“Kulinarischer Hochgenuss” 5 von fünf Punkten

Küche: österreichisch, europäisch
Hintersee, Österreich
“Kulinarischer Hochgenuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Das Jagersimmerl ist ideal für ein romantisches Abendessen. Die Vorspeisen waren liebevoll angerichtet und ausgezeichnet. Die Hauptspeisen, mit Zutaten aus der Region, sind für Liebhaber der gutbürgerlichen Küche ein Genuss. Wer dann noch Platz hat, kann entweder zwischen den zahlreichen hausgemachten Nachspeisen wählen, oder sich auf der Schnapskarte unter zahlreichen Spitzendestillaten einen aussuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Markus R!

Wels, Österreich
“Nie mehr wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Es war unser erster Besuch in diesem Haus. Als Empfang wurden wir gefragt, ob wir einen Tisch reserviert haetten ( im gesamten Lokal waren drei Tische besetzt). Auf unsere Frage: muss man denn hier reservieren, wenn man auf der Durchreise ist und nur Mittagessen möchte, wurden wir an einem Tisch geführt. Im unhöflichen Ton fragte uns als erstes der Kellner ob wir ein Problem hätten, statt uns Speisen und Getränke anzubieten. Darauf hin verließen wir sofort das Lokal. An Arroganz in Frechheit ist dieses Lokal nicht zu übertreffen und daher nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014
5 Danke, erwost!
“Radfahrer willkommen?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wunderschönes, sonniges Wetter, 9 Radfahrer möchten beim Jagersimmerl zum Mittagessen einkehren. Im Gastgarten sind ein 6er und der große Stammtisch frei. Die relativ unfreundlichen Bedienungen meinten allesamt, der Stammtisch wäre für Stammgäste reserviert, falls welche kommen sollten. Einen Zusatztisch zum 6er gab es für uns nicht. Für Stammgäste sicher ein gutes Lokal, für Radfahrergruppen nicht zu empfehlen - außer, Sie wollen drinnen sitzen. Wir hätten uns etwas mehr Engegenkommen gewünscht.

Aufenthalt August 2013
8 Danke, Robert S!
Liezen, Steiermark, Austria
“Fast ok....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

In Stichworten:
Preis ist weit über den Qualität:
in grüner Salat in einem Kompottschüsserl: 3 Euro..... :-(((
bei zwei verschiedenen Gerichten dieselben Gewürze.... :-(((
der gemischte Salat schon sehr "abgehangen" - letschert...
Vorspeisen waren sehr gut
Hauptspeisen verbesserungswürdig
Nachspeisen im Durchschnitt
Service ok

wie gesagt: im Vergleich sehr teuer

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, Heimo P!
“gepflegter Gasthof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Wir machten einen Ausflug nach Grünau zum Almsee und kehrten zum Mittagessen in diesen schönen Gasthof ein, da wir gehört hatten, dass man dort gut essen kann.
Das Essen war tatsächlich ausgezeichnet , preislich jedoch über dem Durchschnitt. Ein bisschen gestört hat mich, dass bei keiner Hauptspeise Salat inkludiert war, deswegen entschied ich mich für gegrillte Hühnerstreifen auf Blattsalat.
Die Speisen wurden auf schönen Tellern serviert, die Tische waren gefällig dekoriert, es herrschte generell ein angenehmes Ambiente.
Der Holundersaft schmeckte zu wenig nach Holunder aber nach meiner entsprechenden Reklamation brachte man mir ein extra Kännchen mit Holundersirup.
Wenn man gepflegt essen gehen will, ist dieses Restaurant sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, stef010!