“Urlaub wie bei Freunden!!”
Bewertung zu Hotel Schlair

Hotel Schlair
Bewertet am 2. April 2014

Bin von meinem Mann mit einem Verwöhnwochenende überrascht worden und kann das Hotel Schlair als absoluten Geheimtipp empfehlen.
Die Lage ist zentral im Ort, die Zimmer sind aber dennoch sehr ruhig gelegen. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass die Zimmer sehr sauber waren.
Das Frühstücksbuffet ist absolut top und ich habe leider mal wieder viel zu viel genascht ;-) Die selbstgemachten Marmeladen wie z.B. Whiskey-Orange sind absolut einzigartig und darum hab ich eine kleine Auswahl für zu Hause erstanden.
Das angenehmste an unserem Aufenthalt waren aber Maria und Eric Schlair selbst, die ihr Hotel mit einer Gastlichkeit führen, die man heute in Österreich nur noch selten findet!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tina E!

Bewertet am 26. Februar 2014

Bereits mehrmals durfte die herzliche Gastfreundschaft von Maria und Erik im Hotel Schlair erleben.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Kremsmünster, einer kleinen Ortschaft nur wenige Autominuten von der Westautobahn entfernt.
Es hat mir stets vom freundlichen Empfang über die zuvorkommende und überaus freundliche Behandlung während meines Aufenthaltes an nichts gefehlt.
Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich.
Das reichhaltige Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen und vielen anderen Köstlichkeiten überrascht immer wieder sehr.
Als Reisebusfahrer bin ich quer durch Europa unterwegs und übernachte daher in sehr vielen Hotels.
Ganz besonders freue ich mich jedoch, wenn meine Fahrt nach Kremsmünster führt, bzw. auf der Durchreise hier im Hotel Schlair zu übernachten.
Denn bei Maria und Erik fühle ich mich jedesmal wie zu Hause.

Danke, immer wieder gerne!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tschok!
Bewertet am 20. Februar 2014

schöne zimmer, sehr sauber, freundliche hoteliers und nettes personal, super frühstück mit selbst hergestellten marmeladen. hab welche für zu hause erworben...bin beruflich öfters in der gegend komme gerne wieder

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael H!
Bewertet am 18. Februar 2014

Durch viele Geschäftsreisen bzgl. Hotelservice abgestumpft, war ich doch überrascht mit welcher Hingabe und Engagement die Familie Schlair versucht Kunden zu Frieden zu stellen. So wurden Kleinigkeiten (Vergessener Adapter) sofort hilfreich erledigt. Herr Schlair war auch sprachlich (perfektes Englisch) eine Überraschung, das ganz besondere Highlight war die "Zwiebelmarmelade", die ich jedem nur als "Souvenir" empfehlen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, goodyearat!
Bewertet am 15. Februar 2014

Sehr angenehme, freundliche Atmosphäre, ein gemütliches, sehr sauberes Zimmer und ein überdurchschnittliches Frühstück. Kein Wunder, sind doch Bäckerei und Kaffeehaus gleich im Haus. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Eichkater!
Bewertet am 11. Juni 2012

Direkt im Zentrum von Kremsmünster, gleich beim Rathaus, liegt der Familienbetrieb Schlair, ein alteingesessenes Haus, das ich schon seit Jahren (Jahrzehnten) kenne. Aber ebenso lange hat man wohl schon nichts in die Zimmer investiert, die zwar sehr sauber, aber doch ein wenig auf dem Stand von gestern sind. Der Fernseher war schön anzusehen, hat aber nicht funktioniert, und vom Haus war niemand mehr zu erreichen. Die Dusche war nicht gerade angenehm und bequem, positiv ist das Frühstück zu vermerken (mit Gebäck aus der hauseigenen Bäckerei).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, RaidlP!
Bewertet am 25. August 2007

Wir waren während unseres Aufenthaltes im Gästehaus zum Fuße des Stiftes untergebracht. Die ruhige Lage und ein frühmorgendlicher Spaziergang zum Stift gaben einen besonderen Reiz. Die Unterkunft war sauber und das Frühstück ist durch eigene Bäckerei erwähnens- und empfehlenswert. Die Besitzer waren bemüht und freundlich daher eine starker Weiterempfehlung für einen Familenbetrieb, damit nicht nur Hotelketten das Land durchziehen. Die Lage der Unterkunft eignet sich gut für Ausflüge ins Salzkammergut.

Aufenthalt: August 2007
Danke, nimzo78!

Sie waren bereits im Hotel Schlair? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlair

Anschrift: Franz-Hoenig-Strasse 16, Kremsmunster 4550, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Kremsmünster
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Pensionen in Kremsmünster
Preisklasse: 73€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schlair 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlair daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.