“Großartig”

Vila Mia
Salzburg
“Großartig”
Bewertet am 1. Juni 2010

Wer auf der Suche nach einem abgelegenen kleinen Hotel mit tollem Essen in ursprünglicher Umgebung aber mit allen Annehmlichkeiten ist, kann sich beruhigt hier einbuchen. Für Wanderer (mit Auto) ist es ein guter Ausgangspunkt. Die Aussciht von allen Zimmern und im Speisesaal ist umwerfend. Besonders erwähnenswert das Frühstück mit allem, was das herz begehrt und der freundliche und großzügige Service des Besitzerehepaars. Es war ein großartiger Urlaub hier!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, dornrose!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
München
Bewertet am 23. November 2009

Erst vor ein paar Tagen sind wir (Thomas, 45 und Gerda, 42 aus Bayern) aus unserem Madeira-Urlaub zurückgekehrt. Zwei Wochen auf dieser Insel und dazu in so guter Obhut wie im Vila Mia und wir waren wie ausgewechselt.
Das Vila Mia ist ausgesprochen angenehm. Die Besitzer - englisch/südamerikanisch - machen alles selbst und sind dabei stets wie Mama und Papa zu den Gästen: Immer da mit den besten Tipps, dem freundlichsten Lächeln und dem feinsten Essen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Allein das Frühstücksbuffet mit seiner großen Auswahl an knackigem Obst und frisch zubereiteten Eiern nach Wahl ist ein Traum. Das Abendessen täglich eine große Überraschung. Alles frisch zubereitet von der Chefin des Hauses und fein aufeinander abgestimmt. An unserem letzten Abend gab es sogar "Espetada" eine madeirensische Rindfleischspieß-Spezialität, hmmmmm. Dazu der traumhafte Ausblick sowohl vom Speiseraum als auch vom Zimmerbalkon. Hier wird jedem Gast auch der letzte Wunsch erfüllt, vorausgesetzt es sind Wünsche offen.
Uns bleibt nur uns nochmals für die schöne Zeit zu bedanken und möglichst bald einen neuen Urlaub auf Madeira und im Vila Mia zu planen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Poncha!
Berlin
Bewertet am 16. November 2009

Wir sind nun zum dritten Mal nach Madeira gekommen und zum zweiten Mal in das Hotel Vila Mia (beim ersten Besuch waren wir leider in einem der Standardhotels, wie man sie überall findet). Hier in diesem kleinen Hotel fühlt man sich gleich zu hause und abseits des Trubels kann man sich wirklich erholen. Und das Essen - lecker, lecker, lecker !
Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Sind wir doch das ein ums andre Mal nass geworden auf den Wanderungen, so haben wir uns anschliessend am Hotelpool die Sonne auf den Bauch scheinen lassen (14 Tage Sommerwetter hatten wir hier beim Hotel).

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Wanderfuchs!
Trier
Bewertet am 2. August 2009

Wir waren rundum zufrieden mit allem, was das Hotel zu bieten hat: vom persönlichen Charme, der Professionalität und Freundlichkeit aller Mitarbeiter und dem ausgezeichneten Essen, auf das wir uns jeden Abend gefreut haben.
Wir vermissen die schöne Zeit in diesem herrlich gelegenen Hotel sehr.
Hans-Werner und Christine

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, hwwTrier!
münchen
Bewertet am 28. Juni 2009

Alle Zimmer mit Balkon und grandioser Sicht von weit oben auf den Atlantik. Fernrohr nicht vergessen, manchmal sieht man Delphine und Wale. Die Besitzer, ein Ehepaar aus Südafrika, sind ausgesprochen herzlich und hilfsbereit. Der Westen und das Inselinnere sind schnell zu erreichen, wir haben uns abends immer wieder auf das Hotel gefreut. Empfehlenswert ist die angebotene Halbpension, denn das Abendessen war immer sehr gut und einfallsreich, zusammen mit der tollen Aussicht und einem guten Wein kaum schlagbar.

Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, georg_9!
Lippe
Bewertet am 8. Juni 2009

Dieses kleine und gemütliche Hotel haben wir auch über das Internet gefunden und sind glücklich, das hier nicht mit grossen Agenturen gearbeitet wird.
So stehen Persönlichkeit und das Wohl der Gäste an erster Stelle, was man deutlich merkt. Angefangen über die nette Begrüssung mit Fragen zu den Essensvorlieben bis zum Bademantel inklusive ist es uns die Woche richtig gut gegangen.
Nach einem gemütlichen Frühstück, was keine Wünsche offen lässt, sind wir dann oft mir individuellen Tips ausgestattet zum Wandern gegangen und haben danach am Pool entspannt und die fantastische Aussicht und ruhige Umgebung genossen.
Auf jeden Fall sollte man die kulinarisch erstklassische Halppension mitbuchen, da man Abends eh keine grosse Lust verspürt noch mit dem Auto loszufahren und so kann man entspannt auch mal einen portugisischen Wein probieren. Auch ein Plausch mit den Besitzern Judith & José, die sehr angagiert dabei sind, ist immer mögliche, so erfährt man viel über Land und Leute.

Wir würden jederzeit wiederkommen und können anderen Leute mit Erholungswunsch dieses Ziel empfehlen.
Gruss von Judith & Jens

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, J_J2009!
Fulda
Bewertet am 16. März 2009

Kleines, familiäres Hotel mit sehr persönlicher Atmosphäre, sauber und gepflegt, in herrlicher Lage 400m hoch gelegen an der Steilküste über dem Küstenort Paul do Mar.Guter Ausgangspunkt für Wandertouren und Ausflüge (PKW erforderlich) zu den schönsten Zielen auf Madeira, z.B. ist Funchal über die neue Küstenstraße in 40 Min. erreichbar.
In der Vila Mia kochen die Besitzer selbst: Absolute Gourmet-Küche, die selbst persönliche Wünsche berücksichtigt (Halbpension). Gäste werden von der Familie sehr liebvoll betreut!!
Alle Zimmer (14!) mit Bad, Balkon und atemberaubenden Meeresblick, gut eingerichtet und sehr sauber.Ideal für alle, die Natur, Ruhe u. Entspannung suchen! - Herrlicher, kleiner Außenpool mit Blick auf das Meer!

• Aufenthalt März 2009, Familie
Danke, KarlAugust!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faja da Ovelha.
Quinta Jardins do Lago
Nr. 2 von 5 in Sao Vicente
Enotel Baia
Enotel Baia
Nr. 1 von 2 in Ponta do Sol

Sie waren bereits im Vila Mia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Mia

Unternehmen: Vila Mia
Anschrift: Estrada da Faja da Ovelha no. 6, Faja da Ovelha, Calheta, Madeira 9370-382, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Faja da Ovelha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Faja da Ovelha
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vila Mia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Mia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Mia Faja Da Ovelha
Vila Mia Madeira/Faja Da Ovelha