertipp: Bucht das La Palma Princess mit Meerblick und Allin, da die Preise für Getränke recht teuer sind.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
6 Danke, Stephan M!
Herdecke, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Nach einem sehr guten Start am Flughafen haben wir unser Hotel erst nach einer längeren Anfahrt gefunden. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit und wir hatten einen ersten schönen Urlaubstag. Da wir ein Auto gemietet hatten waren wir bis auf zwei Tage immer unterwegs. Diese zweo Tage am Pool waren keine richtigen Erholtage wie wir Sie uns vorgestellt hatten. Die Liegen sind ziemlich runtergekommen, es war teilweise sehr schmutzig und einer der größten Pools wurde gerade renoviert. Dies war sehr laut und störend. In den sogenannten Poolbars wurde erst ab 11.30 bedient. Außerdem war das Essen in der Pizzeria mittags sehr mässig bis schlecht. Zum Frühstück gabe es immer dasselbe und die Dame bei den Eierspeisen war sehr unfreundlich zu den Gästen die nicht sofort Trinkgeld gegeben haben. Das Abendessen war dafür immer abwechslungsreich und sehr lecker. Ferner fanden wir es als eine Abzocke, dass für den Safe pro Person bezahlt werden musste und das man für das Handtuchwechseln am Pool auch bezahlen musste. Gibt es in anderen 4 Sterne Hotels nicht.
Für uns hat dieses Hotel die 4 Sterne nicht verdient.

• Aufenthalt September 2012, Paar
7 Danke, Susanne0210!
Duesseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Nach mehreren Buchungen auf der Vulkaninsel La Palma kann ich diese Hotelanlage sehr empfehlen!

Es handelt sich um eine zwei gegliederte Anlage (Hotel Teneguia & Hotel Teneguia Princess) mit All In Zubuchungsmöglichkeit. Der Komplex Hotel Teneguia Princess" dürfte von der Zimmerausstattung her etwas preislich höher angesetzt werden. Beide Hotels teilen sich über zwei Etagen großzügige Speisebereiche, die über gemeinsame Buffettheken versorgt werden.
Herausragend ist das gepflegte, architektonisch gelungene Hotel - Gesamtensemble mit großzügiger Pool Landschaft - eingebettet in einen subtropischen Garten. Hinzu kommt ein Spa - Bereich, der beim Hotel Teneguia gegen Mehrkosten hinzu gebucht werden kann sowie ein abgeschirmter FKK - Gartenbereich (Liegewiese / Sauna), der dem Hotel Teneguia Princess zugerechnet wird.
Die gesamte Hotelanlage liegt auf einem steil zum Meer abfallenden, schroffen Vulkanfelsen unmittelbar am Meer liegend und nur über eine serpentinenreiche Straße zu erreichen.
Selbstversorger und Wanderer finden vor den Hotels eine Fahrgelegenheit mit Linienbussen in die nähere oder weitere Umgebung der Insel. Nächste Ortschaft ca. 8 Km oberhalb der Hotelanlage ist San Antoni - Ausgangspunkt für Vulkanwanderungen ( Fuentcaliente - Bereich / Faro mit Salinen).
Mietfahrzeuge und E- Bikes sind ab Hotel buchbar, um auf eigene Faust die Insel zu erkunden. Die ausgewiesenen Wanderrouten (Vulkanwanderungen) sind gut beschildert und bieten für jede Kondition genügend Herausforderungen. Wegen der Klimaumstellung und den Temperaturen während der Sommermonate vor Ort sollten die Urlauber es "langsam" angehen lassen.
Ausgedehnte Shoppingangebote finden sich in der ca. 30 Km entferntet Inselhauptstadt mit einer Marina für Bootsbesitzer oder zur Besichtigung der Ankunft großer Kreuzfahrtschiffe wie z.B. die Aida - Schiffe. Der Dienstag ist während der Hauptsaison in der Regel der Ein- Auslauftag der Cruiser... Schiffe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 Danke, weki48!
Hammelburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Für eine Woche besuchten wir die Insel La Palma und wohnten im Hotel La Palma und Teneguia Princess. Das Hotel befindet sich ca. 45min. (30km) entfernt vom Flughafen der Insel und befindet sich unterhalb des kleinen Ortes Las Indias inmitten von Bananenplantagen an einer Steilküste.
Baden im Meer ist hier nicht möglich, allerdings bieten zwölf schöne Pools einen guten Ersatz. Das Hotel besteht aus mehreren zwei- bis dreistöckigen Wohnblöcken mit großen und sauberen Zimmern.
Das Essen war sehr lecker und es gab immer unterschiedliche Gerichte, unter anderem auch typische kanarische Speisen und auch der Service war zum Großteil sehr gut und bemüht.
In der Anlage findet man viele Touristen aus England und Deutschland, die hauptsächlich in dieses Hotel gefahren sind, um den Tag am Pool zu verbringen und die All-Inklusive-Angebote (Cocktails, den ganzen Tag Essen, z.B. Hamburger und Pizza) zu nutzen. Da wir auch etwas von der Insel sehen wollten, hatten wir für die Woche einen Mietwagen, so dass wir eine gute Kombination aus Hotelurlaub und Kultur hatten.
Wer etwas von der Insel sehen will, benötigt unbedingt einen Mietwagen, da das Hotel sehr abgelegen liegt, wer einfach nur einen Poolurlaub verbringen möchte, dem kann das Hotel ebenfalls empfohlen werden. Aufgrund der Größe der Poolanlage kann man sowohl in den animierten Bereich gehen, in dem den ganzen Tag Musik läuft als auch zu einem etwas abseits gelegeneren Poolbereich gehen, an dem man in Ruhe den Urlaub genießen kann.
Wir fanden das Hotel sehr gut und waren alles in allem sehr zufrieden!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, eve10001!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Großzügige Zimmer und ein tolles Freizeitangebot finden Urlauber im Princess & Teneguia Princess. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig und ideal für Familien. Wir hatten für einen geringen Aufpreis eine Suite mit Meerblick, sprich 2 Zimmer mit Verbindungstür für 4 Personen.
Das Hotel hat keinen Strand, aber den haben wir auch nicht wirklich vermisst, denn die vielen Pools machen das locker wett. Zudem finden die Kinder schnell Anschluß, denn es gibt 2 mal täglich 2 Stunden Animation für Teenager (auch Angebote für kleine Kinder und Erwachsene, die wir wir aber nicht genutzt haben).
Störend, aber vermutlich klassisch für diese Hotels, sind die morgens ausschwirrenden "Handtuchreservierer", die dann oft stundenlang nicht erscheinen sowie Essensreste, die All-inclusive-Gäste nach dem Mittagessen neben den Liegen hinterlassen. Da die Poolwächter hier relativ nachlässig sind, ziehen wir hier einen Punkt ab.
Das Hotel liegt etwas abseits im Süden, was uns aber nicht weiter gestört hat. Wir hatten ein Mietauto gebucht und viele Wanderungen und Ausflüge unternommen.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder wählen. Es ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Reisefamilie_A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fuencaliente de la Palma.
Hotel Hacienda De Abajo
Nr. 1 von 3 in Playa De Los Cancajos
Hotel La Palma Romantica
Hotel La Palma Romantica
Nr. 1 von 1 in Barlovento

Sie waren bereits im La Palma Princess & Teneguia Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palma Princess & Teneguia Princess

Unternehmen: La Palma Princess & Teneguia Princess
Anschrift: Carretera la Costa | Cerca Vieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Fuencaliente de la Palma
Nr. 1 von 7 Hotels in Fuencaliente de la Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palma Princess & Teneguia Princess 4*
Das 4 Sterne Hotel mit seiner gigantischen Poolanlage befindet sich im sonnenverwöhnten Südwesten La Palmas. Oberhalb des Meeres umgeben von Bananenplantagen ist das La Palma & Teneguía Princess ein Paradies für Ruhesuchende. Die Anlage ist gestaltet wie ein kanarisches Dörfchen. 625 Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude, eingebettet in eine üppig begrünte Gartenanlage. Von den meisten Zimmern hat man eine wunderschöne Sicht auf den Atlantik, die gigantische Poollandschaft oder die Gärten. Insgesamt 11 Aussenpools stehen den Gästen zur Verfügung – davon ein Schwimmbad mit Sandstrand, ein Pool im FKK-Bereich und ein Pool speziell für Kinder. Auch Wellness wird im La Palma & Teneguía Princess gross geschrieben. Der SPA Aqua Princess bietet auf 700 m2 Thermalbad, Whirlpool, Saunen, Vichy-Duschen und Hydrojet-Wasserbetten. In insgesamt 5 Restaurants (eines davon saisonal geöffnet) können die Gäste kalte und warme Speisen vom Buffet, Themen-Abende, Tellergerichte, Snacks oder ein Degustationsmenü geniessen. Kalorien verbrennen kann man beim beim Tennis oder Minigolf, im Gym oder beim sportlichen Programm des Animations-Teams. Romantik ist definitiv inklusive: Für Sonnenuntergangs-Liebhaber und passionierte Sternegucker ist das La Palma & Teneguía Princess perfekt. Nicht ohne Grund wurde die Isla Bonita zum ersten „Starlight Reserve“ weltweit ernannt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, HRS, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palma Princess & Teneguia Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teneguia Princess
La Palma Princess Hotel