Hanner
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Bewertet 6. September 2011

Hotel schon in die Jahre gekommen. Essen war super, wollten nach dem Essen noch gerne etwas Trinken, sind 1/2 Stunde gesessen, es hat uns niemand gefragt, ob wir noch etwas Trinken wollen, Standen auf um in die Grappa-Bar zu gehen. Sitzen dort 1/4 Stunde, Kellnerin hat uns zwar gesehen, abe runs erneut nicht gefragt, ob wir etwas Wünschen,..... Frühstück bei 1000 Wespen die reinste Kathastrophe, extrem wenig, man wird nur 1. grafragt, ob man Getränke wünscht und dann sind wir 3/4 Stunde gesessen, trotz mehrmaligen Auffordern, dass jemand an unseren Tisch kommt. Als Erinnerungsgeschenk gabs 10 Stück Kürbiskerne. Die versprochene Küchenführung (Dauer 3/4 Stunde) gabs auch nicht. Auch keinen fruchtigen Gruß auf dem Zimmer...... Leider sehr viel bazahlt und wir waren noch nie so unzufrieden!!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sandra G!
Bewertet 28. August 2011

Nach unserem zweiwöchigen Urlaub in Österreich haben wir noch zum Abschluss eine Nacht mit Dinner im Hanner gebucht.

Kurz: Es handelt sich hier primär um ein Spitzenrestaurant – das Hotel ist eher Nebensache. Und wenn man es so sieht, wird man auch keinesfalls enttäuscht sein. Die Speisen, Kunstwerken vergleichbar, mit sanften Anleihen aus der Molekularküche, sind so schön hergerichtet, dass man sich kaum traut sie mit seiner Gabel zu berühren. Das Ambiente: Absolut aufmerksames Service, mit Blick auf eine Wasserfläche, einen schönen Garten, in dem sich sanft ein paar anmutige Kunstwerke eingeschlichen haben. Unübertreffbar.

Das Hotelzimmer war auch sehr schön, leider keine Klimaanlage, aber die würde im kühlen Wienerwald auch vermutlich nur an ganz wenigen Tagen im Jahr benötigt werden (wir waren zufällig am heißesten Tag des Jahres da). Das Naturbiotop lädt zum Chillen ein und war eine herrliche Abkühlung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, andiiiiiiiiii!
Bewertet 15. Januar 2011

Bei der Anreise sieht man das Anwesen und denkt sich, nicht so schön. Der erste Eindruck ist aber falsch. Das Personal ist sehr bemüht, die Zimmer groß und sauber.
Im Wellnessbereich gibt es Dampfbad und Sauna. Das Menü ist hervorragend und findet in einem schönen Umfeld statt. Der einzige Kritikpunkt war bei uns das Frühstück bei dem das Besteck nicht sauber war (2mal der Teelöffel). Auf jeden Fall ist der Hanner einen oder mehrere Besuche wert. In Österreich sicher einer der Besten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, J1968W!
Bewertet 6. August 2010

Dieses Hotel liegt direkt beim Wienerwald sehr abgeschieden und ruhig. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend, die Zimmer sind sehr groß und lassen kaum Wünsche offen. Das Hotelrestaurant hat eine Haubenküche und ist entsprechend vornehm. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt, leider ist das Hotel aber aus unserer Sicht sehr vom Wetter abhängig, da man bei Schlechtwetter relativ wenig in der Umgebung unternehmen kann.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BandoleraD!
Bewertet 17. Februar 2009

Haben 2 Nächte im "Hanner" verbracht und dort auch gespeist.
Zimmer: ausgefallen, sauber, durchgestylt. Wir konnten einen ermäßigten Preis in Anspruch nehmen, was das Preis-Leistungs Verhältnis deutlich verbessert hat.

Essen: Hauben Neveau, Hauben Preise. Für jemanden, der hervorragende Qualität in Komposition, Verarbeitung und Zutaten schätzt ist das Restaurant ideal. Die Bedienung übrigens äusserst aufmerksam. Ein Genuss!

• Aufenthalt: Juni 2007, Reiseart: mit Freunden
Danke, ilias1!