“Flugzeit ( 3 Std. ) & Transferzeit ( 2,5 Std. ) sind schon der Horror...”
Bewertung zu Pilot Beach Resort

Pilot Beach Resort
Bewertet am 7. Juni 2013

Liebe Mitreisenden,

ich habe das beschriebene Hotel unter anderem auch gebucht gehabt für 9 Tage/Beach Front auf der Grundlage der vielen positiven Bewertungen hier im Portal, nur leider musste mich die Realität eines besseren belehren und ich Frage mich im nach hinein wo die Damen und Herren die hier schreiben gewohnt haben.

Wenn wir jetzt einmal absehen von der Transferzeit von 2 1/2 Stunden vom Flughafen Heraklion muss ich sagen das mir dies schon sehr geschmerzt hat aber dann kam doch die positive und schnelle Abwicklung beim einchecken im Hotel und anschließend der Service mit einem Shuttle der uns zu unserem Beach Front Zimmer gebracht hat.

Das Zimmer war dann größentechnisch schon sehr ernüchternd auch wenn die Aussicht mehr als traumhaft ist mit dem Gefühl vom Balkon aus ins Meer springen zu können, leider war unser Doppelbett dann doch mit Rückenschmerzen Matratzen ausgestattet und da das Bett an den Kopfenden mit Rollen ausgestattet war ist dieses gerne beim gemeinschaftlichen einschlafen immer schön auseinander gedriftet, was mich schon sehr gereizt hat.

Das man dann die Badezimmer Türe nicht verschliessen konnte war schon keine Überraschung mehr in diesem Gesamteindruck.

Nun gut was sollen diese Unkenrufe, ab zum Frühstück und schön speisen wie ein König bei angepriesenen 5 Sternen Hotelstandard aber die Ernüchterung ließ nicht lange auf sich warten auch wenn die Auswahl beim Buffet reichhaltig war, hat dann der Geschmack alles zunichte gemacht.

Das gleiche bot dann auch das Abendessen nur noch einen Gang schlimmer, alles schwimmt irgendwie im Öl oder Fett.

Ist das etwa die klassische griechische Küche???

Gut, dazu kommt noch das ich verpasst habe einen russisch Sprachkurs zu belegen in Deutschland, da 95 % der Hotelgäste eben aus der ehemaligen Sowjetunion kamen.

Und immer wieder stellte sich mir die Frage, wer hat diesem Hotel bitte die Kategorie 5 Sterne gegeben, in Deutschland würde man hier die Kategorie 3 Sterne vergeben wenn man alles zusammen fasst.

Aber gut bevor man einem Hotel wegen Kleinigkeiten eine Ohrfeige nach der anderen verteilt muss man alles auf Herz und Nieren mal testen ob es wohl auch noch andere positive Seiten gibt neben dem genialen feinsandigen Strand mit einem glasklaren Meer.

Also haben wir das "Lobster Menü" gebucht das jeden Samstag angeboten wird für 38 Euro pro Person ohne Getränke, die Beschreibung spricht von einem opulenten 5 Gänge Menü mit der Dominanz an Hummer in jedem Gang.

Somit haben wir dies reserviert und auch schöne Plätze erhalten, wir saßen keine 5 Minuten da hat dann eine Servicekraft ihr prall gefülltes Tablett mit Getränken mal eben über mich ergossen aber das kann doch auch dem besten 5 Sterne Haus mal passieren.

Als kleine Entschuldigung am Rande hat man mir dann doch die Hosen- und Hemden Reinigung angeboten, was doch schon sehr galant ist.

Aber weiter im Ton wenn es nicht so schlimm wäre, ich betrachte meine Besteck Eindeckung und für die OPULENTEN 5 Gänge liegen vor mir 8 Gabeln ( 4 links, 4 rechts ) was mich bewegt hat den Maitre ( lt. Aussage Namensschild ) heranzurufen wo man mich anfänglich nicht verstanden hat was ich von ihm wohl wolle.

Auch dies haben wir dann überstanden und meine Flasche Wein ( 32 Euro ) wurde gebracht und vor mir geöffnet, der erste Schluck signalisierte mir das wir hier ein kleines Korkenproblem haben und versuchte dies auch der Servicekraft zu vermitteln aber erst mit Erfolg nach ca. 20 min. obwohl das anfängliche Englisch Verständnis auf einmal nicht mehr gegeben war.

Aus dem anfänglichen; ich sollte bitte eine zweite Flasche kaufen ist dann Dank meines Gesichtsausdruckes und einer leichten Erhöhung meiner Stimme dann doch eine zweite Flasche gebracht worden, die komischerweise dann wirklich den ausgeschriebenen fruchtig/floralen Geschmack aufwies.

Nun zum ersten Gang, die Hummer Cremesuppe, die wohl nur Dank der Hummerpaste den Namen tragen durfte.

Der Salat der Saison mit Lachs war dann ein kleinst geschnittener Grünsalat mit einer Scheibe Lachs ( 3 cm x 3 cm ).

Die darauf folgenden 4 Garnelen ( Größe 8/12 ) mit Spinat und einem etwas ohne Geschmack waren wohl zu lange in der Tiefkühlung da hier nur noch die anatomische Form an Garnelen erinnerte.

Das dann folgende Zitronen Sorbet war klassisch ohne Geschmack, vielleicht wurde es an einem Korb Zitronen vorbei getragen und wir genossen dann gefrorene Milch.

Nun aber zum Finale, DER HUMMER, der arme Kerl hat wahrlich besseres verdient gehabt als hier und so präsentiert zu werden, geschmacklich eine klassische NULL und die Konsistenz war kurz vor der Aussprache püriert.

Was sollte jetzt noch schief gehen, denn das Krönchen auf allem war das nun folgende Creme Brulee was leider nach griechischer Art nicht aus Vanille Schoten heraus gekocht wird und von daher das Prädikat ungeniessbar vollkommen verdient hat.

Meine lieben Top-Bewerter, wo habt ihr bloß gewohnt, gegessen und wer hat euch da bedient oder habe ich etwa nur eine falsche Woche im falschen Monat erwischt??????

Hier hat Herr Not und Herr Elend mal keine Hausaufgaben gemacht in der gesamtheitlichen Umsetzung außer vielleicht zur Zufriedenheit von unseren Mallorca und Varna Urlaubern.

Alles in allem, sehr schöne ruhige Lage, mit genialen feinsandigen Strandabschnitt, schöne Wasserqualität, schöne Berg Aussicht aber für den Rest muss man doch nochmals die Schulbank drücken.

Wünsche euch einen schönen Sommerurlaub außerhalb vom Pilot Beach

Bewertungen (1.247)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Pilot Beach Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Mai 2013

Nachdem wir zuletzt in Brasilien in einem 5 Sterne-Hotel gewohnt haben, waren wir im ersten Moment etwas enttäuscht, weil die Zimmer im Vergleich relativ klein schienen, genauso wie das Bad. Aber wenn man den Preis bedenkt ist das natürlich ungerecht, weil das Preis-Leistungsverhätnis im Pilot Beach sehr gut ist und auch die Preise im Restaurant für ein 5 Sterne-Hotel seht moderat sind. Leider gibt es in der Strandbar immer den selben Livemusiker, der nicht unserem Geschmack entsprach. Auch im Restaurant im Haupthaus wird man ersten mit Musik für die Kinder genervt (Warum können die Kleinen nicht früher Programm haben) und anschließend mit Showprogramm.Schade, dass man nicht einfach auf das Meer schauen kann ohne Musikberieselung!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias S!
Bewertet am 21. April 2013

Eines der besten Hotels überhaupt. Die Lage ist ausgezeichnet. Mit wenigen Schritten gelangt man zum wunderschönen, breit angelegten Sandstrand. Gebührenfreie Parkplätze sind genügend vorhanden. Die Hotelanlage ist sensationell gestaltet. Gross angelegte, wunderschöne Swimmingpools, drei verschiedene Restaurants und eine fotogene Parkanlage mit unzähligen Sonnenliegen lassen keine Wünsche offen. Das Essen im Hauptrestaurant (Frühstück- und Abendbuffet) lässt seinesgleichen suchen. Sehr vielseitig, abwechslungsreich und perfekt gekocht. Auch das Personal ist vom feinsten. Alle Leute, vom Manager, über die Rezeption und das Service-Personal bis hin zur Putzfrau sind sehr freundlich und entgegenkommend. Wir hatten ein Sparzimmer mit Poolblick gebucht (günstigste Variante), waren aber von dessen Einrichtung (Supergrosses Bett), Lage (ruhig, aber alles Wichtige war problemlos zu Fuss erreichbar) und Unterhalt (wird sehr gut gereinigt) sehr angetan. Auch hier gibt’s nichts zu bemängeln. Lediglich das Hotel-Gym war ein kleiner Wermutstropfen. Dieses verfügt leider nur über wenige Maschinen, freie Gewichte und dergleichen fehlen gänzlich. Glücklicherweise ist Kreta aber mit zahlreichen guten Gyms ausgestattet (z.B. Ocean Fitness Center in Retymnon), was dieses kleine Defizit problemlos wegmacht. Abschliessend sei hervorgehoben, dass das Pilot Beach Resort zum Besten gehört, was wir bis jetzt in Sachen Hotels erlebt haben. Es wird super geführt, ist sehr sauber, kinderfreundlich und lässt schlichtweg keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jay529173!
Bewertet am 7. April 2013

Wir waren Ostern 2013 für 1 Wochen im Hotel Pilot Beach und haben den Aufenthalt sehr genossen.Die Freundlichkeit des Personals und insbesondere die Hilfsbereitschaft war super.Für Familien aber auch für Paare geeignet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frank5181!
Bewertet am 3. April 2013

Sehr gepflegte Anlage mit außergewöhnlich freundlichem Personal. Direkt am breiten Sandstrand, Mehrere Restaurants und Poolanlagen innen und außen. Zimmer verteilt über viele einzelne Bungalows. Nicht immer sehr groß, aber gut und freundlich ausgestattet (LCD TV, WLAN, Klima, Heizung, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse und manchmal sogar kleinem eigenem Pool).

Zimmertipp: Die Anlage wird durch die Hauptverkehrstrasse geteilt, was man in den Zimmern der anliegenden Bungal ...
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, thschott!
Bewertet am 4. September 2012

Pilot Beach läßt wenig Wünsche offen. Für jeden etwas dabei. Alles weitere ist schon beschrieben worden. Uns fehlt in Deutschland die Freundlichkeit der Kreter. Deshalb fällt uns die Eingewöhnung hier sehr schwer. Die fünf Sterne sind mehr wie verdient.-

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, claudia803!
Bewertet am 18. August 2012

Wir waren im Juli 2012 für 2 Wochen im Hotel Pilot Beach und haben den Aufenthalt sehr genossen. Sauberkeit, großzügige Zimmer, gute Auswahl bei den Speißen und insbesondere die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals sind besonders hervorzuheben.
Wir werden in jedem Fall wiederkommen und können die Anlage nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alessandro_L_Velbert!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Georgioupolis.
Georgioupolis Beach Hotel
Nr. 7 von 171 in Chersonissos
Anemos Luxury Grand Resort
Anemos Luxury Grand Resort
Nr. 1 von 47 in Georgioupolis

Sie waren bereits im Pilot Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilot Beach Resort

Anschrift: Eparchiaki Odos Georgioupolis-Kournas | 730 07 Georgioupolis - Kreta, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Georgioupolis
Nr. 2 der besten Resorts in Georgioupolis
Nr. 2 der Familienhotels in Georgioupolis
Nr. 2 der Luxushotels in Georgioupolis
Nr. 3 der Romantikhotels in Georgioupolis
Preisklasse: 119€ - 358€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pilot Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pilot Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pilot Beach Resort In Georgioupolis
Pilot Beach Hotelanlage