“Nette kleine Unterkunft. Wenn nur der Nebel nicht wäre”
Bewertung zu Colina da Faja

Colina da Faja
Tönisvorst
“Nette kleine Unterkunft. Wenn nur der Nebel nicht wäre”
Bewertet am 14. Februar 2012

Sehr nettes kleine Hotel. Ca. 600m über dem Meeresspiegel direkt an einer Levada gelegen. Leider hatten wir das Pech fast alle 6 Tage auf dieser Höhe Nebel zu haben. Unten am Meer war es dagegen zur selben Zeit sonnig.

Es gibt einen Frühstücksraum mit einem großen Tisch und einer Küche, die alle Reisenden teilen. Dadurch kam man einfach ins Gespräch mit anderen Hotelgästen.

Größter Manko war der nicht geheizte Außenpool, obwohl auf der Internetseite stand das dieser durchgehend geheizt würde und die etwas klammen Zimmer.

Auch wenn wir den Besitzer nicht kennengelernt haben, so war er doch sehr freundlich. Auf Nachfrage beim Personal, kaufte er eine Extraportion Orangen, welche wir kostenlos erhielten.

Das Hotel war einfach zufinden, einfach vor der Anreise zuhause mal in Google Earth eingeben und die Zufahrt wie bei 80% aller Straßen etwas heikel. Mann/Frau sollte schon etwas räumliches Denkvermögen haben, um unten vor dem Hotel den Wagen gedreht zu bekommen ohne 5 Meter tiefer im Garten zulanden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, go2this!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 26. Juni 2011

Die Colina de Faja im Westen Madeiras war für drei Nächte unser Zuhause und entpuppte sich nach anfänglicher Skepsis zu einer Traumunterkunft. Zuvor hatten wir gelesen, dass der Weg dorthin schwer zu finden sei. Allerdings können wir das mit Überzeugung verneinen, denn mit einer guten Karte (bspw. Maßstab 1:40.000, für knapp 10 € auf Madeira zu bekommen) und der Hilfe von Google Maps auf den letzten Metern war die Anreise von Funchal aus absolut problemlos. Die vielzitierte Zufahrtstraße hat es dann tatsächlich in sich, da sie sehr steil nach unten führt. Aber auch die ist mit etwas Aufmerksamkeit zu bewältigen.

In dem Haus selbst sollte man keine Rezeption erwarten, vielmehr empfängt einen eine nette Dame (manchmal muss man sie suchen), die morgens auch das Frühstück zubereitet und die Zimmer macht. Ab 20 Uhr wird der Haupteingang abgeschlossen, aber man kann jederzeit über die Garage ins Haus gelangen. Personal ist dann nicht mehr vor Ort.

Das Haus ist sehr hell und großzügig gestaltet; ein großer Esstisch, an dem man die anderen Gäste kennenlernen kann (aber nicht muss) sowie diverse Sitzecken, Fernseher und ein Billardtisch bieten Möglichkeiten zur Unterhaltung.

Die wenigen Zimmer verteilen sich über drei Etagen. Unser Zimmer am Ende des Ganges auf der zweiten Etage war recht geräumig, hatte allerdings leider ein Bad ohne Fenster (ich glaube, die anderen Bäder sind mit Fenster) und über die größen Fenster/Türen gelangt man auf eine möblierte Sonnenterrasse mit phänomenalem Ausblick auf die ca. 1 km entfernte Küste und das an der Küste gelegene Dörfchen Faja de Ovelha.

Mein Lieblingsort wurde der kleine Pool, der aus dem richtigen Winkel betrachtet nahtlos ins Meer überzugehen scheint.

Restaurants finden sich im nächsten Ort Prazeres, dort stößt man dann auch ganz sicher auf weitere Touristen ;)

Wenn man etwas aufmerksam ist, findet man ab und an kleine Läden (Mini-Mercado) oder man macht es wie wir und fährt ein paar Minuten nach Calheta und kauft dort im großen Supermarkt ein, der gegenüber dem Hotel am Strand liegt. Da man in der Colina den Kühlschrank und die Küche benutzen kann, darf es gern etwas mehr sein (aber bitte bedenken, dass auch das Frühstück für alle Gäste im Kühlschrank gekühlt wird und nicht sooo viel Platz ist).

Für Urlauber, die ihre Ausflüge selbst organisieren, ist die Colina de Faja absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 Danke, d258!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faja da Ovelha.
Savoy Saccharum
Nr. 2 von 5 in Sao Vicente
Estalagem do Vale Hotel
Estalagem do Vale Hotel
Nr. 1 von 5 in Sao Vicente

Sie waren bereits im Colina da Faja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colina da Faja

Unternehmen: Colina da Faja
Anschrift: Sito de S. Joao, Faja da Ovelha, Calheta, Madeira 9370-303, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Faja da Ovelha
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Sonstigen Unterkünften in Faja da Ovelha
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 74€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Colina da Faja 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colina da Faja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colina Kritik
Hotel Colina Da Faja Faja Da Ovelha