“Nun sind wir Stammgäste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Corissia Beach Hotel

Corissia Beach Hotel
Nr. 13 von 47 Hotels in Georgioupolis
Linz am Rhein, Deutschland
“Nun sind wir Stammgäste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Besser geht es nicht mehr .Die Zimmer sind ausreichend groß,modern,aber gemütlich und sehr sauber.TV und kostenloses WLan stehen zur Verfügung.Das Bad hat eine Wellnessdusche und Fön.Frühstück und Abendessen nimmt man in einem kleinen Park mit Pool gelegenen Restaurant ein.Das Essen ist geschmackvoll und lecker.Das Hotel liegt am Strand und ins Dorf mit Geschäften und Tavernen sind in 5 Gehminuten zu erreichen.Georgiopoulis liegt im Nord-Westen der Insel und hat sich den urtümlichen Charakter eines Fischerdorfes erhalten
Übrigens ,das Personal spricht sehr gut deutsch und englisch.Jeder Gast wird hier persönlich begrüßt.Man hat das Gefühl ,hier kommst du zu Freunden.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
9 Danke, Jutta W!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Der Anfang war nicht gerade vielversprechend: Bei Corissia "Beach" hatten wir uns zumindest ein Hotel mit Blick auf die Beach, wenn schon nicht direkt an der Beach, erwartet. Es ist jedoch ein Hotel in der zweiten Reihe. Das Zimmer brachte meine Frau beinahe zum Weinen: Klein, mit Blick auf die Wand eines angrenzenden Appartmenthauses. Doch da trat erstmals Nikos, der Chef, in Aktion. Mit kretischer Gelassenheit und Freundlichkeit wurde sofort ein anderes, wesentlich freundlicheres Zimmer organisiert. Der Urlaub war gerettet.

Diese (Gast)Freundlichkeit konnten wir dann die ganze Woche über in noch nie gefühltem Ausmaß genießen. Nikos, Bruder Labros (danke für die tollen Ausflugstipps!) und das ganze Team des Familienbetriebs waren - sehr gut deutsch sprechend - rund um die Uhr um den Gast bemüht, humorvoll und aufmerksam. Das i-Tüpfelchen war dann noch George, der Chef und Ober auf der Dachterassen-Bar des benachbarten, familieneigenen Hotels Corissia Princess: Stets lachend und immer freundlich: Nach einer Woche verabschiedeten wir uns von George wie von einem Freund, den wir schon Jahre kennen würden...

Neben der Gastfreundschaft gibt es 5 Sterne für die Küche. Ausgezeichnete Qualität und große Vielfalt sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, dazu stets gut gelaunte, aufmerksame und überaus freundliches Service-Personal. Spitze!

Ein klein wenig Kritik sei auch angebracht:
* Für Zusatzleistungen heißt es zahlen: für den Safe-Schlüssel, für das Handtuch (Miete und Kaution!), für den Liegenplatz mit Schirm (egal ob am Meer oder am hauseigenen Pool).
* Der Strandbereich ist eng und schmal. Wenn es windig ist und die Wellen etwas höher sind, sind von den ohnehin nur 3 Reihen zwischen Meer und Straße nur die hinterste Reihe benützbar.
* Jeden Abend gibt es Live-Musik im benachbarten Corissia Park: DJ-Musik, Griechischer ABend, Disco-Abend, Romantic Abend, Live-Musiker... und das in eher grenzwertiger Lautstärke. Ende ist zwar meist um 23:30 - wer aber Morgenmensch ist, ein Zimmer in Richtung Straße/Park hat und abends früher schlafen geht, könnte da ein Problem haben.

Danke für den tollen Urlaub und eure Gastfreundschaft. Wir kommen gerne wieder!

Unsere Tipps:
a) Abendlicher Ausklang auf der Bar der Dachterrasse vom Hotel Corissia Princess.
b) Taverne "Babis" und die benachbarte Taverne "Valentino" sind unsere Essens-Spitzreiter im Ort.
c) Sehr gutes Essen mit prachtvollem Ausblick: Fahren Sie nur ca. 3 km in den Nachbarort Exopolis und besuchen Sie das Restaurant "Thymani" (Eröffnung: Anfang August 2012). Wir waren ca. 30 Minuten vor Sonnenuntergang dort und hatten sowohl kulinarisch als auch in Sachen Ambiente einen unvergesslichen Abend (preislich sehr günstig, wenngleich kleine Karte; sehr guter Hauswein rot, überaus freundliche Bedienung)

• Aufenthalt August 2012, Paar
7 Danke, McGeby!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ein sehr gut geführtes Hotel,vom Zimmer über die Reinlichkeit bis zum hervorragendem
Essen, alles sehr gut.Die schöne Hotelanlage Mit Pool und dem unweiten Strand ist eine
Reise wert.Unternehmen kann man sehr viel,es ist an jung und alt gedacht.
Man spricht sehr gut deutsch.Es sind auch überwiegend Deutsche Urlauber anwesend
wodurch ein Anschluß mit anderen Gästen nicht ausbleibt.
Besonderen dank dem immer emsigem Personal allen voran dem Jannis der immer ein
offenes Wort hat für jedermann ob im oder außerhalb der Anlage.
Der Entschluß steht für uns fest,wir fahren wieder dort hin.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Berlin12357!
Linz am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

leider sind wir am letzten Tag unseres Aufenthalts im Hotel angekommen.Wir sind schon zum zweiten Mal hier und sind wieder begeistert von der liebevollen Art mit der man verwöhnt wird.Alles dreht sich hier um den Gast,,ob es das hervorragende Essen die schönen Zimmer oder aber die herrliche Lage des Hotels ist.Das Hotel liegt zwar direkt am Strand,es sind aber nur ein paar Minuten in den Ortskern der mit Läden und Tavernen lockt.Man kann Ausflüge nach Chania oder Rethymnon unternehmen,ist auch schnell im Inneren des Landes.Die Kassaden von Agryopoulis muß man sich unbedingt ansehen. Wenn man nur in der Sonne liegen will,nutzt man den Strand oder den hauseigenen Park mit Pool ,Liegewiesen und Poolbar.Last but not Least möchte ich noch das Personal,allen voran Jannis den Manager erwähnen.Sie alle kümmern sich rührend um das Wohl ihrer Gäste und sind das beste Auhängeschild für Kreta.Hier ist nichts von politischen Problemen zu bemerken,man kann also getrost hierher reisen.Wir sagen yassas und kommen schon im Sommer wieder nach Kreta.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, Jutta W!
Breitenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir sind soeben aus unserem einwöchigen Urlaub im Corissia Beach zurück gekommen und noch ganz überwältigt von der überaus guten Betreuung. Alles hat wunderbar gepasst, die Lage, das Essen, die Sauberkeit, die herzliche Aufnahme, der super tolle Strand, die Ausflugstipps vom Chef, der rund um die Uhr um das Wohl seiner Gäste besorgt ist, sowie die Freundlichkeit des gesammten Personals. Urlaub im Corissia Beach kann man nur weiterempfehlen. Michael und Gisela

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Michael M!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Wir fühlten uns über den gesamten Urlaub in diesem Hotel bestens aufgehoben. Das Personal, der Service, allen voran Janis der Chef kümmerten sich von Anfang an hervoragend um alle Gäste und das Essen war einsame Spitze!!! Auch das Rundumfeeling war sehr ansprechend. Das Hotel liegt auf der Insel zentral, um in alle Richtungen tolle Ausflüge zu unternehmen, wo auch in dieser Hinsicht Janis immer seinen Gästen mit Tipps zur Seite steht. Martina und Karsten

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, Karsten62!
Tutzing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Wir waren Mitte August im Corissia Beach untergebracht und ich möchte hier kurz unsere Erfahrungen schildern.

Lage:
2 Minuten zum Strand, über die Straße zum Pool und vllt 100 Meter zur Ortsmitte. Trotzdem ist es ruhig und nicht zu überfüllt. Kurz gesagt: Die Lage ist perfekt.

Zimmer:
Die Zimmer sind sauber und mit allem was man braucht ausgestattet. Die Duschen (Massageduschen mit mehreren Modi) sind wohl erst vor kurzem nachgerüstet worden. Auf jeden Fall werten Sie das Zimmer nochmal ordentlich auf. Die Zimmer werden täglich gereinigt, also auch hier gibt es nix zu meckern. Unser Bett war recht hart, was uns jedoch sehr entgegenkam, da wir auch daheim nichts anderes haben.

Corissia Park:
Direkt vor dem Hotel liegt der Corissia Park (oder auch Park Eden). Ganz abgesehen davon dass man hier sehr gut Essen kann ist es auch hier sehr sauber, grün und am blühen. Für 1 Liege samt Sonnenschirm zahlt man 2,5€ bekommt aber dafür noch einen gratis Orangesaft (frisch gepresst). Die Preise an der Bar wie auch generell in Georgioupolis sehr günstig. So ist zum Beispiel jeden Abend Happy-Hour wo jeder Cocktail 3,50 € kostet.

Essen:
Das Buffet war wirklich ein Traum: Jeden Abend wechselnd mehrere unterschiedliche Hauptgänge, Beilagen und Salate bis zum Abwinken. Hier fiel es wirklich schwer mit dem Essen aufzuhören. Von Gyros, über Glatthai bis hin zum Lamm war wirklich alles dabei. Alles zubereitet in kretischen Olivenöl. Natürlich gab es auch jeden Abend kalte Platte aus der man sich beispielsweise seine vorspeise zusammenstellen konnte. Keine Spur von Einheitsessen. Der einzige Nachteil: Da man bereits an den Vorspeisen und Hauptgerichten so eine große Auswahl hatte, konnten wir oft nichtmal noch das große Nachspeisenbuffet in Angriff nehmen :)

Service:
Damit bin ich auch schon beim letzten und besten Punkt. Einen Service wie im Corissia Beach habe ich bisher noch in keinem Urlaub erlebt. Egal welches "Problemchen" wir hatten, konnten wir immer zum wahnsinnig freundlichen Hotelpersonal. Sollten die Deutschkenntnisse hier wirklich einmal nicht ausgereicht haben wurden entweder Skizzen für uns angefertigt oder kurz Janni angerufen der dann innerhalb ein paar Minuten zur Stelle war. Doch meist war dies nicht nötig. Und ob es nun ein bestimmtes Hotel, der Arzt oder ein Ausflugsziel war, welches man suchte konnte das Personal immer weiter helfen. Und selbst als wir Probleme mit den Mücken hatten (wofür das Hotel ja nichts dafür kann) wurde uns so stark entgegengekommen wie ich es bisher noch nie erlebt habe.

Fazit:
Dieser Urlaub war einer unserer besten bisher. Dies lag nicht nur an dem wunderschönen Strand, dem klaren Meerwasser und generell den unzähligen Ausflugsmöglichkeiten auf Kreta, sondern vor allem am Hotel und wie bereits dargestellt am Service. Allein der ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt August 2010
3 Danke, frbavaria!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Georgioupolis.
Georgioupolis Beach Hotel
Nr. 2 von 47 in Georgioupolis
Vardis Olive Garden
Vardis Olive Garden
Nr. 14 von 47 in Georgioupolis

Sie waren bereits im Corissia Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corissia Beach Hotel

Unternehmen: Corissia Beach Hotel
Anschrift: Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Strandhotels in Georgioupolis
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Corissia Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corissia Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corissia Beach Georgioupolis
Hotel Corissia Beach Georgioupolis