Corissia Princess Hotel
181 $
154 $
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 177 $ pro Nacht.

Pilot Beach Resort(Georgioupolis)
189 $
Anna's House(Georgioupolis)
139 $
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 165 $ pro Nacht.

Hotel Romantica(Georgioupolis)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $
310 $
182 $
Priceline
Rabattbenachrichtigung! 36 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 36 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 285 $ pro Nacht.

Bewertet 23. April 2018

Die ganze Anlage ist gepflegt, wird gut unterhalten und täglich gereinigt. Alle Angestellten sind ausnehmend freundlich, kompetent und hilfsbereit bis in die späte Nacht hinein. Der Zimmerbalkon bietet Platz für gemütliches Ausruhen; die Betten sind gross und bequem. Einzig das kleine und wacklige Badezimmer kann etwas bemängelt werden. Auch wenn es zum Baden im - direkt vor der Haustüre liegenden - Meer noch zu frisch ist, lassen sich in der näheren und weiteren Umgebung zahlreiche spannende Ausflüge machen, und das Hotel bietet günstige, geführte Touren mit einem komfortablen Bus an.

Zimmertipp: Ein Zimmer "mit seitlicher Meersicht" reicht völlig für den Feriengenuss.
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, theozaeslein!
Bewertet 10. April 2018

Top Hotel. Das erste hotel, wo ich perHandschlag begrüsst wurde. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war unglaublich vielseitig und in sehr hoher Qualität. Das Haus ist frisch renoviert und super sauber. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und haben seitlichen Meerblick. Entfernung zum Strand 10 m!!

Zimmertipp: alle Zimmer haben seitlichen Meerblick
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Stephan M!
Bewertet 13. Januar 2018

Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer konnte nach einer Führung durch die Anlage zügig bezogen werden.

An der Sauberkeit der Zimmer war nichts zu bemängeln.

Die Speisen waren Abwechslungsreich. Am Pool wurde zu Abend abwechselnd Gyros und Kebap serviert. Gespeist wurde im nahegelegenen Hotelrestaurant. Empfehlenswert Morgens mit Blick auf das Meer zu Frühstücken und Abends im Schatten des Poolbereichs.

Klasse Rooftopbar mit guten Drinks.

Am Strand war jederzeit eine Liege frei. Strandbereich mit Hotel-WLAN Netz.

Zusammengefasst ein ordentliches Hotel für ein entspannten Strandurlaub.
Es ist empfehlenswert ein Auto auszuleihen und eigenständig die Insel zu erkunden.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, robertnsde!
Bewertet 11. Januar 2018

Wir waren im September 2017 für 2 Wochen im Corissia Princess. Wir hatten das Zimmer direkt über die Homepage gebucht. Hier bekamen wir tolle Unterstützung direkt aus Deutschland. Mit dieser Dame konnten alle offenen Fragen geklärt werden. So buchten wir unseren Flug extra und wurden mit einem Privattransfer vom Hotel direkt am Flughafen abgeholt. Besser geht es nicht! Die Rückfahrt erfolgte auch mit dem Hoteltransfer und war sehr angenehm. Wir waren nach ca. 1,5 Stunden im Hotel - andere Pauschalurlauber brauchten 2,5-3 Stunden.

Das Hotel liegt direkt am Meer (nur durch eine kleine Straße vom Strand getrennt). Hier konnten wir wunderbar schwimmen und die Sonne genießen. Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Die Liegestühle waren gepflegt und sauber.

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen vom Hotel freundlicherweise ein Upgrade für eine Suite. Das war wirklich sehr schön, vor allem das Bad mit Bullaugen-Fenster war ein Traum. Die Betten waren sehr gut und wir konnten sehr gut schlafen.

Die Panorama-Bar war wirklich ein sehr angenehmer Platz mit tagsüber toller Aussicht und abends toller Stimmung. Die Bedienung dort war sehr nett - vor allem Maria, die tagsüber auch am Strand war - war wirklich super klasse! Danke Maria :-)

Die Lage vom Hotel war sehr gut. Wir waren gleich im Ort oder an der Hauptstraße um mit dem Bus nach Rethymnon zu fahren. Ein toller Ort zum Bummeln oder Essen gehen!

Ausflüge in die Schluchten waren auch kein Problem. Es gibt so viele Möglichkeiten, wir müssen wohl noch einmal hin, damit wir auch alles gesehen haben.

Das Essen im Lokal war sehr lecker - es waren nur ein paar Schritte - kein Problem. Zuerst dachten wir - uiii.... da sind die Gäste von 3 Hotels - aber in Summe waren es viel weniger Gäste wie bei manchem unpersönlichen großen Hotel.

Wir kommen bestimmt wieder - ein Dankeschön an Corissia Princess für den sehr schönen Urlaub 2017.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, bodenseefisch1!
Bewertet 29. Oktober 2017

1. Rezeption / Empfang:
- Kompetenz und Information --> Sehr gut
- Freundlichkeit: --> sehr gut
- Führung durch die Anlage & Gästebetreuung --> sehr gut
- Kurzbeschreibung:
Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt. Das Personal war stets freundlich und konnte sowohl englisch als auch deutsch.Wir wurden bei unserer Ankunft mit einer persönlichen Begrüßung empfangen (für das Corissia Princes ist Joris zuständig). Er hat uns auf unser Zimmer gebracht und uns anschließend die gesamte Anlage gezeigt und erklärt. Dieses ist sehr zu empfehlen, da es Einiges zu sehen gibt. Die Begrüßung war sehr nett und kompetent.

2. Zimmer:
- Zustand und Ausstattung --> sehr gut
- Sauberkeit --> sehr gut
- Kurzbeschreibung:
Uns gehörte eine Woche lang ein Zimmer im zweiten Stock in Richtung des Corissia Parks mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war sauber, heile (in einem sehr guten Zustand) und groß genug für zwei (der Fernseher hing etwas hoch...aber wer schaut im Strandurlaub schon viel TV ;-)). Das Bad war zudem etwas klein. Allerdings reichte es problemlos um sich zu waschen etc. Die Armaturen befanden sich ebenfalls in einem gepflegten Zustand. Für ausreichend Handseife/Duschgel/Shampoo/Klopapier war immer gesorgt.

3. Öffentliche Bereiche:
- Zustand und Sauberkeit der öffentlichen Hotelbereiche --> sehr gut
- Zustand und Sauberkeit vom Corissia Park --> sehr gut
- Zustand und Sauberkeit des Pools --> nicht genutzt
- Kurzbeschreibung:
Jegliche Hotelbereiche waren ansehnlich, sauber und heile. Wir hatten nie das Gefühl, dass wir irgendwo nicht hätten hingehen, -sehen oder -fassen können. Der Corissia Park bildet die Kombination aus Restaurant, Poolbereich, Poolbar sowie einem weiteren, mit Liegestühlen und Himmelbetten ausgestatteten, Bereich. Auch hier gab es absolut nichts zu bemängeln. Selbst bei schlechtem Wetter war der Bereich heile, sauber und ansehnlich. Den Pool haben wir nicht genutzt, da sich das Meer direkt neben dem Hotel befindet und somit sehr komfortabel erreichbar ist.

4. Restaurant:
- Qualität und Geschmack des Frühstückbuffets --> sehr gut
- Qualität und Geschmack des Abendbuffets --> sehr gut
- Qualität und Geschmack der Speisen aus der Karte --> nicht genutzt
- Qualität des Services - sehr gut
- Freundlichkeit und persönliche Betreuung --> sehr gut
- Kurzbeschreibung:
Alle Buffets waren sehr reichhaltig. Hier findet vermutlich jeder etwas. Egal, ob deutsches Essen oder einheimische Küche. Besonders hervorzuheben waren (u. M. n.) jedoch zwei Sachen. Zum einen ist der angebotene Feta einfach super lecker. Er ist nicht zu vergleichen mit deutscher Supermarktqualität. Zum anderen wurde neben dem Angebot des Buffets zusätzlich draußen eine kleine Grillstation betrieben. Morgens wurden frische Omletts, Creppes und Waffeln hergestellt und abends verschiedene Speisen inkl. frischem Lamm-Kebab oder Hähnchengyros. Dazu sei gesagt, dass jegliche Speisen am Grill individuell zusammen gestellt werden können (die Küchen-/Grillmeister arbeiten dabei sehr flexibel, professionell und absolut freundlich in mehreren Sprachen). Persönlicher Tipp: Das Omlett mit allem zum Frühstück und die Kebabs bzw. Gyros Abends sind der Hammer! Dank vielmals nochmal an den super Koch, der praktisch die gesamte Saison vorort ist. Allerdings ist auch hier das gesamte Personal nett und zuvorkommend.

5. Poolbar:
- Geschmack der Getränke --> gut
- Qualität des Services --> sehr gut
- Freundlichkeit und persönliche Betreuung --> sehr gut
- Kurzbeschreibung:
Egal wo man bestellte, die Getränke waren lecker. Egal ob Bier oder Cocktail, im Restaurant, am Strand, der Poolbar oder der Panorama Bar (später mehr). Hier allerdings nur ein "gut", da sich der Barkeeper der Poolbar beim Tequilar Sunrise scheinbar mit Salz und Zucker vertan hat. Somit hatten wir am Rand unseren Getränks statt Zucker Salz, welches sich dann im Getränk ein wenig verteilte und somit den Geschmack leicht zerstört hat. Nach einem Hinweis zum Kellner und einem weiteren Cocktail konnten wir dann jedoch einen gezuckerten Rand genießen. Demnach auch hier, der Service, stets mit einem Lächeln im Gesicht, "sehr gut".

6. Panorama Bar:
- Geschmack der Getränke --> sehr gut
- Qualität des Services --> sehr gut
- Freundlichkeit und persönliche Betreuung
- Kurzbeschreibung:
Von der Panorama Bar aus kann man über den gesamten Strand schauen. Es ist ein wirklich schönes Bild. Da wir im Oktober da waren und die Temperaturen keinem Hochsommer mehr entsprachen, war das Dach leider zu. Ansonsten wäre die Atmosphäre vermutlich noch spektakulärer gewesen.

7. Unterhaltung:
- Unterhaltungsmöglichkeiten in der Anlage und Umgebung --> sehr gut
- Kompetenz und Freundlichkeit des Animationsteams --> nicht genutzt
- Massagebehandlung --> nicht genutzt
- Kurzbeschreibung:
Wir haben am Hotel nur am Saxo-und-Piano-Abend teilgenommen. Die Musik war sehr schön und teilweise zu Mitsingen/Tanzen geeignet.
Daneben haben wir mit dem Tretboot den Turtle-River besucht und versucht, im Oktober noch ein paar Schildkröten zu sehen. Leider waren es bei uns nur 5, die noch draußen/sichtbar waren. Im Hochsommer sollen hier allerdings hunderte liegen. Der Tretbootverleih ist unter der Brücke im Hafen von Georgioupolis zu finden. Eine Fahrt ohne Zeitvorgabe kostet 10€.
Zusätzlich haben wir das Raki-Fest mitgemacht. Dabei handelt es sich um die Besichtigung einer Raki-Brennerei inkl. Verköstigung in einem für Touristen eher abgelegenen Teil der Insel, zu dem man mit einem Shuttlebus gefahren wird. Die Tour richtet sich ausschließlich an Erwachsene, da es tatsächlich ausschließlich um den Prozess des Brennens geht und natürlich im Zuge dessen weitere Kultur (ich möchte allerdings nicht zu viel vorwegnehmen; nur eins noch: es ist kein klassisches Fest mit Tanz und Musik (außer man macht sich das selbst per Smartphone...die gute Laune kommt von selbst, sollte sie vorher noch nicht da gewesen sein ;-))). Die Tour ist für einen 10er pro Person voll zu empfehlen. Sie wird jedoch nur von Anfang Oktober bis November angeboten, da nur in diesem Zeitraum gebrannt werden darf und ist demnach recht schnell ausgebucht.

8. Gesamteindruck und Note --> sehr gut
Ich denke, ich brauche hier nicht mehr viel zu Hotel schreiben, da vorstehend schon sehr viel verfasst wurde und klar wird, dass uns der Urlaub sehr gefallen hat.
Eine Sache kann man allerdings zu Kreta im Allgemeinen noch anbringen. Die Insel ist schön und eher rustikal. Leider trifft Letzteres auch auf den Straßenverkehr zu, welcher mit Deutschland nicht vergleichbar ist (nicht einmal die Fahrseite auf den Straßen, welche eigentlich offiziell, wie auch in Deutschland, rechts ist). Auf Kreta fahren gefühlt alle überall. Das bedeutet, dass man ständig aufpassen muss, wer gerade wie und wo an einem vorbeizieht. Insb. in den Bergen (bspw. auf dem Weg zum schönsten Strand der Inseln, nach Elafonisi) kann es gelegentlich zu wirklich spannenden Situationen kommen, wenn man an einem engen Bergpass nicht so richtig ausweichen kann, sollte jemand entgegenkommen. Und wenn dieser jemand auch noch einheimisch ist und sich auskennt, sollte man besser richtig an die Seite fahren, da dieser (zu mindest teilweise; man will ja nicht alle über einen Kamm scheren) oft zügig ohne Rücksicht auf materielle Verluste an einem vorbeischneidet; vermutlich passt manchmal nichteinmal ein Blatt Papier zwischen die beiden Autos...und ggf. den/die Roller, die sich auch noch links und rechts durchquetschen...also nichts für schwache Nerven und/oder Personen, die ungerne Auto fahren.

Aber Letzteres hat nichts mit dem Hotel zu tun!

Wir empfehlen das Hotel gerne weiter und würden es auch wieder besuchen.

Nachmals vielen Dank an alle im Hotel und drum herum!

Zimmertipp: Auf der Innenseite mit seitlichem Meerblick.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sebastian S!