“Finger weg” 1 von 5 Sternen

Nr. 8 von 8 Hotels in Bergen
Bocholt, Deutschland
“Finger weg”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir hatten uns das Karnevalswochenende ausgesucht, um mal wieder ein Wochenende zur Nordsee zu fahren. Bergen liegt ja schön zentral und daher haben wir uns dort für das "VIER-STERNE"-Hotel Marijke entschieden. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kann zu Fuß alles im Ort erreichen. Von außen erkennt man bereits, daß es sich nicht um ein, wie im Internet gezeigt, kuscheliges holländisches altes Haus handelt, sondern um einen verwinkelten Komplex von Hotelzimmern, Restaurant und Appartements. Wir durften (mit kleinem Hund) in das ältere Nebengebäude auf der gegenüberliegenden Seite ziehen. Der erste Eindruck war durchaus gut: Ein kleines Zimmer, Altenglisch mit dunklem Holz eingerichtet, moderne Dusche, kleiner Tresor, Tischchen, Sesselchen, Flachbildfernseher mit immerhin einem deutschen Programm. Das wars dann auch schon. Die Stehlampen waren leicht und wackelig, die Deckenlampe aus Metall hing lebensgefährlich an einem dünnen Haken etwa 2 cm unter der Decke direkt mitten über dem Bett, die Dusche wechselte bereits bei geringstem Anfassen von brühendheiß auf eiskalt (kein Thermostat), es gab keine Ablagen, dafür dünne Billig-Plastikbecher. Das Bett war halbwegs ordentlich, aber die uralte Heizung und die entweder vollig überhitzten oder wieder kalt werdenden Heizkörper (kein Thermostat) gaben die ganze Nacht über extrem laute Knackgeräusche von sich; an Schlaf war nicht zu denken. Hinzu kam eine geradezu unheimliche Hellhörigkeit der Zimmer, die ebenso bemerkenswert ist. Man kann wirklich JEDES Wort der Nachbarräume mithören - auch das der Fernseher bzw. bei offenem Fenster die Unterhaltung der Raucher vor dem Haus.

Unsere Reklamation wurde schulterzuckend akzeptiert, man kannte das wohl; wir bekamen ein anderes Zimmer im 1. Stock. Nach dem Erklimmen einer steilen Treppe mußte man durch einen schmalen 1-Mann-Flur mit Schräge. Das Zimmer war seltsam aufgeteilt (40cm zwischen Fußende Bett und Ablageboard), die Dusche alt, der noch ältere Röhrenfernseher verlor beim Bedienen seine Programme (die Fernbedienung funktionierte nur teilweise) und die Fenster waren natürlich nicht isoliert, so daß nachts das Wasser an den Scheiben herablief. Zumindest knackte hier die Heizung nicht. Den Boden habe ich mir sicherheitshalber nicht genauer angesehen, als ich in den Ecken eine alte Streichholzschachtel und Papierchen gefunden habe.

Erwähnenswert auch das Frühstück. Wenn man es geschafft hatte, einen Tisch für sich zu ergattern (noch ungedeckt - das wurde erst nach entsprechender Anfrage erledigt), war Anstehen angeagt. Mehrmals am eigentlichen Buffet, da immer was fehlte. Keine Brötchen, keine Eier, kein Rührei, kein Schinken etc. Danach der Kaffee. Zwei völlig überforderte Kaffeeautomaten erzeugten in jeweils knapp einer Minute eine Tasse Kaffee = immer ca. 10 Menschen in Lauerstellung, entsprechend Wartezeit. Der Kaffee zumindest war in Ordnung. Für ein 3 Sterne-Hotel wäre das Frühstücksbuffet grenzwertig gewesen, hier war es eindeutig schlecht.

Eine Frechheit geradezu ist der Aufpreis für den Hund (7 kg klein, lautlos). Für 2 Übernachtungen mussten wir bei der Abreise ohne irgendeine Gegenleistung zusätzlich zum Zimmerpreis 30,- Euro zahlen, dazu 15,-- Euro für das Parken auf der Straße!!! oder im Hof, 8 Euro für eine Art Kurtaxe??.

Angesichts des teilweise desolaten Zustands von Zuwegen, Zimmern, Treppen etc., angesichts der Hellhörigkeit der Räume, des schlechten Buffets, der Aufpreispolitik und der kleinen Zimmer kann ich nur jedem raten, die Finger von diesem in Wahrheit wenn-überhaupt-2-Sterne-Hotel zu lassen. So ganz nebenbei noch bemerkt: wir lagen im Zimmer auf dem Bett, als laut lärmend neue Gäste unser Zimmer betraten. Doppelbelegung. Man hatte diesen Gästen eine funktionierende Schlüsselkarte ausgehändigt, unsere wurde dadurch ungültig. Also mußten wir wieder mal rüber zur Rezeption und die Karte aktivieren lassen. Insgesamt hat die Karte überigens 3 mal den Geist aufgegeben. Eine Legitimation für das Aktivieren brauchte ich nicht. Wären wir nicht auf dem Zimmer gewesen - es lagen durchaus Wertsachen im Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 Danke, Kalle1952!

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das von uns gemietete Appartement im Hotel Marijke war fast schäbig, ungemütlich und empfing uns ungeheizt- Ende Dezember. Die dahin zu erklimmende steile Treppe, konnte weder unsere über 80jährige Mutter noch unser vorher angemeldeter Hund (15€/Tag) bewältigen. Das Ersatzdoppelzimmer war ok, das Einzelzimmer glich einer Zelle. Durch die Fenster zog es stark. Die Zimmer wurden erst nachmittags gemacht. Das Frühstücksbüffet war äußerst simpel in der Auswahl, für Tee, Kaffee und Saft (der nicht schmeckte) musste man jeweils Schlange stehen. Einige des Personals waren unprofessionell und nicht besonders freundlich. Anstatt ein paar Tage in einem schönen 4Sterne Hotel zu genießen, galt es die Laune nicht vermiesen zu lassen. Wie die 4 Sterne zustande gekommen sind würde uns sehr interessieren. Katrin Malanowski

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Jonnydyk!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bergen.

germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

... sondern eher 2...
Von aussen ist das Hotel Marijke ja sehr hübsch, aber in den Zimmern ist, teilweise buchstäblich, der Lack ab. Eine Komplettrenovierung ist mehr als überfällig. Die Betten sind katastrophal und völlig durchgelegen, ich habe selten so schlecht in einem Hotel geschlafen. Die Zimmer sind hellhörig, die Fugen im Bad sind alles andere als sauber, das Dekor ist ca. 1983 und wirkt einfach völlig überholt. Und dafür ist es auch nicht gerade günstig....

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 Danke, mary_kGermany!
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ich war in diesem Hotel für zwei Wochen, während einer Geschäftsreise. Das Hotel ist in einer ruhigen Strasse gelegen unweit vom Ortskern von Bergen. Die Hotelzimmer sind mit Doppelbetten, Dusche und kostenlosem Internet ausgestattet. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Es war kein Problem noch einen Wasserkocher, Bügelbrett etc. zu erhalten. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lässt kaum einen Wunsch offen. Die Parkplatzsituation ist etwas begrenzt, jedoch ist das Personal behilflich bei der Parkplatzreservierung. Rundum ein sehr nettes familiengeführtes Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, enitschke!
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das seit einigen Wochen reservierte Zimmer, war bei Anreise nicht frei. Dafür wurde ein angeblich ähnliches Zimmer angeboten, welches nicht unserem gewünschten Standard entsprach. Die Nacht haben wir dort nicht verbracht. Das Personal war inkompetent und im höchsten Maße unfreundlich. Die "Hotelmanagerin" war völlig überfordert und reagierte abweisend. Wer sich ein tolles Wochenende in Bergen machen möchte, der sollte nicht in diesem Hotel übernachten und bei den Parkgebühren nicht mit dem Auto anreisen. Absolut nicht empfehlenswert!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
6 Danke, Sporty577!
Detmold
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Service:
Leicht unfreundlich und nicht besonders schnell. Der Kaffee wirkt wie gefärbtes Wasser.

Zimmer:
Das erreichen des Badezimmers war nur möglich, wenn der Partner auf dem Bett mit eingezogenen Beinen saß.

Lage und Ausstattung:
Das Hotel ist grundsätzlich zentral und schön gelegen. Das ist aber auch wirklich die einzige Stärke. Die Beengtheit des Zimmers wird im Flur fort geführt. Die Treppenstufen sind so nah beieinander, dass man spätestens ab Schuhgröße 38 Probleme beim begehen hat. Tipp: Seitlich mit Sicht zum Geländer herunter laufen. Und das bitte langsam.

Fazit:
Schlechtes Preis- Leitungsverhältnis. Schade ums Geld!

• Aufenthalt September 2008, Paar
1 Danke, kanne74!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2010

löst ein Aufenthalt im Hotel Marijke Jahr für Jahr bei uns aus, aber es gibt keine bessere Alternative. Die Lage in Bergen ist wunderbar. Es liegt an einer ruhigen Seitenstrasse. Die Komfortzimmer sind größer als die ziemlich kleinen Standardzimmer. Die Einrichtung ist gepflegt, gute Betten, ein kleines Badezimmer, aber alles sehr sauber. Das Hotel und seine Einrichtung ist eher veraltet, sehr bunt und jenseits einen Designpreis zu erhalten. Aber das Frühstück ist bis auf ein paar Kleinigkeiten zu empfehlen, bei gutem Wetter kann man draussen frühstücken. Insgesamt sind die Gäste älterer Generation. Es gibt Fahrräder im Hotel (Vorbestellung unbedingt erforderlich, auch wenn bei der Buchung dies verneint wird! An Wochenenden mit Feiertagen oder in den Ferien sind sie vergriffen). Beim Service muss man teilweise ein dickes Fell haben, da teilweise äußerst unfreundlich und nicht hilfsbereit. Parken ist an z. B. Pfingstwochenenden ein Problem.

Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, Finikounda!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergen.
Hotel Heerlijkheid Bergen
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Het Witte Huis
Nr. 4 von 8 in Bergen
Fletcher Hotel-Restaurant Jan van Scorel

Sie waren bereits im Fletcher Hotel-Restaurant Marijke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fletcher Hotel-Restaurant Marijke

Unternehmen: Fletcher Hotel-Restaurant Marijke
Anschrift: Dorpsstraat 23-25, 1861 KT Bergen, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Bergen
Nr. 8 von 8 Hotels in Bergen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fletcher Hotel-Restaurant Marijke 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Weg, Priceline, Hotels.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fletcher Hotel-Restaurant Marijke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergen Aan Zee Bewertungen
Hotel Marijke Bergen