“Wunderschöne Tage”
Bewertung zu Vila Mia

Vila Mia
Bewertet am 8. September 2011

Das Vila Mia besticht durch seine traumhafte Lage mit unverstelltem Meerblick und vor allem durch die exzellente und sehr abwechslungsreiche Küche. So ist nicht nur das Frühstücksbuffet außergewöhnlich vielfältig, auch auf besondere Wünsche und Bedürfnisse (z.B. Vegetarier etc.) wird hier eingegangen. Tolle Küche!!!! Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter machte den Aufenthalt im Vila Mia mehr als angenehm!
Ein eigener PC auf dem Zimmer mit kostenlosem Internetzugang war super!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Simone G!

Bewertet am 6. Juni 2011

Wir verbrachten tolle Tage in diesem schönen Haus. Super Frühstücksbuffet und sehr gute Küche. Jederzeit sehr freundliches und kompetentes Personal, mehrsprachig.
Wandertips vom Chefe persönlich wenn nötig und auf jedem Zimmer einen Computer mit Internetanschluss zur freien verfügung...
Wir kommen wieder...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wannerverena!
Bewertet am 7. Januar 2011

Kleines, familiengeführtes Wohlfühl-Hotel, in dem das Hotelierehepaar sich persönlich um die Belange der Gäste kümmert, ohne aufdringlich zu sein. Sehr sauber und gepflegt. Gastronomisch sicherlich über dem landestypische Standard. Reizvolle Lage auf den Klippen über Paul do Mar. Alle Zimmer mit Balkon. Gepflegter Swimmingpool.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, traveller3022!
Bewertet am 2. Januar 2011

Ein wunderschön gelegenes Hotel. Der Ausblick von den Balkonen ist atemberaubend schön. Allein hier könnte man den ganzen Urlaub verbringen und die die Weite und die Ruhe genießen.
Mindestens genau so gut ist die Küche des Hauses, die Abend für Abend mit immer wieder neuen Köstllichkeiten zu überraschen wusste. Die Hlabpension sollte man unbedingt mitbuchen.
Wir haben uns in der herzlich gastfreundschaftlichen Atmosphäre des Hotels sehr gut erholt und werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wolfgangwandert!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel ist für Wanderfreunde ideal gelegen. Wir hatten ein Zimmer mit fantastischen Ausblick über den Atlantik. Leider waren wir trotz intensiver Bemühungen der Küche vom Abendessen größtenteils enttäuscht. Wir waren schon häufiger auf Madeira und waren - nicht zuletzt auch wegen den dann doch hochtrabenden Bewertungen und Hotelbeschreibungen - doch sehr verwundert. Das Preisleistungsverhältnis stimmt, unserer Meinung nach zumindest bei der von uns gebuchten Halbpension, nicht.

Trotzdem, ein empfehlenswertes, ruhiges Hotel für Urlaub fernab vom Touristenrummel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Nele1969!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir haben uns hier herzlichst willkommen gefühlt.
Man sorgte sich bestens um das Wohlergehen der Gäste, unvergesslich der Blick von unserem Balkon,
hilfreich die vielen Wandertipps die wir von Herrn José, dem Inhaber, bekamen und ...das Essen - sooo lecker, die Pfunde die wir beim Wandern gelasssen hatten, haben wir abends gleich weider "raufgefuttert" - aber es ist Urlaub und wir haben mal richtig abschalten können und haben uns trotz der nur einwöchigen Reise prächtig erholt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Priscila2010!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir waren im September nur zwei Nächte im Vila Mia, obwohl 5 gebucht waren. Das Hotel liegt weit ab vom Schuss, aber das sieht man ja auf der Homepage. Entgegen aller anderen Bewertungen hier fanden wir es nicht toll, bzw. zusammen mit der Halbpension, für die wir 22 € pro Person bezahlt haben, viel zu teuer.
Und wir schreiben diesen Kommentar hier, weil es zwei anderen Pärchen, die während unserer Zeit dort waren, auch nicht gefallen hat. Das lag vielleicht auch an der Stimmung im Hotel, die wir eher als bedrückend und „eingesperrt“ empfanden. Der Blick vom Hotel ist genial. Dumm war nur, dass sowohl das Frühstück als auch das Abendessen drinnen serviert wurde. Am ersten Abend durfte man noch für die Nachspeise auf die Terrasse, aber ab Tag 2 blieb die Tür geschlossen. Vielleicht auch deswegen, weil Aussicht und Gemütlichkeit auf Terrasse oder dem Balkon erheblich durch eine Vielzahl Stechmücken / Schnaken gestört wurde.
Der Wunsch, zum Frühstück einen anderen als den zugewiesenen Tisch zu nehmen, führte seitens des Obers zu einer unfreundlichen Reaktion und strafenden Blicken. Das Abendmenü ist weder madeirensisch / portugiesisch noch international und ganz sicher entspricht es nicht der Kategorie „Gourmet“, am ersten Abend gab es z.B. Gulasch mit Reis. Das Essen weicht zu 100 % von dem ab, was die madeirensische Küche sonst anbietet. Uns schmeckte es in allen sonstigen Lokalen besser und war zudem auch günstiger.
Die Beilagen (Kartoffelpüree) und Nachtische wiederholten sich schon bei zwei Tagen, dafür sind die Portionen sehr groß. Schmackhaft könnte es werden, wenn die Küche Gewürze einsetzen würde.
Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass man auf „fein“ macht, aber weit davon entfernt ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach einfach nicht und das macht auch eine tolle Aussicht in einsamer Lage nicht wett.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, micbay!
Management Antwort: Beantwortet: 11. Oktober 2010

Wir danken für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor und möchten die Gelegenheit nutzen unsere Sicht der Dinge darzustellen.

Jeden Gast unseres Hotels fragen wir bei Ankunft, ob er/sie irgendwelche Vorlieben, Abneigungen oder Unverträglichkeiten hinsichtlich der Speisen hat.
Die Küche stellt dann individuell für jeden Gast täglich wechselnde Menus für die Halbpension zusammen.
Das erwähnte Gulasch zählt übrigens zu den oft wiederholt gewünschten Gerichten.
Sie hatten Zimmer, Halbpension und Mietwagen gebucht und dadurch ein vergünstigten Preis erhalten, bei dem auf die Halbpension umgerechnet nur 15 € entfielen.
Generell sollte man, wenn man über Preise spricht, bedenken, dass Madeira ein europäisches Reiseziel ist, und unsere Preise daran gemessen günstig sind.

Bisher waren ausnahmslos alle (!) Gäste hochzufrieden mit unserer Küche.
Sollte es Ihnen nicht geschmeckt haben, wäre es hilfreicher gewesen, Sie hätten uns vor Ort darauf hingewiesen, zumal wir auch bei Ihnen mehrfach nachgefragt hatten.
So hätte sich vielleicht einiges geschmacklich ändern lassen.

Gewürze sind uns bekannt, haben wir doch in sehr vielen unterschiedlichen Ländern gelebt und gehobene Gastronomische Betriebe geführt.

Es können einfach nicht alle Tische direkt am Fenster stehen. Uns ist auch klar, dass dies die beliebtesten Tische sind. Deshalb weisen wir den Gästen die Tische zu, es wird rotiert, so dass jeder mal direkt am Fenster sitzt – wir mögen keine „Handtuchhinlegerei“.

Die Tische werden innen eingedeckt, aber es steht jedem frei, die Terrasse zu nutzen. Dass die Tür an besagtem Tag verschlossen wurde, hat ganz einfach seinen Grund darin, dass es sehr windig war, und nur so sich ein Schlagen der Tür verhindern ließ. Beim nächsten mal bitte einfach fragen.

Der Grund den die Gäste für die frühe Abreise nannten war eine vorzeitig nötige Rückkehr aufgrund familiärer Angelegenheiten. Normalerweise wird in solchen Fällen bis zu 100 % des Hotelpreises einbehalten, 50 % jedoch mindestens. Wir berechneten lediglich 30 % für die nicht genutzten Tage, was wir denken mehr als fair ist, zumal wir dadurch Leerstand in der Hochsaison hatten.

Die abgeschiedene Lage, abseits von Trubel und Stadtlärm, ist gerade dass, was unsere Gäste mit zur Wahl unseres Hotels bewegt. Auf unsere ländliche Lage weisen wir ausführlich in Beschreibung und Bildern auf der Internetseite hin.

Wir wünschen allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt

Die Inhaber und Betreiber Hotel Vila Mia

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faja da Ovelha.
Quinta Splendida
Aqua Natura Madeira Hotel
Aqua Natura Madeira Hotel
Nr. 1 von 5 in Porto Moniz
Melia Madeira Mare Resort & Spa

Sie waren bereits im Vila Mia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Mia

Anschrift: Estrada da Faja da Ovelha no. 6, Faja da Ovelha, Calheta, Madeira 9370-382, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Faja da Ovelha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Faja da Ovelha
Preisklasse: 90€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vila Mia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Mia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Mia Faja Da Ovelha
Vila Mia Madeira/Faja Da Ovelha