Bewertungen (1.467)
1.467 Ergebnisse
Bewertet am 8. Mai 2010

Das Hotel besteht aus Haupthaus und vielen verschiedenen Bungalows, die wie ein Dorf angeordnet sind. In der Mitte der Anlage geht die Hauptstrasse durch. Die Bungalows und der wunderschönen Pool am Meer verbindet eine Unterführung mit dem anderen Teil der Anlage inkl. Haupthaus und weiteren Pools. Die Pools oberhalb der Strasse sind für Kleinkinder geeignet, der Pool am Meer mit supertoller Meersicht für Erwachsene und grössere Kinder.
Je nach Windrichtung hört man die Strasse sehr gut - besonders im Teil der Anlage oberhalb der Strasse.
Das Hotel hat 5 Sterne, ist sehr gepflegt und sauber, entpspricht aber insbesondere vom Zimmerkomfort und der Speisen nicht einem Schweizer 5 Sterne Hotel. Wir empfanden das Hotel trotzdem sehr gediegen.
Wir haben in der Vorsaison ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht und erhielten ein Zimmer direkt am Strand.
Meiner Meinung nach war es ein etwas grösseres Doppelzimmer, jedoch nur mit einem Raum. Uns wurde angeboten, in ein Zimmer mit separatem Kinderzimmer (diese sind wohl die Deluxe-Familienzimmer, die sich oberhalb der Hauptstrasse in der Nähe des Haupthauses befinden) wechseln zu können - wir entschieden uns dann aber für den tollen Meerblick und das Rauschen der Wellen...
Das Personal war stets sehr freundlich (nicht aufgesetzt), extrem kinderfreundlich und wir konnten uns auf Englisch mit fast allen Angestellten unterhalten. Auch Deutsch wird sehr gut gesprochen.
Das Frühstücksbuffet ist ansprechend mit verschiedensten Variationen von Brot, Ei, usw.
Das Abendessen kann am Buffet oder im Restaurant (ohne Aufpreis) eingenommen werden. Die Qualität der Speisen im Restaurant ist gut, jedoch nicht sehr gut. Das Gleiche gilt fürs Buffet: Die Vorspeisen, insbesondere das Salatbuffet sind gut und auch das Dessertbuffet fanden wir ansprechend. Bei den Hauptspeisen könnten sie sich noch verbessern. Das Fleisch war meist zu stark durch und auch wirklich guten Fisch gab es nie. Nach ca. einer Woche empfanden wir das Buffet dann als etwas eintönig und haben deshalb auswärts gegessen. Hier hat besonders Rethymno sehr viel zu bieten. Wir würde heute wohl Zimmer/Frühstück buchen und dann je nach Lust und Laune abends im Hotel oder Auswärts essen.
Um nach Rethymno oder Chania (beide Orte sehr hübsch) zu erreichen empfehle ich die Buchung eines Mietwagens. Ich habe vorort einen älteren Opel inkl. allem und Kindersitz für 115 Euro für vier Tage gebucht. Es gibt mehrere lokale Anbieter, die mir einen sehr guten Eindruck machten.
Es war ein toller Urlaub und wir gehen wohl wieder dorthin!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, stadtthun!
Bewertet am 31. Januar 2010

Das Hotel ist perfekt um Strandferien zu machen. Ein wunderschöner, ewig langer Sandstrand und ein sehr sauberes Meer. Für die Kinder hat es viele Möglichkeiten sich zu unterhalten, z.B. mit den vielen Pools und der Animation. Für die Eltern hat es am Abend eine tolle Bar am Strand. Das Essen ist leider eher durchschnittlich. Es ist nur Buffet und immer das Selbe. Gut ist auch z.B. der Yoga-Unterricht oder die grosse Lobby. Die Zimmer sind immer kleine Bungalows, gross, ruhig und mit Garten oder Terrasse. Mit Bus oder Auto lassen sich die Städte Rethimnon und Chania problemlos erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, RockYourLife!
Bewertet am 18. Januar 2010

kreta - mei liabste insel
pilot beach resort *****+ - tolles hotel und ein unglaublich schöner strand für griechenland.

Aufenthalt: August 2007, Reiseart: als Paar
Danke, MichaelL10!
Bewertet am 4. September 2009

Gebucht hatten wir zwei Doppelzimmer, davon ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung (Preis eines Doppelzimmers), aber das Hotel war überbucht. Alle zwei Stunden sollte ich mich an der Rezeption melden, aber leider konnte man uns bis Nachmittags (unsere Anreise war am Vormittag) keine Zimmer zu Verfügung stellen und wollte uns schon in ein anderes Hotel umbuchen. Nach einer Diskussion mit der Buchungsmanagerin konnten wir ein Familienzimmer ergattern, d.h. Kinderbett im Vorraum des Elternzimmers. Für eine Familie mit kleinen Kinder durchaus geeignet, das Zimmer war wirklich schön (wenn auch nicht besonders stilvoll eingerichtet) im neueren Teil der Anlage, aber für einen Erwachsenen eigentlich untragbar zumal das Hotel mit Fünfsterne Standard geführt wird. Auch am nächsten Tag konnte kein passendes Zimmer gefunden werden, ein weiterer Tag meines einwöchigen Urlaubs, den ich größtenteils an der Rezeption verbrachte. Erst am Nachmittag meines dritten Urlaubstages konnt ich endlich umziehen. Die Zimmer sind durchaus ok, sauber aber nichts besonderes, im neueren Teil oberhalb der Strasse mit Marmorbädern. Erwähnt werden sollte auf jeden Fall, dass die Nationalstrasse von jedem Zimmer zu jeder Tages- und Nachtzeit mal mehr mal weniger zu hören ist. Die Anlage an sich ist schön gestaltet, auch im August konnte an den Pools sowie am Strand auch am späteren Vormittag jeweils eine freie Liege gefunden werden (außer am Strandpool der war bereits zur Frühstückszeit reserviert). Entgegen der hier bereits geäußerten Meinung das Buffet würde nicht dem Standard entsprechen, würde ich sagen, dass man sich hier wirklich viel Mühe gibt: Vorspeisenbuffet typisch griechisch (ja jeden Tag stehen zum Teil die gleichen kalten Speisen aber die warmen Vorspeisen wechseln ab) auch die Hauptspeisen sind abwechslungsreich und bieten für jeden Geschmack etwas. Leider ist das Hauptrestaurant offziell nur bis 21:15h geöffnet. Unverständlich in der Tat ist die Zuzahlung für frischen Orangensaft und italienische Kaffeegetränke beim Frühstück für ein Fünfsterne-Haus. Aber in der allgemeinen Ausstattung, der Größe und dem sonstigen Ambiente (z.B. der total überalterte sog. Spa-Bereich) würde ich insgesamt nur 4 Sterne geben. Der Ort ist nur durch einen längeren Fussmarsch entlang der Strasse zu erreichen. Der Strand ist dafür wunderschön und wird wirklich sehr gut von Lifeguards überwacht. Da des öfteren hoher Wellengang herrscht (rote Flagge) und daher nur an abgesteckten Stellen der Zugang zum Wasser erlaubt ist, vielleicht aber nicht wirlich immer für kleinere Kinder geeignet. Die Rezeption ist bemüht, aber leider durch die ständigen Überbuchung genervt. Das scheint aber Methode zu haben: Außer uns wurden viele andere Gäste in andere Hotels umgeleitet, ein Hotelgast, der bereits seit 8 Jahren regelmäßig kommt, hat uns bestätigt, dass er immer 2-4 Tage auf sein Zimmer warten müsste. Jeden Abend gibt es ein Showprogramm, aber da sich der Animationsbereich mit Bar direkt unterhalb der Terassen des Hauptrestaurants befindet wird man täglich ab 20:30h mit der Mini-Disko beschallt. Für Kinder bestimmt toll, für Paare, die ein ruhiges Dinner erleben wollen eher nervig.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: allein
Danke, AnonymousRNK!