“Leider deutlich an Klasse verloren”
Bewertung zu Hanner

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mayerling suchen?
Hanner
Nr. 1 von 1 Hotels in Mayerling
Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Setting im Wienerwald ist immer noch großartig, die Ruhe macht süchtig, (Innen)architektur und Dekor sehr geschmackvoll. Sehr gute, freundliche und kompetente Betreuung beim Seminar, enttäuschend leider die Speisen. Hier ist das Niveau stark zurückgegangen: Einige Stücke gingen zum Nachgaren zurück in die Küche, weil Filetsteak und Lamm ungenießbar waren. Das Kalbsschnitzel hingegen war Weltklasse: Licht und Schatten eben. Man kann im Hanner immer noch schöne Stunden verbringen, aber die Küche muss aufpassen, den guten Ruf nicht vollends zu verlieren.

Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, LukeD88!

Bewertet am 31. Mai 2012

Das Haus entspricht nicht mehr dem Relais & Chateau Standard. Liegt idyllisch am waldrand. Biotop badesee ist veralgt und lädt nicht zum Schwimmen ein. Die Bistrokarte fanden wir attraktiver als die des a la carte restaurants welches jedoch sehr schoen eingerichtet ist. Das Rindercarpaccio war leider warn und Balsamico und Öel musste angefragt werden. Zander und Spargel perfekt, doch der Spinat war kalt wie der Telller, leider kein Haubenniveau- auf das wir uns gefreut hatten. Die Zimmer und Mobiliar sind in die Jahre gekommen und wurden pinselrenoviert, Personal war sehr freundlich und aufmerksam

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Genuss64!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Der erste Eindruck täuscht! Das Hotel über dem Restaurant stammt aus den 70ern, aber die Zimmer sind frisch renoviert und jedes hat ein anderes Design. Badewanne mit Fenster und Blick in den Wienerwald, mit einem Glas Champagner und... einfach SUPER. Das Essen ist nicht billig, aber es gibt jede Menge positive Überraschungen. Gitta Lasshofer die charmante Chefin des Service weiss immer was die Gäste wollen. Der Chef Heinz Hanner ist bleibt in der Küche oder wo auch immer... das ist Absicht, sagt er.... Das Hanner ist in jedem Fall einen Abend wert! Wie gesagt nicht billig, aber man gönnt sich ja sonst Nichts....

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, PPGourmet!
Bewertet am 6. September 2011

Hotel schon in die Jahre gekommen. Essen war super, wollten nach dem Essen noch gerne etwas Trinken, sind 1/2 Stunde gesessen, es hat uns niemand gefragt, ob wir noch etwas Trinken wollen, Standen auf um in die Grappa-Bar zu gehen. Sitzen dort 1/4 Stunde, Kellnerin hat uns zwar gesehen, abe runs erneut nicht gefragt, ob wir etwas Wünschen,..... Frühstück bei 1000 Wespen die reinste Kathastrophe, extrem wenig, man wird nur 1. grafragt, ob man Getränke wünscht und dann sind wir 3/4 Stunde gesessen, trotz mehrmaligen Auffordern, dass jemand an unseren Tisch kommt. Als Erinnerungsgeschenk gabs 10 Stück Kürbiskerne. Die versprochene Küchenführung (Dauer 3/4 Stunde) gabs auch nicht. Auch keinen fruchtigen Gruß auf dem Zimmer...... Leider sehr viel bazahlt und wir waren noch nie so unzufrieden!!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sandra G!
Bewertet am 28. August 2011

Nach unserem zweiwöchigen Urlaub in Österreich haben wir noch zum Abschluss eine Nacht mit Dinner im Hanner gebucht.

Kurz: Es handelt sich hier primär um ein Spitzenrestaurant – das Hotel ist eher Nebensache. Und wenn man es so sieht, wird man auch keinesfalls enttäuscht sein. Die Speisen, Kunstwerken vergleichbar, mit sanften Anleihen aus der Molekularküche, sind so schön hergerichtet, dass man sich kaum traut sie mit seiner Gabel zu berühren. Das Ambiente: Absolut aufmerksames Service, mit Blick auf eine Wasserfläche, einen schönen Garten, in dem sich sanft ein paar anmutige Kunstwerke eingeschlichen haben. Unübertreffbar.

Das Hotelzimmer war auch sehr schön, leider keine Klimaanlage, aber die würde im kühlen Wienerwald auch vermutlich nur an ganz wenigen Tagen im Jahr benötigt werden (wir waren zufällig am heißesten Tag des Jahres da). Das Naturbiotop lädt zum Chillen ein und war eine herrliche Abkühlung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, andiiiiiiiiii!
Bewertet am 15. Januar 2011

Bei der Anreise sieht man das Anwesen und denkt sich, nicht so schön. Der erste Eindruck ist aber falsch. Das Personal ist sehr bemüht, die Zimmer groß und sauber.
Im Wellnessbereich gibt es Dampfbad und Sauna. Das Menü ist hervorragend und findet in einem schönen Umfeld statt. Der einzige Kritikpunkt war bei uns das Frühstück bei dem das Besteck nicht sauber war (2mal der Teelöffel). Auf jeden Fall ist der Hanner einen oder mehrere Besuche wert. In Österreich sicher einer der Besten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, J1968W!
Bewertet am 6. August 2010

Dieses Hotel liegt direkt beim Wienerwald sehr abgeschieden und ruhig. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend, die Zimmer sind sehr groß und lassen kaum Wünsche offen. Das Hotelrestaurant hat eine Haubenküche und ist entsprechend vornehm. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt, leider ist das Hotel aber aus unserer Sicht sehr vom Wetter abhängig, da man bei Schlechtwetter relativ wenig in der Umgebung unternehmen kann.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BandoleraD!

Sie waren bereits im Hanner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanner

Anschrift: Mayerling 1, Mayerling 2534, Österreich (ehemals Relais & Châteaux Hanner)
Lage: Österreich > Niederösterreich > Mayerling
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Mayerling
Preisklasse: 97€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hanner Mayerling
Hotel Hanner Mayerling