“Familien-Wanderurlaub”
Bewertung zu Vila Mia

Vila Mia
Bewertet am 8. September 2013

Wunderschön gelegenes sehr familiäres kleines Hotel. Gott sei Dank fernab von jedem Massentourismus. Herrliche Abende auf dem kleinen Balkon, über den jedes Zimmer verfügt. Beste Küche mit Verwöhngarantie! Sehr nettes Personal und ein sehr guter Hotelier! Wir kommen wieder! Ganz bestimmt! Unseren Kindern hat es ebenfalls sehr gut gefallen und wir haben sie für Madeira begeistern können. Durch den Mietwagen und die gute Lage des Hotels kann man jede Levada schnell erreichen. Nicht nur der Rother-Wanderführer enthält gute Wanderungen. Auch der Wanderführer von Hikeline ist hervorragend geeignet. Die schönsten Souvenirs zu guten Preisen bekommt man auf dem Encumeada-Pass! Den Pool kann man auch nur wärmstens empfehlen. Wo hat man schon einen solchen Ausblick? Direkt über dem Atlantik gelegen, fühlten sich unsere Kinder hier sehr wohl.

Zimmertipp: Da alle Zimmer direkten traumhaften Meerblick haben, kann man alle empfehlen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Iris M!

Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren im Juli 2013 ca. zwei Wochen Gäste im Hause Vila Mia. Wir haben dort eine sehr schöne Zeit verbracht. Wir waren begeistert von der schönen Lage des Hotels und einer noch besseren Aussicht. Jeden Morgen gibt es einen anderen Blick vom Balkon aus. Mal mit schönen Wolken, mal wolkenlos. Die Aussicht ist traumhaft. Wir haben uns in der Villa Mia wie zuhause gefühlt. Die Bedienung und der Service sind sehr freundlich und nett. Auch die Besitzer des Hotels sind sehr um die Gäste bemüht und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Wünsche der Gäste werden ohne Probleme erfüllt. Am besten holen sie sich Tipps für z.B. Wanderungen direkt bei den Besitzern, da diese viel besser sind, als die in den Reiseführern. Das Essen war sehr lecker und mehr als ausreichend. Hier steht keiner hungrig vom Tisch auf! Die Speisen wurden von der Hotelbesitzerin persönlich gestaltet und vorbereitet und sie hat Wert darauf gelegt, dass es jedem schmeckt. Das Hotel hat einen sehr schönen Swimmingpool, in dem man beim schönen Sonnenuntergang im warmen Wasser baden kann. In dem Hotel ist es sehr ruhig und was uns besonders gefallen hat, raucherfrei. Alle Zimmer haben den gleichen Blick, so dass niemand benachteiligt ist. Im Zimmer gibt es auch einen PC mit Internetzugang, eine Klimaanlage, einen Fernseher mit drei deutschen Programmen und ein Telefon. Wir waren sehr glücklich, dass wir dieses Hotel gebucht haben. Es entsprach allen unseren Wünschen. Das einzige Minus an dem ganzen war, dass wir zu kurz gebucht haben, denn wir wären lieber noch viel länger geblieben. Also besser gleich eine Woche mehr buchen:)!!!
J&J aus Hamburg

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, jurekm376!
Bewertet am 15. Juli 2013

spektakulaere Lage, Zimmer mit Balkon ueber der Steilkueste, phantastischer Blick.
sehr freundliche Bedienung und Inhaber.
Gute Kueche. Am Pool kann man sich von staubigen Wanderungen erholen.
PC kostenlos auf dem Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roland K!
Bewertet am 17. Juni 2013

Die Lage ist einfach fantastisch mit herrlichem Blick über den Atlantik. Alle Zimmer mit Meerblick.Wer keinen Massentourismus will ist hier gut aufgehoben. Alle sind sehr freundlich und zurvorkommend. Man bekommt immer Ausflugstipps und mit einem Mietwagen kann man die ganze Insel erkunden. Das Essen war abwechslungsreich und einfach super. Morgens gabs ein Frühstücksbuffet und Abends 3-Gänge-Menü. Man fühlt sich rundum wohl.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Elke L!
Bewertet am 4. Juni 2013

Neben der spektakulären Lage, einem atemberaubenden Blick und einer gemütlichen, persönlichen Atmosphäre ist insbesondere das tolle, aber reichhaltige Essen der Halbpension hervorzuheben. Der traditionelle Rindfleisch-Spieß sensationell, aber auch die Fischgerichte und Nachtische sind grandios. Unten im Dorf (450m runter) direkt am Meer sind drei kleine szenige Strandbars nebeneinander, in denen fast ausschließlich Einheimische den Sonnenuntergang genießen. Unbedingt dort mal die ebenfalls sehr typischen Lapas Grelhadas probieren... Eher nichts für Kinder, da die Topographie steil und der Strand doch weit weg ist, aber zum Baden kommt man ja ohnehin nicht nach Madeira. Herrlich entspannend.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ironflo!
Bewertet am 9. Februar 2013

Die Zimmer sind alle nach Süden gelegen, haben einen uneinsehbaren Balkon (hier kann man übrigens ungeniert rauchen) mit phantastischem Ausblick auf's Meer. Die Zimmer sind absolut ruhig und jedes verfügt über einen PC mit kostenlosem Internetzugang. Hier hat man seine Ruhe.

Der Inhaber, ich glaube ein Südafrikaner, ist sehr freundlich und zuvorkommend. Er ließ uns nie ohne nützliche Insidertipps auf Tour gehen.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich, schmeckte sehr gut und das Ambiente stimmte auch. Doch was das Abendesen angeht, wundern mich die meist überschwenglichen Komentare doch sehr. Köchin ist die Frau vom Inhaber, ich glaube eine Engländerin, jedenfalls kochte sie so. Alles wurde stundenlang zerkocht, ob Goulasch, Steak, Hähnchen oder Rinderfilet. Alles schmeckte dann gleich, nämlich nach nichts. Wir haben uns dann nach 3 Tagen von der Halbpension verabschiedet, der Unterschiedsbetrag wurde anstandslos erstattet, ein feiner Zug.

Wir kommen gerne nochmal wieder, aber dann ohne Halbpension - ein paar Orte weiter gibt es wirklich klasse Lokale, und ein Mietwagen ist ja sowieso Pflicht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Martin S!
Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren über Silvester in diesen kleinen Hotel gewesen und sind wirklich begeistert ! Es ist ein liebevoll geführtes Haus, in welchen das gesamte Personal bemüht ist, seinen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Einfach ein perfekter Service und eine hervorragende Küche !

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irena G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faja da Ovelha.
12 km entfernt
0,4 km entfernt
Colina da Faja
Colina da Faja
Nr. 3 von 4 in Faja da Ovelha

Sie waren bereits im Vila Mia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Mia

Anschrift: Estrada da Faja da Ovelha no. 6, Faja da Ovelha, Calheta, Madeira 9370-382, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Faja da Ovelha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Faja da Ovelha
Preisklasse: 88€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vila Mia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Eurosun, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Mia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Mia Faja Da Ovelha
Vila Mia Madeira/Faja Da Ovelha