“Urig gemütliche Herberge”
Bewertung zu Stamsund Hostel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stamsund suchen?
Stamsund Hostel
“Urig gemütliche Herberge”
Bewertet am 25. Mai 2013

Schade dass die letzte Bewertung hier so negativ ausfiel. Diesem möchte ich entgegenwirken, denn ich habe mich nicht davon abhalten lassen und bin auch direkt von den Hurtigruten in die Herberge gestolpert.
Es erwartet einen eine ganz normale Jugendherberge, mit ganz normalen Lagern in sauberem und sehr gemütlichem Haus!
Natürlich riecht es nach Fisch, was aber in einem FISCHERdörfchen auf den Lofoten, die bekannt für den FISCHfang sind, ganz normal ist!
Und auch ist der Besitzer etwas muffig, was aber für ein verlassenes kleines Dörfchen auf einer Insel im Ozean auch verständlich sein mag. Nichtsdestotrotz wird man nicht abgezockt, wenn man höflich und normal mit dem Herrn redet (160 NOK pro Bett, warme Dusche 5 NOK extra - was aber auf fast jeder DAV-Hütte auch normal ist!), der übrigens mit einem eigenen Humor doch sehr herzlich ist! Die Küche ist sehr gut ausgestattet, die Lage direkt am Ufer phänomenal und all in all ist es eine sehr urige Herberge mit viel angenehmem Flair und vielen Besuchern!
Try it!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 Danke, M L!

Geschäfts-
reisende
Schwyz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Juni 2012

Zugegeben, wir waren schon jahrzehntelang in keiner Jugendherberge mehr und übernachten normalerweise und sehr häufig in guten Hotels. Wir wählten die Unterkunft bei Roar, weil wir spät abends mit dem Schiff in Stamsund ankamen und es in dieser Zeit die einzige Übernachtungsmöglichkeit in Stamsund war, die wir herausfanden.
Vielleicht war es ein Fehler, bereits bei der telefonischen Reservierung zu sagen, dass wir mit dem Hurtigruten-Schiff ankommen und gerne ein Zimmer für uns allein haben möchten, nicht mit Fremden zusammen. Möglicherweise witterte Roars dadurch zahlungskräftige Beute. Außerdem baten wir um Bettwäsche (120 NOK extra) und Handtücher (je ein kleines Handtuch für 10 NOK extra). Wir kennen Roars übliche Preise nicht, aber er verlangte für zwei Personen 660 NOK, also 90 Euro/Nacht (natürlich ohne Frühstück).
Was erhielten wir dafür? EinEN ruppigeN Empfang, ohne jegliche Information, wo Gemeinschaftsbad und -küche waren (diese Räume waren nicht angeschrieben, so dass wir vorsichtig die Türen des Hauses durchprobierten). Wichtig schier Roar nur, dass er das Geld schnellstmöglich in bar erhielt. Eine Unterkunft in genialer Lage, direkt am Hafen. Beim Betreten des schönen Hauses schlug uns penetranter Fischgeruch entgegen, was für die Hafenlagen vielleicht nicht untypisch ist. Ein großes Zimmer, in dem 6 Betten standen, allerdings jedes der Betten max. 70 cm breit und 180 cm lang. Die Matrazen so weich und durchgelegen, dass wir uns wie in einer Hängematte fühlten. Die Luft im Raum war extrem muffig und wurde nur durch intensives Lüften erträglich. Die dünnen Vorhänge liessen die Mitsommernachtssonne fast ungebremst durch. Ein elektrischer Heizkörper erwärmte den Raum langsam.
Aufgrund der kleinen Betten und schlechten Matrazen war die Schlafqualität schlecht. Um morgens warm duschen zu können, mussten wir Münzen einwerfen, was wir angesichts des hohen Preises als unangemessen ansehen.
Unsere Empfehlung: lieber Geld in einen Mietwagen investieren und ein Stück zum nächsten Hotel fahren. Ist zwar nicht so urig und vielleicht weniger idyllisch gelegen, aber dafür schläft man gut und muss sich nicht von Roar anfauchen und abzocken lassen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
6 Danke, worldravelwriter2010!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. April 2012

Das Hostel liegt direkt am Hafen und bietet eine einfache Übernachtungsmöglichkeit an.

Im Winter sollte man dort trotzdem anrufen, auch wenn die Beschreibung im Internet sagt, es ist geschlossen. Der Inhaber öffnet dann das Hostel und man bekommt eine gute Übernachtungsmöglichkeit.

Die Küche ist mit allem ausgestattet,was man braucht, um sich selbst zu verpflegen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, Taranaki29!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stamsund.
Best Western Lofoten Hotell
Nr. 3 von 11 in Kabelvag
Solsiden Brygge
Solsiden Brygge
Nr. 2 von 8 in Ballstad

Sie waren bereits im Stamsund Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stamsund Hostel

Unternehmen: Stamsund Hostel
Anschrift: Svarholt, PO Box 110, Stamsund 8378, Norwegen
Lage: Norwegen > Nord-Norwegen > Nordland > Lofoten Islands > Vestvagoy > Stamsund
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Stamsund
Stamsund Hotel