“Verarschung à la carte”

Landhotel Schicklberg
Beitragender der Stufe 5
“Verarschung à la carte”
Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Geburtstagsfeier wird man jedes Jahr in diesen Unsinn geschleppt. Irgendwo im nirgendwo sollte man dann so gut speisen können, dass sich der weite Weg auszahlt. Oder auch nicht...
Die Karte ist gigantisch, es findet sich auf jeden Fall jeder was. Die Küche ist aber damit sichtlich überfordert, dass ein Tisch die Gerichte nur halbwegs gleichzeitig bekommt ist schon eine Zumutung für die Küche. Von der Qualität der Gerichte möchte ich dann gar nicht mehr reden. Der Schweizer Wurstsalat war okay, essbar. Das Wiener Schnitzerl hingegen ist mehr als tot frittiert, die Petersilienkartoffeln ähnelten eher einem Schmarrn, hätten absolut keine Konsistenz. Davon wurde einem schlecht. Der Salat der dazu gereicht wurde war okay, den Kartoffelsalat aus der Packung könnten sie sich aber sparen...
Die Eispalatschinke am Ende war ein Desaster. Die Palatschinke selbst schon lange vorgefertigt oder gekauft, eiskalt, zäh und geschmacklos. Der Schokoladenüberzug und die Mandeln könnten das nur noch schlimmer machen (Packerl).
Als man dies der Kellnerin mitteilte, wurde einem mit "okay" geantwortet, eine Entschuldigung schien unmöglich. Der Service ist auch so sehr inkompetent, Sonderwünsche werden ignoriert. Wenn man ein Getränk bestellt, das in einer Flasche serviert wird, wird man sogar gefragt, ob man denn ein Glas möchte.
Sauberkeit ist okay, die WC-Anlagen durchaus schön, leider war das Tischtuch vom Vorgänger beschmutzt, keiner machte sich die Mühe das auszuwechseln.

Für den weiten Weg den man zu diesem Weg hinlegt ist die Qualität auf keinen Fall gerechtfertigt, da bleibt man lieber daheim, das ist viel gesünder, besser und billiger!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, AudreyKathy!
Hoteleigentuemer, Geschäftsführer von Landhotel Schicklberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2016
Danke für Ihre Bewertung - fairerweise muss ich hier den Lesern von Tripadvisor mitteilen, daß alle Bewertungen vor 2014 nicht mehr relevant sind, da im Landhotel Schicklberg an mehr wie 10 verschiedenen Gebäudebereichen der gesamten Anlage umgebaut, renoviert und neu gebaut wurde, daher beziehen sich alle Bewertungen vor 2014 auf einen Betrieb, den es in dieser Form nicht mehr gibt - egal ob Positiv oder Negativ - leider schafft es Tripadvisor nicht die Aktualität der Einträge zu managen, daher sind die Bewertungen nicht repräsentativ, da hier Erlebnisse und Einrichtungen geschildert werden, die in Räumen stattfanden, die es gar nicht mehr gibt bzw. von Angeboten erzählt wird, die nicht mehr angeboten werden - es ist einfach alles alt hier.
Das Schicklberg von 2016/17 hat nichts mit diesen Berichten zu tun, die 2010-2014 geschrieben wurden. Seit 2014 sind wir jedes Jahr mit 5 Flipcharts ausgezeichnet worden und zweimal mit dem silbernen Flipchart als 2.bestes Semiarhotel des Landes - viele weitere Auszeichnungen der Jahre 2015 und 2016 fließen hier gar nicht in die Bewertungen ein, daher ist für mich Tripadvisor nur bedingt ernst zu nehmen - leider nicht objektiv - aktuelle Bewertungen finden Sie auf Google oder Facebook - dort ist alles aktuell und nicht 7 Jahre alt wie auf Tripadvisor. mfg Christian Zacherl, GF

Linz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. März 2013

Gutes Landhotel mit schönen sauberen Zimmer in Zentraler Lage zwischen Linz und Kremsmünster - Bad Hall
Schöner Tennisplatze und Wellnesbereich.( Hallenbad Sauna)
Restaraunt mit gut bürgerlicher Küche großer Speisenauswahl zu fairen Preisen.

Zum Wochenende sollte man im Restaraunt unbedingt reservieren.

Zimmertipp: nicht Straßenseite
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Kurt E!
innsbruck
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. September 2012

das landhotel steht irgendwo im nirgendwo. für ruhesuchende oder wanderer sicher ok. es ist wirklich weit und breit nichts. die nächste ortschaft ist zu fuss sicher eine halbe stunde weg und dort ist auch nichts interessantes.

das zimmer (im altbau) war groß und sauber, genauso das badezimmer. am abend beim duschen hatten wir kein heißes wasser...

ich war zur schulung eine nacht dort. essen war wirklich gut und genug. im schulungsraum wurde zur ersten pause (10 Uhr) kaffee in thermoskannen bereit gestellt. das war es auch. es gab weder etwas dazu noch wurde der kaffee im laufe des tages aufgefüllt, schmutzige kaffeetassen wegräumen war auch nicht so ihr ding.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, pgw7!
Freiburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. September 2012

Wir hatten auch eine Übernachtung im Landhotel Schicklberg anlässlich einer Hochzeit von einem Freund in Kremsmünster. Das Hotel ist für eine Übernachtung okay, aber der Essensgeruch aus Teppich und Möbel zog bei uns sogar unter der Tür rein.
Das Bad ist schön groß und mit den zwei Waschbecken ein plus. Die Betten waren gerade nicht geräuscharm und etwas durchgelegen und hatten eine unterschiedliche höhe der Matrazen.
Das Frühstücksbuffet war am Morgen sehr frequentiert und okay. Über das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte man nochmals nachdenken.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, TatuTatuTatu!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. August 2012

Alte Zimmer,dreckiger Fitness und Wellness Bereich,nicht genügend Handtuecher ,keine Seife bei den Duschen!
Frhstks Buffet fad,kommt man später keine Tassen und Teller!
Personal unfreundlich allen voran die Chefin des Hauses!!!!

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, Simone23891!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kremsmünster.

Ried Im Innkreis, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. August 2012 über Mobile-Apps

Es kommt darauf an, ob man ein Zimmer im alten oder neuen Trakt hat - der "Altbau" ist renovierungsbedürftig, der Neubau ist toll. Frühstücksbüffet super, Mittag- und Abendessen na ja. Es störte mich sehr, dass der Nichtraucher durch den Raucherbereich gehen muss - das könnt sicherlich auch anders gelöst werden.

Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, Wilhelm H!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juni 2012

Mit dem Auto ist man in 5 Minuten vom Zentrum Kremsmünsters beim Landhotel Schicklberg, das ansonsten recht abgelegen liegt. Bei unserem Aufenthalt waren das Hotel und das Restaurant sehr gut besucht, Autobusse, Seminare - dennoch war der Service sehr bemüht und freundlich und das Essen kam relativ rasch.
Die Zimmer sind OK, würden aber doch langsam aber sicher eine Modernisierung vertragen. Schöner Saunabereich, der aber auch recht gut besucht war.
Insgesamt gut, aber nicht sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, RaidlP!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kremsmünster.
Parkhotel zur Klause
Hotel Schlair
Hotel Schlair
Nr. 1 von 3 in Kremsmünster
Golf Resort Kremstal - Og's Golf Lodge

Sie waren bereits im Landhotel Schicklberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Schicklberg

Unternehmen: Landhotel Schicklberg
Anschrift: Schicklberg 1, Kremsmunster 4550, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Kremsmünster
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Kremsmünster
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 118€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Schicklberg 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Schicklberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.