“4**** Sterne Standard mit kleinen Schwächen”
Bewertung zu Pilot Beach Resort

Pilot Beach Resort
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ja, offiziell 5 Sterne - aber das ist weder nach deutschem noch nach griechischem Standard (hier sollte man nach Elounda schauen) gerechtfertigt. Wir hatten dies aber bereits erwartet...

Die Anlage ist sehr gepflegt und weiträumig mit mehreren Pools, Restaurants und Bars. Leider trennt die viel befahrene Bundesstraße das Resort in zwei Hälften, die Meerseite mit Bungalows und - nach einer Unterführung - das Hauptgebäude und mehrere um Pools angesiedelte Wohngebäude. Das führt zur absurden Situation dass die teureren 'Meerblick' Räume einen störenden Straßenlärm haben von dem die günstigeren 'Poolblick' Möglichkeiten verschont sind. Wir waren in einem Bungalow an Strand und auch wenn es nicht sehr störend war so ist der Lärm trotzdem der Grund für 'nur' 4 Punkte...

Der Bungalow mit Meerblick war schon etwas älter und hatte ein enttäuschend kleines Zimmer/Bad aber alles war sauber und funktionierte und danke dem guten Wetter waren wir auch nur zum Schlafen dort.
Zum Strand sind es 2min und zum Strandrestaurant 5min, dazu einen Parkplatz vor der Tür. Handtücher, Liegen sind allgemein kostenlos und für Kinder gibt es einen extra Pool in der Nähe des Hauptgebäudes mit Spielmöglichkeiten.

Frühstück/Abendessen war - wie in solchen Resorts üblich - in Buffet-Form aber alles war frisch zubereitet, ordentlich präsentiert und geschmacklich vollkommen in Ordnung - was uns angenehm überrascht hat. Es gibt insgesamt drei Restaurants, zwei im Hauptgebäude und eines am Strand, mit ähnlicher Auswahl zwischen griechisch und international. Zudem wurde oft frisch gegrillter Fisch angeboten. Es sind viele Kinder unter den Gästen und auch für sie gibt es genug Auswahl.

Alles in alle eine schöne, gepflegte Anlage mit vielen Pools, schönem Strand und relativ gutem Essen - wer mit Kindern reist kann sich hier gerne einquartieren. Einzig der Strassenlärm stört etwas.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, OFZ2010!
Bewertung schreibenBewertungen (1.291)

Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel bietet eine traumhafte Außenanlage mit tollen Pools, gepflegten Gärten und kurzen Wegen. Der Teil des Hotels, der auf der anderen Seite der Hauptstrasse liegt, ist sicher durch einen Tunnel zu erreichen. Hier kommt man auch zum sehr gepflegten Sandstrand, der mit genügend Liegen und Sonnenschirmen versehen ist. Das warme flache Meer lässt ein wenig Karabik-Feeling aufkommen. Das Personal im Hotel war vorbildlich - daran können sich andere Hotels ein Beispiel nehmen. Wir sind ohne Ausnahme freundlich und zuvorkommend bedient worden.
Deutlich negativer fällt unser Urteil zu Zimmer, Gästen und Verpflegung aus. Das Bad unseres Superior-Zimmers war renovierungsbedürftig und abgenutzt mit vergilbten Fugen und roch muffig. Unser Eindruck war, dass gerade im Bad eher sparsam geputzt wurde.
Der Gästemix entsprach eher einem -Mittelklasse- als einem 5-Sterne-Hotel.
Die Qualität der Speisen war OK, das Angebot reichhaltig, aber teils nicht gewürzt. Wir hätten uns mehr typisch griechische Küche erwartet, dafür weniger Pommes und Pasta. Wir empfehlen, das Abendessen im Ariadne-Restaurant neben der Bar einzunehmen. Hier wird das Hauptgericht am Tisch serviert und das Restaurant gleich nicht einem Taubenschlag wie das Hauptrestaurant. Im Hotel werden ein Lobster- und ein griechischer Abend angeboten. Letzteren haben wir für 18 Euro p.P. Aufpreis gebucht. Hier gab es dann die von uns erwartete griechische Vielfalt am Buffet (leider mit teil kaltem Fleisch) und das Publikum entsprach einem 5-Sterne-Hotel.
Abschließend können wir vorhergehende Bewertungen bestätigen: Das Hotel scheint sich zu einem typischen Familienhotel gewandelt zu haben. Familien mit kleinen Kindern sind in der Überzahl. Das sollte bei der Urlaubs-Planung bedacht werden. Wer einen ruhigen Pärchen-Urlaub oder gar seine Flitterwochen in dem Hotel verbringen will, möchte möglicherweise ein anderes Ziel wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Markus P!
Bewertet am 14. September 2013

Ich habe noch selten so freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt.
Der Strand ist traumhaft.
Die Qualität, Vielfalt und der Geschmack des Essens ist sehr, sehr gut!
Ein Hotel in dem man sich rundum wohl fühlt!
Trotz ausgebuchtem Hotel hatten wir nie das Gefühl es sei beengend oder wir hätten zuwenig Platz. Der Strand ist sauber, langsam leicht tiefer werdend und das Wasser ist sauber und klar. Am Strand netter Service am Liegestuhl. Es gäbe noch viel zu berichten. Das Hotel überzeugt!
Einfach super und die 5 Sterne absolut wert!

Zimmertipp: Gan vorne links, direkt am Strand!
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mac1612!
Bewertet am 2. September 2013

Superlativ; Traumanlage mit parkähnlichem Terrain
Immer frisch gereinigter Privatstrand mit kostenlosen Liegen,Sonnenschutz und Papierkörben/Platz. Tolle Bedienung am Strand. Totale Ruhe überall usw. Ausgezeichnete Küche
Hochwertige Darbietungen z.B. Die 3 Tenöre, Rock Shows usw

Zimmertipp: Alle Bungalows hervorragend Top Gartenanlage,riesig Privatstrand vom Feinsten
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, manni47!
Bewertet am 18. August 2013

Hotel positioniert sich als direkt am Strand gelegen, aber wenn Sie nicht ein Zimmer mit Meerblick haben, dann spazieren Sie durch eine Tunnel unter einer Schnellstraße bis zum Meer.
Service mangelhaft. Erstmal wurde uns ein Zimmer durch eine dünne Tür von anderem getrennt angeboten (die Hälfte von einem Familienappartement), wo man alle Geräusche vom Nachbarzimmer gut hören kann. Nach langer Diskussion wurde das Zimmer doch getauscht, aber keiner hat sich entschuldigt. Das Personal war unhöfflich.
Reinigungspersonal ist sehr merkwürdig. 4 Tage lang wurde Bettwäsche nicht gewechselt. Als wir am 5. Tag gebeten haben Bettwäsche zu wechseln, wurden nur Kopfkissen- und Bettbezüge
aber nicht Matratzenlacken frisch gemacht. Die Putzfrau behauptete aber, dass sie alles gemacht hat. Wir wurden gezwungen mit Flecken von der Creme beweisen, dass sie uns in die Augen lügt. Am nächsten Tag wollte die Putzfrau uns ärgern und hat beim Putz im 1. Obergeschoss ein Eimer schmutziges Wasser auf unsere Terrasse im Erdgeschoss ausgeschüttelt während wir die Wäsche ausgehängt haben. Grass!
Ansonst konnte man seinen Urlaub genießen aber nicht am Meer schlimmen, da durch große Wellen nur 1 Tag die grüne Fahne.
Mehrheit der Gäste sind Russen, viele Franzosen, einige Engländer und Deutsche.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ludmila D!
Bewertet am 14. August 2013

Im Folgenden haben wir unsere Eindrücke und Abläufe im Resorts beschrieben.
Nach Ankunft im Hotel (später Vormittag) wurden wir von Anfang an hervorragend betreut. Nach dem Einchecken bekamen wir Frühstück. Anschließend wurden wir vom Servicepersonal mit einem Shuttle zu unserem Zimmer gebracht.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, welches sehr schön und ausreichend groß, gut ausgestattet und sehr sauber war.
Der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals sind einfach großartig!
Da meine Frau eine Gluten-und Laktoseintoleranz hat und auf eine dementsprechende Kost angewiesen ist, wurden wir täglich über das Angebot am Buffet informiert. Das Angebot des Kochs, jederzeit die Kost speziell nach den Bedürfnissen meiner Frau zuzubereiten, hatte uns überrascht und sehr erfreut. Bei dieser separaten Zubereitung wurde das Essen immer direkt an den Tisch gebracht. Dies fing zum Frühstück an und endete beim Abendessen.
Das war ein Urlaub ohne Ernährungsprobleme ☺
Der weite Sandstrand ist sauber, die Strandliegen gepflegt.
Im großen Wellnessbereich kann man sich mit Massagen und kosmetischen Anwendungen verwöhnen lassen. Das Personal ist fachkundig und zum Teil deutschsprachig.
Wir haben uns noch nie so wohl in einem Hotel gefühlt wie im Pilot Beach Resort !
Wir werden im nächsten Jahr sicher wieder kommen.

Zimmertipp: Wir würden immer ein Zimmer mit Mehrblick buchen. Hier ist der Blick und das Rauschen vom, bzw. zum ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Torsten H!
Bewertet am 13. August 2013

Wunderschöne Hotel-Anlage, schöne Pools, sauberer Sandstrand, gutes Programm für die Kinder, internationale Abendunterhaltung, Essen in verschiedenen Restaurants möglich mit sehr gutem Essen. Die Angestellten waren sehr freundlich und erkundigten sich sogar nach dem Wohlbefinden der Gäste. Einfach top!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
1  Danke, Lukas S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Georgioupolis.
101,1 km entfernt
38,6 km entfernt
Minoa Palace Resort
Minoa Palace Resort
Nr. 1 von 68 in Platanias

Sie waren bereits im Pilot Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilot Beach Resort

Anschrift: Eparchiaki Odos Georgioupolis-Kournas | 730 07 Georgioupolis - Kreta, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Georgioupolis
Nr. 2 der Luxushotels in Georgioupolis
Nr. 2 der Strandhotels in Georgioupolis
Nr. 2 der besten Resorts in Georgioupolis
Nr. 3 der Romantikhotels in Georgioupolis
Preisklasse: 118€ - 439€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pilot Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pilot Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pilot Beach Hotel Georgioupolis
Hotel Pilot Beach Resort In Georgioupolis