Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Auf der Durchreise konnten wir in diesem Hause noch ein Zimmer finden. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer grosszügig ausgestattet und sauber. Das Frühstücksbuffet unerwartet reichhaltig und vielseitig.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, gisingen!
schlair, Inhaber von Hotel Schlair, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2018

Besten Dank Germany!

Wir machen gerne was wir können, wir freuen uns auf Ihen nächsten Besuch.

Bewertet 27. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr freundliches & engagiertes Team, das Kunden-, oder besser gesagt Gästeorientierung sehr groß schreibt.
Unser DZ war überraschend groß mit neuem, modernen Badezimmer.
Aufgrund der Hotellage (zwischen 2 Stärker befahrenen Straßen) war es ein bisschen laut - aber nicht wirklich störend.
Was vor allem begeistert: die zentrale Lage - und dieses Jahr: in Gehdistanz zur Gartenausstellung im Stift Kremsmünster & dem Schloß.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Pihe-Wien!
Bewertet 6. März 2017 über Mobile-Apps

Gemütliches Haus, räumliches und ruhiges Zimmer, gute Lage in der Nähe vom Stift, die Besitzer sind um ihre Gäste wirklich bemüht - haben mich in der Früh schnell zum Bahnhof gebracht. Das gute Frühstück möchte ich hervorheben, besonders die Auswahl verschiedener Marmeladen und das Gebäck.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, CDMichael!
Bewertet 7. November 2016

Das sind berufene GASTGEBER!
Unglaublich zuvorkommend, herzlich und persönlich.
Das Hotel sehr sauber und angenehm.
Ein liebevoll gestaltetes Früchstücksbüffet mit großer Auswahl. Es war ein Genuss!
Nach dem sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Schlair konnte ich entspannt in meine Geschäftstermine gehen. Danke :-)

Zimmertipp: fragen Sie im Hotel vorher nach Zimmern, die Ihren Vorstellungen entsprechen (z.B. sehr ruhig etc.)
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, renatezdulski!
Bewertet 2. Oktober 2016

Vorerst waren wir nur zu dritt, wir kommen aber mit einer Busgruppe und hatten keinerlei Komplikationen, die erforderlichen Ein-und Zweibettzimmer zu bekommen. Unbürokratisch und freundlich wurden wir bedient. Die Zimmer sind individuell und sehr zweckmäßig (teilweise mit Stilmöbeln) eingerichtet. Das Haus zählt zwar zu den ältesten von Kremsmünster, ist aber vielleicht auch gerade deshalb sehr gemütlich. Die familiäre Atmosphäre, welche uns die engagierte Besitzerin bot, verleitet zum Wiederkommen.
Der einzige Nachteil ist wohl das Fehlen eines Lifts, aber man läuft ja ohnehin nicht täglich mit größerem Gepäck die Stiegen hoch. Außerdem ist man mit einem hervorragenden Frühstück gestärkt. Auch die angeschlossene Bäckerei und Konditorei ist kein Nachteil.

Zimmertipp: 1. Stock wegen des fehlenden Lifts für Gehbehinderte empfehlenswert
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rom2011!
schlair, Inhaber von Hotel Schlair, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2016

Liebe Rom2011!

Vielen Dank für Ihre herzliche und ehrliche Bewertung die unser Haus auf den Punkt getroffen hat; klein aber fein, familär aber privat. modern und traditionel Busparken vor dem Haus ist kein Thema, Kofferservice gibt es gerne, und zum Thema Lift; leider besteht in so einem historischen Haus keine innenmöglichkeit, und wir werben auch nicht damit im Internet.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!